Das 5./6. Illarion RL-Meeting (Planung)

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Das 5./6. Illarion RL-Meeting (Planung)

Post by Aragon »

Für Herbst ist in Friesen leider kein einziger Termin mehr frei.
Ich werde also erst mal schauen, ob ich ein anderes Haus für einen Herbsttermin finden kann, ansonsten sieht es für Herbst für ein Treffen schlecht aus.



Für Frühjahr 2004 steht der Termin seit heute fest:

20. - 23. Mai, verlängertes WE über Christi Himmelfahrt, in Friesen

Bitte im Kalender sich notieren. Für Anmeldung oder ähnliches können wir im neuen Jahr dann einen Topic starten.
Galdriel
Posts: 1353
Joined: Wed Feb 28, 2001 8:54 am

Post by Galdriel »

mhmm

also wie gesagt könnte es sinnvoll sein, mal zu schauen, was für unbewirtschaftete hütten die DAV-Sektionen so haben, und ob da etwas zu holen ist. allerdings ist die recherche da etwas mühsamer....
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Vielleicht könnte man auch eine Art Outdoor treffen veranstalten. So mit Zelten, Lagerfeuer etc. Muss nur ein entsprechender Platz her. Ein Notfallhaus wäre aber auch nicht schlecht (Falls es regnen und gewittern sollte oder zu kalt ist.)
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Moin,

ich hatte bei uns auch mal ne Wanderhütte mit allem Drum und Dran versucht zu bekommen.Allerdings müsste da bei größerer Anzahl an Leuten wohl gezeltet werden.
Ich frag aber erstmal nach,ob und wie.
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Genau das mein ich mit Outdoor. Die Hütte soll nur für den Notfall sein.

Ich glaube aber zum Zelten bedarf es einer genehmigung. Ansonsten find ich die Idee schön.
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

im bodensee hinterland liesse sich möglicherweise auch was auftreiben... ich glaub nur, dass das für die meissten zu weit südlich ist, oder?

für zelten braucht man eine genehmigung vom landratsamt, sollte aber kein problem sein die zu bekommen. wenn wir zelten sollte nicht vergessen werden das es im herbst schon recht frostig werden kann und gute schlafsäcke ein muss sind.
Galadria
Posts: 312
Joined: Tue Sep 25, 2001 8:37 pm

Post by Galadria »

Zelten? urks.. da kommen ja dauernd die ganzen Insekten ins Zelt *grusel*
Wenn wir das wirklich machen müsst ihr euch wohl daran gewöhnen des morgens von einem Urschrei meinerseits geweckt zu werden der selbst Gals schrei in den Schatten stellt ;-)
User avatar
Magor
Posts: 390
Joined: Fri Apr 26, 2002 1:09 pm
Location: Irgendwo auf der Erde
Contact:

Post by Magor »

ich will ja nich angeben aber wenn ihr keinen platz findet der hinterhof von meinen eltern und mir is gross genug um notfalls 20 zelte da aufzubauen und haus is auch gross genug um 40 personen rein zu bekommen also wenn sich nichts finden lässt :wink: .
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Naja wenn dich deine Eltern dafür nicht Köpfen wäre es eine Ausweichmöglichkeit.

Bei uns in der Nähe (Mittelsachsen) Kann man Bungalows mieten. Für den Herbst werden die sicherlich frei sein. Soll ich da mal Anfragen. Der Platz ist schön gelegen an einen Fluss Lagerfeuerplatz ist vorhanden (Soweit ich weiss) Geht nur darum ob ihr überhaupt soweit fahren wollt sonst brauch ich mich nicht darum zu kümmern. Ich müsst nur sehen ob ich entsprechend viele zusammenhängende mieten kann.
Allraune
Posts: 89
Joined: Fri Nov 08, 2002 7:46 pm
Location: In Illarion
Contact:

Post by Allraune »

Ich mache mich dann auch mal schlau, weil es hier bei uns in der nähe so etwas ähnliches gibt, wie in Bamberg.

Versprechen kann und möchte ich aber nichts.
User avatar
Cheemona
Posts: 349
Joined: Tue Dec 03, 2002 9:48 pm
Contact:

Post by Cheemona »

Hier im Hohen Norden gäb's so einiges an Möglichkeiten. Nur denke ich , dass da die Anreise vieler zum Problem werden würde. Aber Hütten oder Herbergen günstig zu bekommen ist kein Problem.

Der Stamm in dem ich bin hat ein Haus, in dem bei schlechtem Wetter alle unterkommen können und sonst kann gezelltet werden. Ist ne nette Anlage mit einer Jugendbildungsstätte neben an. Dort kann auch geduscht werden.

Währe ne Ausweichmöglichkeit. sonst hör ich mich bei den Stämmen in der Umgebung von Honnover mal um. Zu denen habe ich auch gute Kontakte.

Irgendwas lässt sich bestimmt machen.
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Hannover... das klingt für mich wegemässig nicht schlecht :wink:

Nur für die *Südländer* natürlich nicht so toll.
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Och,ich denk mal kein Weg ist zu weit wenn man nur mag :)
Und ich hab ja Nachholbedarf.
User avatar
Darlok
Posts: 1009
Joined: Sun Sep 30, 2001 1:53 am
Contact:

Post by Darlok »

Je weiter nördlich, desto besser für mich persönlich.
Aber wollt ihr euch das mit den Zelten nicht nochmal überlegen? Ich habs gerne mit einem festen Dach über dem Kopf wenn ich mich zu meiner wohlverdienten Ruhe bette.
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

Mir selber ist auch ein Dach über dem Kopf lieber, besonders im Herbst, wo es doch schon relativ kühl und regnerisch sein könnte.

Ich versuch auch noch, ob ich andere Selbstversorgerhäuser für Herbst bekommen kann. Wrrd aber vor Freitag kaum dazu kommen.
Mariana Gutenhof
Posts: 80
Joined: Mon Apr 21, 2003 4:01 pm
Location: Trollsbane ((austria))
Contact:

Mal was Neues versuchen?

Post by Mariana Gutenhof »

Ich bin ja nicht so lange bei illarion, und mich kennen auch nicht so viele, aber dennoch ein Vorschlag: Wie wärs mal etwas südlicher..nein nicht Sonne, Strand und Meer...mal an Österreich gedacht ..genauer Tirol
Ist wircklich schon hier und ne Hütte schnell gefunden. Wenn Interesse besteht kann ich gerne bei der Organisation helfen.
Ist wahrscheinlich ein dummer Vorschlag, wegen Anfahrt und Kosten und so, aber ist mir halt so eingefallen.
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Jaaa,Österreich ,ich will :)
Ist auch ne gute Idee,nur für unsere Nordlichter weniger.
User avatar
Magor
Posts: 390
Joined: Fri Apr 26, 2002 1:09 pm
Location: Irgendwo auf der Erde
Contact:

Post by Magor »

also wie schon gesagt unser Garten ist immernoch frei wenn ihr nichts findet . :wink:
Galadria
Posts: 312
Joined: Tue Sep 25, 2001 8:37 pm

Post by Galadria »

Also Österreich find ich gut, und Tirol ist wirklich ein sehr hübsches Ländle ;-)
Da können dann manche Deutsche mal sehen wir wirklich ein Berg aussieht, nicht ewig diese Erdhügel ;-P
Galdriel
Posts: 1353
Joined: Wed Feb 28, 2001 8:54 am

Post by Galdriel »

Ok, böses pieksendes Schwesterchen..
aber nur wenn wir dann auch auf einen der vielen Berge hochlaufen <g>
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Galdriel wrote:Ok, böses pieksendes Schwesterchen..
aber nur wenn wir dann auch auf einen der vielen Berge hochlaufen <g>
Wir lernen dann auch *wirkliches* deutsch.
Weil "laufen" tut da keiner, da geht man rauf, notfalls klettert man auch, aber laufen, das tut man in der ebene und es ist knapp vorm rennen. Im unterschied zum gehen naemlich.

SO. ;)

Martin
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Wenn schon gehen,dann aber wenigstens aufrecht :twisted:

Ja,nun sagt Zeit und Ort des Geschehens. :roll:
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

Post by Xaveria »

Also mir wärs zu weit - leider, zumal ich ehe Ende des Jahres dort bin.

Ich finde ein Treffen so weit südlich würde uns Nordlichter - hier setzte ich die Grenze Höhe Kassel - ziemlich benachteiligen.

Findet was näheres und ich bin dabei - aber mit Dach über dem Kopf sonst niste ich mich bei Shi ein. *zu Sun und Shi rüberschiel*

Und laufen, rennen kraxeln kann wer mag - ich sicher nicht. Skilaufen den Berg runter ja aber nicht rauf.
Galdriel
Posts: 1353
Joined: Wed Feb 28, 2001 8:54 am

Post by Galdriel »

@Martin...

Nun, wir haben "laufen" schon immer synonym zu "gehen".
"ich laufe mit dem Hund" blahblah

Im übrigen habe ich durchaus schon Aktionen im Gebirge gemacht, wo "laufen" in deinem Sinne angemessen sein sollte.

grmmml "Besserwisser" grummel :-(((
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Hehe. Ich uebrigens auch schon.
"Huch, was ist das?" "Schaut nach Gewitter aus...."

Uebrigens finde ich diese Sache mit dem Treffpunkt ausmachen immer wieder aeusserst interessant. Nicht, dass ich Zeit haette beim naechsten Mal ( :( ), aber... "Kommt ihr mal rauf, dann komm ich!".
Ich mag das. Meine Geldboerse auch.

Wieso machen wir nicht einfach ein Treffen in Wien? Als Grenze wuerde ich notfalls Amstetten waehlen. Weiter fahr ich nicht, da bekomm ich heimweh. Und ins Ausland? Nah. Lauter Fremde da. Wann kommt ihr denn?

Martin, der das grad zum tausendsten Mal erlebt und jedes mal, wenn er Zeit hatte, den Weg auf sich genommen hat -- offenbar brauchts da also verarmte Studenten mit notorischer Zeit- und Geldmangel, um die weiten Wege zu beschreiten...

Martin
Finchen
Posts: 2
Joined: Mon May 19, 2003 8:02 pm

Post by Finchen »

Martin musst du immer so gemein sein? Nenene....
Ehrlich gesagt haette ich nichts gegen Tirol da es wirklich wunderschoen ist, aber es ist ziemlich weit und 10-11 std autofahrt..ich weiss nicht.
Lasst es uns doch wieder in der Mitte machen. Also Mitt-Nord Deutschland.
:D
Naechstes Mal komm ich auch zu 98%. Bin ja nun auch nurnoch 30 Tage in den USA, also ist es schonmal klar das ich in Deutschland bin.

Viel Gruesse
Lisa aka Josi
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Sarkasmus ist auch eine Art, die Wahrheit zu sagen, Finchen. ;)

Martin
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Ich kümmere mich gerade um ein Haus auf Fehmarn.
Die Daten, die ich bis jetzt habe:

Max. 30 Personen
15 Zimmer
pro Person/Tag Euro 12,--

Mehr erfahre ich wohl im Laufe des Wochenendes. (Dusche, WC, etc.)

Wenn möglich, werde ich den Zeitraum vom 02.10.-05.10.03 als Option für uns freihalten.

Bitte äussert euch dazu, damit ich weiss, ob ich zu- oder absagen soll.
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

Es ist wohl nicht gerade das näheste ... aber besser als gar nichts.
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

*in den atlas schaut*
oh je, das ist ja echt weit weg :-(
auf einer insel wäre ja schon schön, aber etwas südlicher wäre nicht schlecht. wie gesagt, bei uns gäbe es auch selbstversorgerhütten, nur wäre das für unsere nordlichter genau so weit wie für uns nach norden...
Post Reply