Lyrenzia Foundation: Projekt Stadtmauer / project city walls

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Lyrenzia Foundation

Lyrenzia Foundation: Projekt Stadtmauer / project city walls

Post by Lyrenzia Foundation »

Werte Bürger

Aufgrund der letzten und früherer Angriffe von Monsterhorden auf unsere Stadt, hat die Lyrenzia Foundation beschlossen zum Wohle der Stadt, Pläne für eine Stadtmauer in Auftrag zu geben.
Erste Baumaßnahmen wurden schon eingeleitet.

Wir bitten alle Bürger, denen das Wohl unserer Stadt auch am Herzen liegt, für diese Stadtmauer um Spenden, abzugeben bei einem Ratsherren von Lyrenzia.

---

Dear Citizen

Due to the last and earlier attacks from evil creatures on our town, Lyrenzia Foundation has decided for the wellfare of our town to bring forward plans of a city wall.
First constructions have been made.

We plead all citizens, which care for the wellfare of our town, to donate for this city wall at one of the councilors of Lyrenzia.
Sun Long

Post by Sun Long »

Ich danke der Lyrenzia Foundation für diese Massnahme.
Möge diese Mauer den Schutz bringen, den wir uns von ihr erhoffen.

Sun Long
Edle Ritterin und Schatzmeisterin der Grauen Rose
Last edited by Sun Long on Sun May 11, 2003 8:32 pm, edited 1 time in total.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Dieses Bauprojekt ist eine grossartige Idee für die ich gerne etwas meines Silbers spenden möchte ich hoffe ich werde demnächst einen Vertreter der Lyrenzia antreffen. Am besten wäre es wenn hier jemand offizielles bekanntgegebn wird der die Spenden sammelt. Nicht das ich oder ein anderer unwissender das Geld einfach einen betrüger, der sich als Mitglied der Lyrenzia Foundation ausgibt das geld in die hand gebe.

gez.: Fedaykin
Samm Waldmann

Post by Samm Waldmann »

Auch ich denke das dies eine gute Idee ist und sollte ich tatsächlich einmal Geld haben werde ich dieses auch spenden.
Rian Kasselle

Post by Rian Kasselle »

Ich finde auch das eine Stadtmauer eine sehr gute Idee ist. Ich hoffe das sie einwenig Schutz den Bürgern bietet, zumindest vor Bedrohungen von auserhalb.....

Deshalb möchte ich der Lyrenza Foundation meine 479 Holzstämme überlassen, welche sich noch in der verwahrung der Lyrenza Foundation befinden.

Rian Kasselle
Aragon

Post by Aragon »

Werter Fedaykin, werte Bürger,

die Ratsherren von Lyrenzia sind in deren Burg angeschlagen.
Hier noch einmal deren Namen, um Missverständnisse vorzubeugen.

Damien -Order of the Grey Light
Aragon -Knights of the Grey Rose
Dyluck -Magic Academy
Tialdin -Silverbrand
Korwin -Rangers
Caranthir -Silverstar Merchants
Dhalsim -Druids of the Forest
Crosis -Hobbiteers

Jedem dieser Personen können Spenden für die Stadtmauer übergeben werden. Wir werden bei Gelegenheit auch eine Liste der Spender in einem entsprechenden Dankesschreiben veröffentlichen.

Aragon ben Galwan
Graf und Templer der Grauen Rose
Priester Malachins
Ratsherr von Lyrenzia
Pellandria

Post by Pellandria »

Ich finde diese Stadtmauer eine Verschandlung der Natur.
Sie ist nur ein Bollwerk das niemanden schützten wird ,solange nicht ein Tischler ein Tor macht.
Es reicht der Bevölkerung aus Illarion anscheinend nicht das ihr die Natur jeden Tag schändet nun verbaut ihr sie auch noch und stört ihre Entwicklung.
Ich hoffe man stoppt den Bau oder baut genügent Tore in die Mauern ein auch Tore die Monster abhalten können bis die Verteidigung bereitsteht.
gez.Avaloner
Moyáve

Post by Moyáve »

Völliger Unrat in der Landschaft, sinnlos und unschön. Macht weiter!
Moyáve
Lennier

Post by Lennier »

Sicher, es mag noch keiner auf der Insel in der Lage sein sichere Türen und Tore zu bauen, doch auch ohne diese wird die Stadtmauer Nutzen gegen äussere Angriffe bieten.

Durch die Mauer können die Monster nicht mehr einfach von allen Seiten her in die Stadt marschieren. Ihre Angriffe werden sich auf die Eingänge verlagern lassen, da wo wir durch "ausgefeilte" Baukunst unsere Verteidigung ihnen gebündelt entgegen stellen können.

Sicher wird es keinen 100%igen Schutz geben und keiner kann sagen:"Nie wieder wird ein Dämon in der Stadt sein".

Doch ich glaube, den Schutz und die Möglichkeiten, die uns die Mauer bieten kann, sie werden den Bau und die Existenz der Stadtmauer um das hundertfache rechtfertigen können...

Lennier,
noble knight and trademaster of the Grey Rose,
member of the SMACC Council.
Morgaine Le Fay

Post by Morgaine Le Fay »

Seid mir gegruesst,

sollte ich im bevorstehenden Prozeß gegen Dunthor den Zwerg den Schadensersatz bekommen, wäre ich gewillt diesen sofort für den Bau der Stadtmauer zu spenden.

eure,
Morgaine Le Fay

Greetings,

should I win the upcoming trial against Dunthor and get a compensation, I would gladly give all the ingots for the building of the city walls.

yours,
Morgaine Le Fay
Albernon

Post by Albernon »

Aye, I believe the result of the trial has already come out on a few parchments down lady Morgaine

For ye generous donation, I wish ye good better luck with thieves next time
Turnupto

Post by Turnupto »

Grüße,

Diese Stadtmauer ist völlig sinnlos, es war eine reine Geldverschwendung. Was nützt uns eine noch so schöne Stadtmauer, wenn sie nicht bewacht wird? Sie würde eher von den Kreaturen eingenommen werden. Außerdem verschandelt diese Mauer die schön Natur und versperrt an manchen Stellen den Boden, wo es doch auch Kräuter gäbe. Torllsbane ist auch noch viel zu klein für eine Stadtmauer. Wir sind nur ein kleines Dorf, keine Großstadt.
Deshalb sollte diese Stadtmauer abgerissen werden, das Geld sollte lieber ersteinmal in den Hausbau gesteckt werden. Davor überlebten wir die Angriffe doch auch oder?

gez. Turnupto
Hagen von Rabenfeld

Post by Hagen von Rabenfeld »

Werte Bürger von Trollsbane,

ich habe die Diskussion um eine Stadtmauer aufmerksam verfolgt und habe bemerkt, dass einige Bürger sie aus Gründen ablehnen, die auf einem Missverständnis beruhen.

Zuerst einmal muss ich eingestehen, dass die Leute, die zu viel Bebauung als eine Verschandelung der Natur betrachten, im Recht sind. Allerdings frage ich mich, ob das nicht eine zwingende Konsequenz einer Stadt ist. Städte wachsen nun einmal, was an ihrer Natur, als Sammelpunkt für menschliche oder anderweitige Besiedlung, liegt. Natürlich wächst unsere Stadt und je mehr Leute in die Stadt ziehen, um ihren Schutz zu geniessen, desto größer wird sie werden. Ob das eine bedauernswerte, oder freudige Entwicklung ist, muss jeder einzelne von uns selbst Entscheiden, zu ändern ist es aber nicht.

Desweiteren möchte ich bemerken, dass Viele zu denken scheinen, die Mauer sollte uns eine vollkommene Sicherheit vor Angriffen wilder Kreaturen geben. Es ist klar, dass unsere Insel von Bestien bewohnt ist, die durchaus über die Stärke verfügen, auch die stärkste Mauer zu überwinden. Aber hat sie nicht trotzdem ihren Wert? Ich frage euch offen, ob es nicht vorzuziehen ist, wenn die Bürger von dem lauten Krachen einer einstürzenden Mauer, vor einem Angriff gewarnt werden, als vom Todesschrei eines Bürgers.

Ein weiteres Problem ergibt sich aus einem wehrtechnischen Missverständnis. Der Nutzen im Kampf ist folgender. Erstens konzentrieren sich die meisten Angriffe auf die Tore, oder die Stellen an denen die Mauer eingestürzt ist, sollte es wirklich zu so etwas kommen. Die Verteidiger können leicht Verstärkungen heranführen und Verletzte können sich aus der ersten Reihe zurückziehen und von Heilern versorgt werden. Dies führt zum zweiten Punkt. Ich spreche von all den Bauern, den Händlern, den Handwerkern und dem gelehrten Volk, die, was man in den vergangenen Tagen leider beobachten konnte, nicht wussten wohin sie sich zu wenden hatten. Während an den Stellen, an denen sich mehrere Krieger versammelt hatten, die Horden der Kreaturen abgeschmettert wurden, fielen in anderen Teilen der Stadt zahllose wehrlose Bürger den Kreaturen zum Opfer. Die Mauer besiegt keine Feinde, aber sie unterteilt das Schlachtfeld, in einen eher sicheren und einen eher gefährlichen Teil, nichts anderes.

Ob und wie man zu der Mauer auch eine Wache gründen sollte oder könnte, wage ich nicht zu beurteilen. Sollte es aber dazu kommen, bitte ich darum, daran zu denken, dass, je nachdem wer auf der Mauer steht, man Feinde auspserren kann, oder auch Bürger einsperren kann. Eine Stadtwache sollte nur aus Leuten bestehen, die das vollste Vertrauen ihrer Schutzbefohlenen besitzen, den Bürgern.

gez. Hagen von Rabenfeld
Lyrenzia Foundation

Post by Lyrenzia Foundation »

Dear Citizens,

the town walls are nearly complete and we have tried to involve as many suggestions as possible with the technically possibilities.

We again ask the citizens, which support a town wall, to give some donations. They can be given to each councilor of Lyrenzia.

Damien -Order of the Grey Light
Aragon -Knights of the Grey Rose
Dyluck -Magic Academy
Tialdin -Silverbrand
Korwin -Rangers
Caranthir -Silverstar Merchants
Dhalsim -Druids of the Forest
Crosis - Evergreen Halflings

Only these people are allowed to collect donations for Lyrenzia!

---

Werte Bürger,

Die Stadtmauer ist beinahe fertig. Wir haben versucht so weit wie möglich in den Grenzen des technisch machbaren die Vorschläge zur Stadtmauer mit einzubeziehen.

Wir fragen hiermit noch einmal die Bürger, die eine Stadtmauer unterstützen, um Spenden für die Kosten. Die Spenden können bei jedem der Ratsherren von Lyrenzia abgegeben werden.

Nur die oben erwähnten Ratsherren sind berechtigt, Spenden für Lyrenzia zu sammeln.
Dorfus

Post by Dorfus »

What if a dwarf that you didn't know of, were to donate 30 silver? Would you take it then?
-------------------
Was, wenn ein Zwerg, dem Sie nicht wußten von, Silber 30 spenden sollten? Würden Sie es dann nehmen?
Post Reply