Wo bleibt die verständigung?

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Dark-Smile

Wo bleibt die verständigung?

Post by Dark-Smile »

Kann mir mal jemand genau erklären wie man sich nun verständigt.
In den FAQs steht das man nicht chatten kann, aber es wird auch davon geredet das jemand über die politik des Königs redet. :?:
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Ich versteh nicht genau was du wissen willst...

Ja, es ist ein Chat, du schreibst, drückst Eingabetaste und es steht da.

Du redest über alles was für deinen Char grade wichtig ist, also wenn du Essen brauchst ob dir jemand etwas verkaufst usw.
Dark-Smile

Post by Dark-Smile »

Danke, mehr wollt ich gar nicht wissen.
Ich dachte zuerst es gebe kein chatt, vieleicht hab ich mich auch irgendwo verlesen.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es gibt kein "globales" Chatsystem. Du kannst also nicht mit Chars sprechen, die sich am anderen Ende der Insel aufhalten, sondern nur mit denen, die in Sichtweite sind.
Dark-Smile

Post by Dark-Smile »

Das find ich so gar noch besser.Ich mag den realismus mit dem Illarion arbeitet. :D
Fieps

Post by Fieps »

hm.... entweder bin ich da verwöhnt oder hab eine andere Auffassung, auf jeden Fall hielt ich dieses Fakt, nur mit Leuten sprechen zu können, welche man auch wirklich sieht für selbstverständlich.

Anders könnte ich es mir nicht vorstellen, vor allem will ich mir erst gar nicht das Ausmass vorstellen was dann an Infos / Sätzen durch den "Chat-Part" des Clienten/Bildschirmes fliesst. Das wäre wohl dauerhaft damit zu vergleichen was passiert, wenn ein Fest abgehalten wird.

Furchtbar *grusel*
Bror

Post by Bror »

Was auch mit kein "Chat" gemeint ist ist, daß du dich nicht darüber unterhältst, was DU heute zu mittag gegessen hast, wie DU das neue Computerspiel XY findest und wie DEINE neue Grafikkarte heißt, sondern nur,
was dein CHARAKTER zu mittag gegessen hat, wie dein CHARAKTER zur neuen Gasthaussteuer der Königs steht und wie dein CHARAKTER am morgen einen Schatten vor seinem Fenster vorbeihuschen sah.
Damien

Post by Damien »

Selbstverständlich muß man dazu sagen, daß du es nicht in "Mein Charakter hat heute morgen..." formulieren solltest. Rollenspiel bedeutet ja, daß man die Rolle seines Charakters spielt - ganz wie ein Schauspieler. Dieser Charakter kennt nur die Welt von Illarion, nicht die Realität, das sog. "Real Life" (RL). In illarion ist daher darauf zu achten, möglichst In Character ( IC ) zu reden (also zu schauspielern ). OOC dagegen ( Out Of Character, alles was nicht in illarion passiert, alles was mit dir selbst als Spieler zu tun hat oder mit dem realen leben (RL) usw. ) muß in illarion ABSOLUT vermieden werden, beziehungsweise darf nur geflüstert und muß markiert werden, z.B. : "#w ooc:<blabla>" oder "#w (( <blablabla> ))".
Post Reply