Frei laufende NPC's

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Hadrog

Frei laufende NPC's

Post by Hadrog »

Wie der Tittel schon sagt,..geht es darum,
dass man vielleicht mal NPC's
die im Randum Modus ins spiel einbaut,
um mal ein bisschen belebtheit an Orte zu bringen z.B
in der Taverne einen an der theke oder an nem Tisch hocken lassen und ihn dann irgendwie wie eliza irgendwas sagen lassen
Z.B:#me trinkt aus seinem Krug.
oder einfach läute rumlaufen lassen.

Mir wurde schonmal gesagt :arrow: belebtheit in Zwergenstadt
dass das nicht ganz hinhaue weil die von Anti RPG'ern getötet wurden.
Warum diese nicht unsterblich wie Eliza und co machen.
Fieps

Post by Fieps »

Weil das einfach total unrealistisch ist?
Schliesslich sollen wir sie ja als "normale" Personen betrachten, was ohne hin schon schwer fällt kann man dazu nur sagen, und dann ist das Gesindel auch noch unsterblich?

Ich muss auch erneut betonen, ich weiss nicht was ihr mit diesen ganzen NPC´s habt. Ja in anderen Spielen gibt es diese programmierten Schwachköpfe an jeder Ecke, das macht sie aber noch lange nicht attraktiver.

Mir und vielen anderen ebenso, bringen diese Schwachmaten einfach nichts, aus dem Grunde, weil sie nur eines schaffen, ein paar ihnen vorgefertigte Sätze zu plabbern. Beispiel ein Npc in der Taverne, wird vielleicht auf 3 Arten immer wieder ein Bier in gewissen Abständen bestellen. Nach geraumer Zeit wird dieser "Typ" mir einfach tierig auf den Pinsel gehen, und dann ist das alles andere als Atmosphäre fördern wenn ich den selben stetig und immer wieder den selben Satz hören sage.

Da überkommt meinem Char eher die Lust denjenigen mit einer Dachlatte zu vermöbeln als ihn spannend in sein "RP" mit einzubeziehen.

Diese NPC´s sind für mich all zu oft nur aus der Entschuldigung der Spieler heraus entstanden, dass sie nicht immer für "Leben" sorgen können. Wenn ich diese nun aber auch noch extra dafür einbaue, dann hat es genau den gegenteiligen Effekt.
Ich brauch mich noch weniger darum zu kümmern die "Leute" im Spiel zu unterhalten und mit innovativen Ideen aufzuwarten, weil die alltägliche Präsenz von Mister "Papagei" mich teilweise davon entbindet.

P.S.: Elizia ist nicht unsterblich, ausser es wurde geändert.
Locked