GANZ WICHTIG!!!!!! AN DIE GM'S / DRINGENT LESEN

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Halvdan

GANZ WICHTIG!!!!!! AN DIE GM'S / DRINGENT LESEN

Post by Halvdan »

hallo freunde,

ich möchte mal schnell wissen ob es erlaubt ist einen spigel zu besitzen.
bitte antwortet ganz schnell. ich habe nur 1MAL gezeigt und dann sagte irnicus ich solle ihn verbrennen. oder in rausrücken. außerdem ist es mein eigenes schmuckstück.

demetz

PS.: schreibt schnell
GMcFly

Post by GMcFly »

Das ist eher eine ooc Sache wie du die Frage gestellt hast.
Christiana

Post by Christiana »

ich bin zwar kein gm, aber es ist zu hundert prozent legitim einen spiegel zu besitzen. immerhin werden die spiegel ja von gm's verteilt. ausnahme wäre wenn du den spiegel durch einen bug bekommen hast, aber das ist ja glaub nicht der fall.

ich kann mir vorstellen das john ingame von dir verlangt hat den spiegel rauszurücken da sein char sich ja mit der vernichtung der spiegel beschäftigt, aber ob du den spiegel rausrückst oder nicht ist dir überlassen und deriner spielweise.
bedenke aber das john damit einen grund hat dich anzugreifen....
Fieps

Post by Fieps »

Christiana, du solltest es denke ich Stichpunktförmiger fassen, denn soweit ich eins weiss versteht Demetz den Unterschied zwischen OCC und iC selten.

Also einen Spiegel zu besitzen verstösst gegen keinerlei OCC Regeln, weshalb diese Frage hier ja auch am völlig falschen Platz ist, John Irencius, da hat dich der Char angesprochen nicht der Spieler, also IC, welcher dich aufforderte den Spiegel herauszurücken, womöglich hat er auch Worte gebraucht wie "Es ist illegal diesen zu besitzen" oder ähnliches, dies ist allerdings rein Ingame gemeint.
Denn die Spiegel haben einen RP Hintergrund der da ungefähr lautet, das sie dem Besitzer die Kraft entziehen, und sie sind nicht einfach mal nur ein Schmuckstück, sie sind dazu da Ashkatuul´s Kräfte zu stärken, da sie seinem Besitzer die Kraft entziehen und ihn damit stärken, ihn somit weiteren Angriffen auf die Stadt Unterstützung leisten.
Dies ist aber rein ingame.

Serverregeln brechen diese Spiegel nicht, wie Christiana sagte, sie werden ja auch von GM´s in "böser Statue" ausgegeben.

Edit: Soviel zu meiner Fähigkeit alles komprimiert zu sagen *schluchz*
Pellandria

Post by Pellandria »

Also Demetz so das du ihn nur gezeigt hast wars ja nicht ich geb euch mal was aus meiner Logdata:
Demetz kramt eine geheimwaffe raus.
John Irenicus der Krieger: nu ist aber gut hier
Demetz: tada((demetz legt ein spiegel neben sich))
John Irenicus der Krieger: grrrrrrrr
John Irenicus der Krieger: das war ein fehler
John Irenicus der Krieger: Demetz, du bist verhaftet
Die situation war das Avaloner und Demtz sich gestritten haben und es zum Kampf kam das war der ausschnitt wo Demetz den Spiegel zeigt und kurz danach noch die reaktion von John .. soviel wie ich weiß hat John danach Demetz wohl geraten den Spiegel zu zerstören
Fieps

Post by Fieps »

Das ist doch ehrlich gesagt völlig irrelevant.
Demetz hat mit seinen Aktionen keine Regel gebrochen, er hat sich "nur" ingame Minuspunkte eingehandelt, da das Bekanntwerden des Besitzes eines Spiegels Ingame sicherlich nicht als "unbeachtet" bleiben wird, aber mit der Info hier können wir doch alle gar nichts anfangen, und ob er hier den Spiegel als Schmuckstück oder Waffe bezeichnet ist ganz und gar einfach Schnuppe.
Pellandria

Post by Pellandria »

Das ist ganz und garnicht Schnuppe nehmen wir an er benutzte es als Waffe dann würde er ja (in illarion geht fast alles) die Lebenskraft des jeweiligen anderen zu dem Dämon führen--> ein Angriff und Unterztützung der Dämonen (sowas wie als ob du Geld für die Terroristen spendest) da sowas eigentlich ungesetzlich ist.. muss der Spiegel zerstört werden durch Demetz selbst oder durch jemand Anderen.
Die Spiegel besitzten nunmal eine Ig-Kraft die den Besitzern das Leben aussaugen und als Waffe gebraucht ist sie früher oder später tödlich.. etwas weit hergohelt aber so ein art schleichender Tot z.B. wie eine radioaktive Verstrahlung.
Fieps

Post by Fieps »

Ja richtig die Spiegel besitzen IG Kräfte, aber OCC haben sie keinerlei Kräfte, somit hat es hier absolut nichts zu suchen, genauso wenig wie diese Log-Datei hierher passt. Denn sie zeigt ein Fehlverhalten IC auf nicht OCC, aus dem Grunde bleibe ich dabei es ist hier völlig unangebracht.

Auch deine sämtlichen Erklärungen basieren auf Ingame Verhalten, oder wo liegt deiner Meinung nach das OCC-Fehlverhalten Demetz mit einem Spiegel? Das einzige was man ihm aller höchstens ankreiden könnte, das er diesen machtvollen bösen Gegenstand als Schmuckstück bezeichnet, und seinen RP Hintergrund missachtet, dies tun aber ehrlich gesagt sogut wie alle Chars die so einen Spiegel haben.
Die meisten preisen ihn an, als hätte er keinerlei mystische Kräfte und wäre nur ein seltener Gegenstand, also wäre das nicht einmal Demetz vorwerfbar, ausser wir möchten vom Urschleim an beginnen und alle den frevelhaften Umganges mit diesem Objekt bezichtigen.
Pellandria

Post by Pellandria »

Von OOC-Seite ist es nicht verboten das sage ich auch nicht aber von der Ig-Seite und das heißt Ig kann er ihn haben ,aber sobald er ihn zeigt ist er entlarvt und er muss ihn abgeben oder halt zerstören.
Locked