Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #6
Posted: Mon May 12, 2003 7:41 pm
(english version below)
Das sechste Gerichtsverfahren der Lyrenzia Foundation hat hiermit begonnen:
Angeklagt werden folgende Personen durch Hagen von Rabensfeld:
Fortinbris Bloodhearte
Fooser
Alnerith Dencort
Grant Herion
Ferrow (inzwischen verstorben)
Anklagepunkte:
gemeinschaftliche Brandstiftung, gemeinschaftlicher Ritualmord, Körperverletzung in mehreren Fällen, die Entweihung heiliger Stätten, das vorsätzliche Herbeilocken von Kreaturen in die Stadt, Sachbeschädigung und die Gründung bzw die Mitgliedschaft in einem geheimen Kult des Herrn der Knochen
Zeugenniederschrift:
1) Das erste was ich bemerkte waren die regelmäßigen Brände in der Stadt, einer davon im Laden, wurde Ferrow zugeschrieben, der auch von einigen Bürgern verfolgt wurde, doch er konnte entkommen. Bei dem nächsten Brand in der Bibliothek traf ich vor dem Gebäude einen Halbling, den ich als Ferrow wiedererkannte und einen Elfen der sich später als Alnerith herausstellen sollte. Des weiteren fiel mir auf, sehr häufig Fooser in der Nähe gesehen zu haben, so dass ich mir vornahm ihn zur Rede zu stellen. Um Zeugen für die Brandstiftung Ferrows zu nennen, bin ich mir sicher, dass zumindest einer seiner Verfolger Faramier war, die anderen kannte ich nicht
2) Ein Elf, den ich später als Alnerith kennen lernen sollte zündete, ohne ersichtlichen Grund, in der Taverne einen Tisch an. Als Zeugen hierfür nenne ich Badmosche, Rian Kasselle, Priestess Galadria und mich selbst.
3) Am nächsten Tage trug es sich zu, dass mehrere Skelette der roten Art vor dem Laden auftauchten, zweifellos von Fooser dorthin gelockt, wie er später zugab. Da ich ihn stellen und befragen wollte, suchte ich ihn als ich ihn in der Nähe sah. Zeugen für die Skelette gibt es mehrere aber ich kenne niemand beim Namen.
4) Auf meiner Suche nach Fooser sprach ich einen Elfen an, Alnerith Dencort, der zwar nicht wusste wo Fooser war, aber behauptete ihn gut zu kennen, was mich dazu brachte weiterzubohren. Mitten in einem belanglosen Gespräch, stellte er mir plötzlich die Frage welchem Gott ich dienen würde, was mich stutzig werden lies. Ich blieb ausweichend und antwortete, dass ich von weit herkomme und die Götter hätten dort andere Namen und dass dies ein eher kompliziertes Thema sei.
Also flüsterte er mir zu: "Moshran? der Gott des Mordens und der Macht?" Daraufhin bekam ich es mit der Angst zu tun, konnte ich doch die Stärke dieses Elfen nicht einschätzen und bat deshalb Drathe und Draakon Na`Kurtak, die in der Nähe waren, noch etwas herüberzukommen und zu bleiben, fürchtete ich doch einen Angriff auf mein Leben. Das führte dazu das Alnerith, urplötzlich Abstand gewann und mir zuzischte:" Hol nicht Drathe, er hasst die Anhänger des Herrn der Knochen" An diesem Punkt traf ich eine schnelle Entscheidung, die ich im Nachhinein eher bereute. Ich tat so als würde ich ihn erpressen und an Drathe verraten, würde er mir keinen "Gefallen" tun. Ich hoffte damit meine üblen Absichten und Praktiken zu beweisen und gab mich auch als Anhänger dieses unheilvollen Gottes aus, der Alnerith`s Meister wegen eines "geschäftlichen Arrangements" treffen wollte. Ich erwähnte an diesem Punkt noch nichts davon, dass ich einem erfundenen Kult angehören würde, was später noch wichtig ist. Alnerith versprach ein Treffen mit eben jenem besagten Dark zustande zu bringen.
Zeugen für mein Gespräch und meine Bitte in der Nähe zu bleiben: Draakon Na`Kurtak und Drathe.
5) Als ich und Alnerith im Laden waren, begann er dort zu zaubern und zu versuchen Eliza anzuzünden. Mishrack, von der Zauberei angelockt, überraschte ihn und ich hielt ihn davon ab sofort einzugreifen und erklärte ihm meinen Plan, alle Mitglieder dieses Kultes zu identifizieren, wenn ich mich als Sympathisant ausgeben würde. Zeuge für die Zauberei im Laden: Mishrack
6) Mehrere Zeugen sahen sowohl Alnerith, Fooser und Grant Herion Altäre aus Flammen erschaffen, jeweils nach dem gleichen Muster, was zumindest voraussetzt dass sich die Besagten kennen und über ihre Altäre ausgetauscht haben. Diese Altäre bestehen aus einer Giftflamme in der Mitte und vier normalen Flammen jeweils in einer Himmelsrichtung.
Einer der Zeugen dafür, dass auch Grant Herion solche Altäre erschafft, ist Seth Valor andere haben Alnerith und Fooser gesehen.
Fooser erwähnte später diese Altäre von Bloodhearte übernommen zu haben.
7) Als ich an einem anderen Tag versuchte mit Fooser zu sprechen traf ich ihn in der Bibliothek, doch er schickte mich weg als er mit dem Zaubern begann: "the others will recognise soon what i am doing here, keep your distance" Drathe kam heran und wie Mishrack hielt ich ihn vom Eingreifen ab indem ich ihn von meinem Plan erzählte und noch während unserer Unterhaltung, hörten wir Schreie, das die Bibliothek brenne, was zeitlich gesehen nur Fooser gewesen sein kann. Zeugen gibt es Drathe und die Bürger die den Brand bemerkt haben.
8 ) Ich war anwesend als Alnerith Dencort den Altar in Silverbrand beschmutzte und ihn anzündete, nachdem er mich zu einer Zeremonie dort unten eingeladen hatte. Ich hörte mehrere Zwerge am Marktplatz über Flammen in ihren Hallen reden und möchte sie hiermit aufrufen ihre Beobachtungen zu melden um meine Behauptungen zu untermauern.
9) Der Ritualmord an Sinnoran Stama: Der Bauer Sinnoran traf zwei Gestalten auf der Terrasse der Bibliothek, nachdem er ihre Frage, ob er stark sei verneinte, griffen sie ihn an, lähmten und "opferten" ihn. Sie riefen dabei die Namen von Moshran und Nargun aus. Später erkannte er einen der Mörder und identifizierte ihn als Grant Herion. Zeugen für Sinnorans Aussage sind Draakon Na`Kurtak und ich.
10) Mehrere Halblinge, wenn ich mich nicht irre Felkin, Hermie, Crosis und Viola Thistle sprachen bereits mit mir darüber das Grant Herion eine Art Kleinkrieg mit ihnen führen würde und dabei auch Hilfe gehabt hat, was auf seine Verbindungen mit diesem Kult hinweist.
11) Fooser hat den Silverstar Laden angezündet wofür er ja bereits verurteilt wurde.
12) Ich traf mich mit Fooser und habe ihm vorgegaukelt einem anderen Kult anzugehören der mit seinem Meister sprechen will. Er nannte Bloodhearte seinen Meister und Mentor bei der Errichtung besagter Altäre und der Praktik, Monster in die Stadt zu locken. Er meinte obwohl man ihn gesehen hätte wäre noch niemand so weit gegangen zu glauben er tue das absichtlich. Er meint sein Kult würde mehrere Orks umfassen zwei Elfen, einer davon sicher Alnerith, der wohl nicht vollkommen in die Machenschaften mit eingebunden war und nicht alle Mitglieder kennt.
13) Am gestrigen Tage stand in der Nähe der Taverne das Feld von Crosis Smallbourrow in Flammen und ein mir unbekannter Zwerg will gesehen haben, dass es Fooser getan hat, was sowohl ich wie auch Damien hörten. Das beweist, dass offensichtlich der Moshrankult Grant Herion hilft bei seinem Kleinkrieg, so wie er ihnen zur Hand geht. Zeugen: besagter Zwerg, Crosis selbst und Damien
14) Draakon Na`Kurtak wurde von Grant Herion in der Wildnis angesprochen und er wollte ihn für seine "Organisation" rekrutieren. Draakon ignorierte ihn und wurde darauf angegriffen.
15) Der Vorfall an der neuen Mauer gestern, bei der Bloodhearte zauberte und sie versuchte in Brand zu stecken. Dafür gibt es zahlreiche Zeugen.
Schlusswort des Zeugen:
Diese Punkte zusammengenommen beweisen die Verschwörung der Angeklagten und niemand, außer einem Mann von Bloodheartes Einfluss und Macht, könnte so eine Gleichheit bei den Altären der Angeklagten verursacht haben und die finanzielle Möglichkeit haben auf Dauer einen Söldner wie Grant Herion zu engagieren und auch wenn seine Gründe für die Zusammenarbeit mit dem Kult ungeklärt sind, ist der Mord an Sinnoran Stama ein hinreichender Beweis, dass er mit dem Kult unter einer Decke steckt.
Zum Angeklagten Alnerith Dencort sei zu sagen, dass ich ihn heute morgen über seine Situation aufgeklärt habe und ihm geraten habe zu gestehen, was er auch tun wollte. Ob er das wirklich macht ist fraglich und er hat auch behauptet, er hätte nur das gleiche Spiel wie ich gespielt und hätte nur die Identität meines "Meisters" herausfinden wollen, was allerdings nicht erklärt warum er bereits von seinem Kult und seinem Meister sprach bevor ich überhaupt die Idee hatte einen eigenen Kult zu erfinden, um meine Scharade aufrechtzuerhalten. Siehe hierzu Punkt vier.
Die Praktiken der Angeklagten Fooser, Grant Herion und Alnerith Dencort lassen darauf schließen das sie die gleiche Schule besucht haben und der einzige den sie alle gemeinsam kennen ist Fortinbris Bloodhearte, mit dem ich ein Treffen arrangieren wollte, was aber aufgrund der Monsterangriffe unterbunden wurde. Länger zu warten und auf mehr Beweise zu hoffen, dazu reichte mir der Mut nicht, muss ich eingestehen.
Des weiteren bitte ich zu berücksichtigen, dass ich niemals irgendwelche Händel mit den Angeklagten hatte und so keinen Grund habe um mich an ihnen rächen zu wollen oder so eine Geschichte zu erfinden.
Ich hoffe diese Anklage reicht, um solche Übeltäter aus der Stadt zu jagen und auch wenn ich damit meine eigene Sicherheit gefährde, sehe ich keinen anderen Weg und hoffe auf die Scharfsicht des Gerichtes,
Hagen von Rabenfeld
Zur Erinnerung:
Dauer und Ablauf des Gerichtsverfahrens:
Während der 5 Tage kann jeder seine Zeugenaussage, seine Vermutungen, seine Meinungen am schwarzen Brett oder durch anderweitige Kommunikation mit der Lyrenzia Foundation zu diesem Fall abgeben. Diese können alle von den Richtern verwendet werden, um die Anklage zu beurteilen. Sollte sich der Angeklagte innerhalb der ersten beiden Tage des Gerichtsverfahrens selber für schuldig befinden, wird die Zeit der Strafe auf 3/5 oder 4/6 der regulären Zeit reduziert.
Ende eines Gerichtsverfahrens:
Ein Gerichtsverfahren endet, wenn:
- der Angeklagte sich als schuldig erklärt
- die Lyrenzia Foundation ihren Urteilsspruch über den Angeklagten abgegeben hat (dies wird normalerweise 5 volle Tage dauern, außer alle Richter haben schon früher ihr Urteil gefällt).
Das sechste Gerichtsverfahren der Lyrenzia Foundation hat hiermit begonnen:
Angeklagt werden folgende Personen durch Hagen von Rabensfeld:
Fortinbris Bloodhearte
Fooser
Alnerith Dencort
Grant Herion
Ferrow (inzwischen verstorben)
Anklagepunkte:
gemeinschaftliche Brandstiftung, gemeinschaftlicher Ritualmord, Körperverletzung in mehreren Fällen, die Entweihung heiliger Stätten, das vorsätzliche Herbeilocken von Kreaturen in die Stadt, Sachbeschädigung und die Gründung bzw die Mitgliedschaft in einem geheimen Kult des Herrn der Knochen
Zeugenniederschrift:
1) Das erste was ich bemerkte waren die regelmäßigen Brände in der Stadt, einer davon im Laden, wurde Ferrow zugeschrieben, der auch von einigen Bürgern verfolgt wurde, doch er konnte entkommen. Bei dem nächsten Brand in der Bibliothek traf ich vor dem Gebäude einen Halbling, den ich als Ferrow wiedererkannte und einen Elfen der sich später als Alnerith herausstellen sollte. Des weiteren fiel mir auf, sehr häufig Fooser in der Nähe gesehen zu haben, so dass ich mir vornahm ihn zur Rede zu stellen. Um Zeugen für die Brandstiftung Ferrows zu nennen, bin ich mir sicher, dass zumindest einer seiner Verfolger Faramier war, die anderen kannte ich nicht
2) Ein Elf, den ich später als Alnerith kennen lernen sollte zündete, ohne ersichtlichen Grund, in der Taverne einen Tisch an. Als Zeugen hierfür nenne ich Badmosche, Rian Kasselle, Priestess Galadria und mich selbst.
3) Am nächsten Tage trug es sich zu, dass mehrere Skelette der roten Art vor dem Laden auftauchten, zweifellos von Fooser dorthin gelockt, wie er später zugab. Da ich ihn stellen und befragen wollte, suchte ich ihn als ich ihn in der Nähe sah. Zeugen für die Skelette gibt es mehrere aber ich kenne niemand beim Namen.
4) Auf meiner Suche nach Fooser sprach ich einen Elfen an, Alnerith Dencort, der zwar nicht wusste wo Fooser war, aber behauptete ihn gut zu kennen, was mich dazu brachte weiterzubohren. Mitten in einem belanglosen Gespräch, stellte er mir plötzlich die Frage welchem Gott ich dienen würde, was mich stutzig werden lies. Ich blieb ausweichend und antwortete, dass ich von weit herkomme und die Götter hätten dort andere Namen und dass dies ein eher kompliziertes Thema sei.
Also flüsterte er mir zu: "Moshran? der Gott des Mordens und der Macht?" Daraufhin bekam ich es mit der Angst zu tun, konnte ich doch die Stärke dieses Elfen nicht einschätzen und bat deshalb Drathe und Draakon Na`Kurtak, die in der Nähe waren, noch etwas herüberzukommen und zu bleiben, fürchtete ich doch einen Angriff auf mein Leben. Das führte dazu das Alnerith, urplötzlich Abstand gewann und mir zuzischte:" Hol nicht Drathe, er hasst die Anhänger des Herrn der Knochen" An diesem Punkt traf ich eine schnelle Entscheidung, die ich im Nachhinein eher bereute. Ich tat so als würde ich ihn erpressen und an Drathe verraten, würde er mir keinen "Gefallen" tun. Ich hoffte damit meine üblen Absichten und Praktiken zu beweisen und gab mich auch als Anhänger dieses unheilvollen Gottes aus, der Alnerith`s Meister wegen eines "geschäftlichen Arrangements" treffen wollte. Ich erwähnte an diesem Punkt noch nichts davon, dass ich einem erfundenen Kult angehören würde, was später noch wichtig ist. Alnerith versprach ein Treffen mit eben jenem besagten Dark zustande zu bringen.
Zeugen für mein Gespräch und meine Bitte in der Nähe zu bleiben: Draakon Na`Kurtak und Drathe.
5) Als ich und Alnerith im Laden waren, begann er dort zu zaubern und zu versuchen Eliza anzuzünden. Mishrack, von der Zauberei angelockt, überraschte ihn und ich hielt ihn davon ab sofort einzugreifen und erklärte ihm meinen Plan, alle Mitglieder dieses Kultes zu identifizieren, wenn ich mich als Sympathisant ausgeben würde. Zeuge für die Zauberei im Laden: Mishrack
6) Mehrere Zeugen sahen sowohl Alnerith, Fooser und Grant Herion Altäre aus Flammen erschaffen, jeweils nach dem gleichen Muster, was zumindest voraussetzt dass sich die Besagten kennen und über ihre Altäre ausgetauscht haben. Diese Altäre bestehen aus einer Giftflamme in der Mitte und vier normalen Flammen jeweils in einer Himmelsrichtung.
Einer der Zeugen dafür, dass auch Grant Herion solche Altäre erschafft, ist Seth Valor andere haben Alnerith und Fooser gesehen.
Fooser erwähnte später diese Altäre von Bloodhearte übernommen zu haben.
7) Als ich an einem anderen Tag versuchte mit Fooser zu sprechen traf ich ihn in der Bibliothek, doch er schickte mich weg als er mit dem Zaubern begann: "the others will recognise soon what i am doing here, keep your distance" Drathe kam heran und wie Mishrack hielt ich ihn vom Eingreifen ab indem ich ihn von meinem Plan erzählte und noch während unserer Unterhaltung, hörten wir Schreie, das die Bibliothek brenne, was zeitlich gesehen nur Fooser gewesen sein kann. Zeugen gibt es Drathe und die Bürger die den Brand bemerkt haben.
8 ) Ich war anwesend als Alnerith Dencort den Altar in Silverbrand beschmutzte und ihn anzündete, nachdem er mich zu einer Zeremonie dort unten eingeladen hatte. Ich hörte mehrere Zwerge am Marktplatz über Flammen in ihren Hallen reden und möchte sie hiermit aufrufen ihre Beobachtungen zu melden um meine Behauptungen zu untermauern.
9) Der Ritualmord an Sinnoran Stama: Der Bauer Sinnoran traf zwei Gestalten auf der Terrasse der Bibliothek, nachdem er ihre Frage, ob er stark sei verneinte, griffen sie ihn an, lähmten und "opferten" ihn. Sie riefen dabei die Namen von Moshran und Nargun aus. Später erkannte er einen der Mörder und identifizierte ihn als Grant Herion. Zeugen für Sinnorans Aussage sind Draakon Na`Kurtak und ich.
10) Mehrere Halblinge, wenn ich mich nicht irre Felkin, Hermie, Crosis und Viola Thistle sprachen bereits mit mir darüber das Grant Herion eine Art Kleinkrieg mit ihnen führen würde und dabei auch Hilfe gehabt hat, was auf seine Verbindungen mit diesem Kult hinweist.
11) Fooser hat den Silverstar Laden angezündet wofür er ja bereits verurteilt wurde.
12) Ich traf mich mit Fooser und habe ihm vorgegaukelt einem anderen Kult anzugehören der mit seinem Meister sprechen will. Er nannte Bloodhearte seinen Meister und Mentor bei der Errichtung besagter Altäre und der Praktik, Monster in die Stadt zu locken. Er meinte obwohl man ihn gesehen hätte wäre noch niemand so weit gegangen zu glauben er tue das absichtlich. Er meint sein Kult würde mehrere Orks umfassen zwei Elfen, einer davon sicher Alnerith, der wohl nicht vollkommen in die Machenschaften mit eingebunden war und nicht alle Mitglieder kennt.
13) Am gestrigen Tage stand in der Nähe der Taverne das Feld von Crosis Smallbourrow in Flammen und ein mir unbekannter Zwerg will gesehen haben, dass es Fooser getan hat, was sowohl ich wie auch Damien hörten. Das beweist, dass offensichtlich der Moshrankult Grant Herion hilft bei seinem Kleinkrieg, so wie er ihnen zur Hand geht. Zeugen: besagter Zwerg, Crosis selbst und Damien
14) Draakon Na`Kurtak wurde von Grant Herion in der Wildnis angesprochen und er wollte ihn für seine "Organisation" rekrutieren. Draakon ignorierte ihn und wurde darauf angegriffen.
15) Der Vorfall an der neuen Mauer gestern, bei der Bloodhearte zauberte und sie versuchte in Brand zu stecken. Dafür gibt es zahlreiche Zeugen.
Schlusswort des Zeugen:
Diese Punkte zusammengenommen beweisen die Verschwörung der Angeklagten und niemand, außer einem Mann von Bloodheartes Einfluss und Macht, könnte so eine Gleichheit bei den Altären der Angeklagten verursacht haben und die finanzielle Möglichkeit haben auf Dauer einen Söldner wie Grant Herion zu engagieren und auch wenn seine Gründe für die Zusammenarbeit mit dem Kult ungeklärt sind, ist der Mord an Sinnoran Stama ein hinreichender Beweis, dass er mit dem Kult unter einer Decke steckt.
Zum Angeklagten Alnerith Dencort sei zu sagen, dass ich ihn heute morgen über seine Situation aufgeklärt habe und ihm geraten habe zu gestehen, was er auch tun wollte. Ob er das wirklich macht ist fraglich und er hat auch behauptet, er hätte nur das gleiche Spiel wie ich gespielt und hätte nur die Identität meines "Meisters" herausfinden wollen, was allerdings nicht erklärt warum er bereits von seinem Kult und seinem Meister sprach bevor ich überhaupt die Idee hatte einen eigenen Kult zu erfinden, um meine Scharade aufrechtzuerhalten. Siehe hierzu Punkt vier.
Die Praktiken der Angeklagten Fooser, Grant Herion und Alnerith Dencort lassen darauf schließen das sie die gleiche Schule besucht haben und der einzige den sie alle gemeinsam kennen ist Fortinbris Bloodhearte, mit dem ich ein Treffen arrangieren wollte, was aber aufgrund der Monsterangriffe unterbunden wurde. Länger zu warten und auf mehr Beweise zu hoffen, dazu reichte mir der Mut nicht, muss ich eingestehen.
Des weiteren bitte ich zu berücksichtigen, dass ich niemals irgendwelche Händel mit den Angeklagten hatte und so keinen Grund habe um mich an ihnen rächen zu wollen oder so eine Geschichte zu erfinden.
Ich hoffe diese Anklage reicht, um solche Übeltäter aus der Stadt zu jagen und auch wenn ich damit meine eigene Sicherheit gefährde, sehe ich keinen anderen Weg und hoffe auf die Scharfsicht des Gerichtes,
Hagen von Rabenfeld
Zur Erinnerung:
Dauer und Ablauf des Gerichtsverfahrens:
Während der 5 Tage kann jeder seine Zeugenaussage, seine Vermutungen, seine Meinungen am schwarzen Brett oder durch anderweitige Kommunikation mit der Lyrenzia Foundation zu diesem Fall abgeben. Diese können alle von den Richtern verwendet werden, um die Anklage zu beurteilen. Sollte sich der Angeklagte innerhalb der ersten beiden Tage des Gerichtsverfahrens selber für schuldig befinden, wird die Zeit der Strafe auf 3/5 oder 4/6 der regulären Zeit reduziert.
Ende eines Gerichtsverfahrens:
Ein Gerichtsverfahren endet, wenn:
- der Angeklagte sich als schuldig erklärt
- die Lyrenzia Foundation ihren Urteilsspruch über den Angeklagten abgegeben hat (dies wird normalerweise 5 volle Tage dauern, außer alle Richter haben schon früher ihr Urteil gefällt).