"Don´t be a Ligolas" oder ein kleiner RP-Leitfaden

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Cuderon

"Don´t be a Ligolas" oder ein kleiner RP-Leitfaden

Post by Cuderon »

Hallo zusammen!

Ich habe heute einen netten Link zugesandt bekommen und möchte ihn euch, der Illarion Community nicht vorenthalten ;)
Was ist den RP?
Stundenlanges in der Ecke sitzen und Klamottenschneidern, am besten noch direkt vor des Vendors Nase, der einem die nötigen Kleinteile verkauft und dann natürlich auch gleich das fertige Produkt wieder abkauft?
Sicher nicht, oder?
Die meisten würdens aber machen. Und glaubt mir, in kürzester Zeit hätten hier alle heraus gefunden, welcher Beruf der lukrativste ist und die anderen würden dann verwaisen...
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Oft wird auch gefragt: Was ist RP überhaupt?
RP bedeutet in erster Linie sich mit seinem Char auseinanderzusetzen...
Weiter geht es hier

Ich denke, es ist durchaus lesenswert. Alle Illarioniten scheinen es noch nicht ganz begriffen zu haben.
Dark-Smile

Post by Dark-Smile »

Der Text bringt einen zum nachdenken.Er hilft einem sehr die welt der rolenspieler zu verstehen.Auch mir hat er geholfen obwohl auch schon etwas länger in der welt der rollenspieler verkehre.Also: der Text ist nicht nur gut für Newbies, den kann sich jeder mal durchlesen.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Da hat sich ja einer wirklich mal Mühe gegeben,alles,aber auch wirklich alles anzusprechen was man beachten oder zumindest sich zu Herzen nehmen sollte.
Viele werden sicher wieder zurückschrecken vor dem ellenlangen Text,doch es lohnt sich wirklich ihn komplett zu lesen.
Vielen Dank dafür.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Der Text ist wirklich gut. Vielleicht könnte man den irgendwo in den Regeln Verlinken. Das sich Newbies auch mal diesen Text durchlesen sollten. Ansonsten rutscht er wieder ins sinllose vergessen.

Wenn man so den Text liest merkt man vielleicht auch mal was man selber für fehler macht.
Fieps

Post by Fieps »

Mehr! *g*

@Fedaykin, fände ich unnötig, was da steht ist allgemein gültig, ich kann nicht sagen das ich mich hundertprozentig immer daran gehalten aber, ich bin mir aber immer bewusst, dass so das "optimalere" Spiel aussehen sollte.
Ganz einfach, weil man sich diesen Grundleitfaden selber spinnen kann, wenn man denn gewillt ist wirklich einen ernsthaften Versuch zu starten.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ob man wirklich "Rollenspielt" merkt man daran, dass man auch wenn keiner da ist seine Rolle weiterspielt. Also mit Reden, Fluchen, Singen, HAndlung beschreiben etc. .
Damien

Post by Damien »

Tscha, dem kann man nur beipflichten.
Elaralith

Post by Elaralith »

What is this about? Someone roleplaying "Legolas" from "Lord of the Rings"?
Aragon

Post by Aragon »

It is about a guide how to roleplay properly avoiding such mistakes as calling his char Legolas. The link on Cuderons posts leeds to this guide (german only).
Elaralith

Post by Elaralith »

I think it is okay to make your character "Legolas" and his name as such...but only if you roleplay "Legolas" as he is in "Lord of the Rings". People that make characters based on characers from other people's fantasies will have a harder time roleplaying properly and won't be allowed to be as imaginative and creative as other players that is all. Aside from that, I think it fine for someone to create a "Legolas" character...but again only if he/she roleplays "Legolas" strictly as he would act based on his acting in "The Lord of the Rings".
Post Reply