order your potions here - bestellt eure tränke hier
Moderator: Gamemasters
order your potions here - bestellt eure tränke hier
Citizens of Trolls Bane,
I want to earn some money and rid myself of my existing stock on bottles, herbs and ready made potions.
Any amount of potions will be delivered within a very short period of time.
As rumours are rising of some "possible" attack on town I want to give you some piece of advice...
do not buy when the battle is raging... buy in time and be prepared.
Zerbus
Bürger von Trolls Bane,
Ich will wieder Geld verdienen und mich von meinem bestehenden Lager an Flaschen,
Kräutern und fertiggestellten Tränken befreien.
Jegliche Menge an Tränken kann von mir innerhalb kürzester Zeit geliefert werden.
Es werden Gerüchte von einem möglichen Angriff auf die Stadt lauter und daher möchte ich Euch einen Rat geben...
kauft nicht erst ein, wenn die Schlacht tobt, deckt Euch zeitig ein und seid vorbereitet.
Zerbus
Last edited by Zerbus on Fri May 16, 2003 6:51 am, edited 2 times in total.
- Sir Gannon
- Sir Gannon
to the unknown person,
as I stated before - I do sell ONLY potions.
has the following thought crossed your mind, that I need those herbs to actually make potions,
if the total of ordered potions exceeds the amount of potions I have in stock?
I am not aware if I do know you, since I could not see your name signed on your parchment.
Zerbus
- Sir Gannon
Ah sorry bout that I always forget to sign what I write. Well you know me as the guy who dumped a bucket of water over Gala's head when she was playing that trick on you. Hehehehe that was very funny. Well me names Gannon. Well ok that makes sense never mind then. I just thought the way you wrote that you ment to sell herbs also. Anyway hope to see you around town sometime.
Gannon
Gannon
Sir Gannon,
now you have opened my eyes literally in two different ways.
first, now I do recognize you and, of course, I do remember that incident with my sister Galadria.
second, I have again been reading through my first parchment and I do realize that I did not make myself clear enough.
I shall change that immediately.
Zerbus
- Sir Gannon
Ein Angriff auf die Stadt?
Nun ja,es muss ein gut informierter Druide sein,der so seine Tränke an den Mann oder Dame bekommen will.
Zerbus gehört wohl in die Region sehr gut informiert,wenn er von Angriff spricht.
Ich denke jedoch nur das er seine Taschen füllen will,mit eurem Silber.
Das ist keine Art eines guten Druiden und ich möchte nur nocheinmal sagen,wenn ein Angriff erfolgen soll,gibt es genug Druiden,auch die der Druiden des Waldes,welche Tränke im Notfall kostenlos verteilen.
Ich finde es eine Unart,einen Profit daraus zu schlagen,indem man die Bewohner verängstigt und sie zu Käufen anregt.
Leider wird es genug geben,die auf euer makabres Spiel hereinfallen Zerbus.
Ich hielt euch einmal für einen ehrenhaften Druiden,eure Herkunft einmal beiseite gelassen,doch so kann man sich täuschen.
Dhalsim
Master Druid
Mitglied der "Druiden des Waldes"
Ratsherr von Lyrenzia
Nun ja,es muss ein gut informierter Druide sein,der so seine Tränke an den Mann oder Dame bekommen will.
Zerbus gehört wohl in die Region sehr gut informiert,wenn er von Angriff spricht.
Ich denke jedoch nur das er seine Taschen füllen will,mit eurem Silber.
Das ist keine Art eines guten Druiden und ich möchte nur nocheinmal sagen,wenn ein Angriff erfolgen soll,gibt es genug Druiden,auch die der Druiden des Waldes,welche Tränke im Notfall kostenlos verteilen.
Ich finde es eine Unart,einen Profit daraus zu schlagen,indem man die Bewohner verängstigt und sie zu Käufen anregt.
Leider wird es genug geben,die auf euer makabres Spiel hereinfallen Zerbus.
Ich hielt euch einmal für einen ehrenhaften Druiden,eure Herkunft einmal beiseite gelassen,doch so kann man sich täuschen.
Dhalsim
Master Druid
Ratsherr von Lyrenzia
Dhalsim,
zuallererst möchte ich Euch darauf hinweisen, daß Ihr wohl Eure Manieren zuhause vergessen haben müsst.
Ihr schreibt mir einen Brief, ohne Ihn an mich zu adressieren und meint Ihr könnt mich hier denunzieren.
Woher Ihr Euch dieses Recht herausnehmt möchte ich wissen!
Nun gut, lasst uns gemeinsam analysieren, was Ihr hier zu Papier gebracht habt...
Ich habe nicht bestritten, daß ich meine Taschen mit Silber füllen möchte. Dies ist auch der Grund,
warum ich mich entschlossen hatte, mich mit einem offenen Brief an die Bürger von Trolls Bane zu wenden.
Eure Beschuldigung ich würde Bürger verängstigen, indem ich den Bürgern einen Floh über einen Angriff ins Ohr setze,
sind aus meiner Sicht nicht berechtigt.
Dazu komme ich aber erst später. Zu allem Überfluss seid Ihr auch noch so unverschämt, und betreibt Werbung
für einen unbedeutenden Zusammenschluss von Druiden, welche angeblich die Bürger dieser Stadt mit kostenlosen
Tränken eindecken will.
Wieviele Tränke pro Bürger bietet Ihr denn in einem Kriegsfall? Einen, zwei? Zu wenig um einen Angriff zu überleben!
Nun zu meiner detailierteren Ausführung... und hier werde ich auf das Beispiel der Schmiede zurückgreifen,
um Eure schwachsinnige Behauptung zu verdeutlichen.
Ihr sagt...
kauft keine Rüstungen und Waffen bis der Ernstfall eintritt.
sollte der Ernstfall eintreten, werden wir Schmiede Euch gratis mit dem Nötigsten eindecken.
Ich sage...
bis euch ein lächerlicher Schmied mit dem Nötigsten eindecken kann, seid Ihr tot.
bis ihr einen Schmied gefunden habt, eure Rüstungen angezogen habt, habt ihr die Schlacht verloren.
jede schlagfertige Truppe ist immer auf den Ernstfall vorbereitet, sonst wäre sie nicht schlagfertig.
Ich selbst habe mehr als nur eine Rüstung und mehr als nur ein Schild und mehr als nur ein Schwert...
Ich BIN vorbereitet! Ich KANN jederzeit in eine Schlacht ziehen, aber ich werde mein Leben nicht für Bürger opfern,
die glauben, sie könnten ihre Rüstungen und Waffen und Tränke erst dann kaufen, wenn man sie gerade braucht.
Und da Ihr, Dhalsim, schon Eure Meinung über mich öffentlich Kundgetan habt, soll ich es Euch gleichtun.
Ihr bewegt Euch auf sehr dünnem Eis und mit Eurer Überheblichkeit werdet Ihr durch dieses Eis brechen.
Mit Eurem Geschwätz richtet Ihr mehr Schaden an, als das Ihr Schaden verhindert. Was soll ich von Euch halten?
Ihr stellt euch in das Licht eines rechtschaffenen Druiden und im gleichen Zug verletzt Ihr jegliche Regel eines ehrlichen Wettbewerbs.
Und Ihr müsst zugeben, dass am Titel dieser Werbung nichts auf einen Kriegsfall hindeutet.
DAS wäre ein AUGENFÄNGER gewesen!
Schert Euch in den Wald zurück und spielt mit Euren Flaschen und Kräutern und lasst in Zukunft Eure Meinung über meine
Herkunft daheim. Das bringt nur mein Blut in Wallung und das heisst nichts gutes für Euch.
Zerbus
Dhalsim kommt am Brett vorbei,nachdem er Eliza einen Besuch abstattete und entdeckt eine Nachricht von Zerbus.Nach Lesen derselben ist seine Laune etwas am Boden und er beschliesst ihm erneut eine Nachricht zu hinterlassen.
Werter Zerbus,
Ich möchte mich hiermit für meine recht bäuerliche Art entschuldigen,ihr habt Recht,wie kann es mir nur einfallen euch nicht mit Namen anzureden.Doch sieht es wohl so aus,ihr habt schon gewusst wem diese Nachricht gilt.
Ihr redet von denunzieren und dem Recht,welches ich mir herausnehmen würde euch eventuell bloßzustellen.
Ich möchte nur soviel dazu sagen.
Ich beschuldigte euch nicht,ich stellte fest.
Ich wusste das ich mich mit meiner Aussage bei euch kein Händeklappern einhandeln werde,auch wusste ich wie ihr reagieren könnt,wenn etwas gegen eure Bahnen läuft und das wissen auch andere.
Und was ihr über mich denkt,ist mir eigentlich relativ egal.Meine Freunde,Vertraute und auch viele Bewohner,die mich nur etwas kennen,wissen mich zu schätzen und zu achten,weil ich ihnen genauso gegenüber stehe und sie genauso achte.Bei euch hat sich das Blatt gewendet und ihr macht mir mit euren Sprüchen keine Angst.
Überheblich war ich in jungen Jahren,ich habe gelernt,ich werde weiter so vorgehen wie bisher,wenn ich denke das es rechtens ist.
Und ich empfand meine Worte als rechtens.
Ihr werdet eure Käufer schon finden,habt keine Bange,denn sie verhalten sich genauso wie ihr.
Soviel dazu.
Was ihr zu unserem Druidenzirkel von euch gebt ist schwachsinnig und demnach werde ich es nicht kommentieren.
Unsere Art Leuten bei einem Angriff zu helfen,hat schon viele gerettet und wir werden es auch weiterhin tun.
Dhalsim
Master Druid
Ratsherr von Lyrenzia
Werter Zerbus,
Ich möchte mich hiermit für meine recht bäuerliche Art entschuldigen,ihr habt Recht,wie kann es mir nur einfallen euch nicht mit Namen anzureden.Doch sieht es wohl so aus,ihr habt schon gewusst wem diese Nachricht gilt.
Ihr redet von denunzieren und dem Recht,welches ich mir herausnehmen würde euch eventuell bloßzustellen.
Ich möchte nur soviel dazu sagen.
Ich beschuldigte euch nicht,ich stellte fest.
Ich wusste das ich mich mit meiner Aussage bei euch kein Händeklappern einhandeln werde,auch wusste ich wie ihr reagieren könnt,wenn etwas gegen eure Bahnen läuft und das wissen auch andere.
Und was ihr über mich denkt,ist mir eigentlich relativ egal.Meine Freunde,Vertraute und auch viele Bewohner,die mich nur etwas kennen,wissen mich zu schätzen und zu achten,weil ich ihnen genauso gegenüber stehe und sie genauso achte.Bei euch hat sich das Blatt gewendet und ihr macht mir mit euren Sprüchen keine Angst.
Überheblich war ich in jungen Jahren,ich habe gelernt,ich werde weiter so vorgehen wie bisher,wenn ich denke das es rechtens ist.
Und ich empfand meine Worte als rechtens.
Ihr werdet eure Käufer schon finden,habt keine Bange,denn sie verhalten sich genauso wie ihr.
Soviel dazu.
Was ihr zu unserem Druidenzirkel von euch gebt ist schwachsinnig und demnach werde ich es nicht kommentieren.
Unsere Art Leuten bei einem Angriff zu helfen,hat schon viele gerettet und wir werden es auch weiterhin tun.
Dhalsim
Master Druid
Ratsherr von Lyrenzia