Reiseberichte aus Illarion

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Greebo

Post by Greebo »

Ein Mensch kommt ans schwarze Brett. Er sieht sich um, doch niemand ist zu sehen. Er klopft sich den Staub von seinen Sachen, zieht einen Zettel hervor und heftet ihn an die Wand.

Nachdem ich nun schon einige Zeit in Trolls Bane lebe und arbeite, packte mich die Neugierde wie wohl der Rest von Illarion aussieht. In Trolls Bane habe ich nette Menschen und Zwerge und Elfen und Halblinge und Echsen und auch Orcs kennengelernt. Diese halfen mir die erste Zeit und zeigten mir welche Berufe und Möglichkeiten ich habe um zu leben.
Nachdem ich also jetzt einiges verdient hatte und kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung machte, wollte ich doch mehr von Illarion sehen.
Aber es gab nur wenige Einwohner die genaues wussten. Meist waren es nur Andeutungen über Oger im Norden, Skelette im Süden, Dämonenhohlen etc. Es schienen sich nur wenige weiter als bis zur Wüste oder dem Gefängnis getraut zu haben.

Also fing ich an Ausrüstung und Verpflegung zu kaufen. Dann nach langer Vorbereitung hatte ich alles zusammen, endlich!
Doch wo sollte ich beginnen? In welche Richtung sollte ich aufbrechen?
Ich ließ die Götter entscheiden. Ich nahm meinen Glückswürfel: 1 Nord 2 Süd 3 West 4 Ost.
Ich würfelte. 6 Mist, nochmal. 1 Also nach norden, gut.

Eines Nachts packte ich meine Tasche, nahm den Rucksack und schnallte ihn mir auf den Rücken, hing mir meine Tasche über und gürtete mir mein Schwert um. Mit Beginn eines neuen Tages brach ich nach Norden auf.

Was ich wohl erleben werde?
Welchen Gefahren werde ich unterwegs begegnen?
Mit frohem Mut und einem Lied auf den Lippen, trat ich auf die Straße und los gings.

* Ende Teil 1 *[/u]
Post Reply