Stärke einiger Monster

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Salome

Stärke einiger Monster

Post by Salome »

bei dem heutigen Orcangriff, war die Stärke der Gegner eigentlich ideal (find ich zumindest) könnte man die Oger im Norden diese Stärke geben.....ich mein nur wie die etz sind, schlägt sie ja fast jeder mit einem Schild...und die Orcs heute liessen sich gut mit Schwert und einem Schild bekämpfen und sie kamen trotzdem durch (ich mein sie trafen auch)
Fieps

Post by Fieps »

Dann sind sie aber fast so stark wie ein Dämon.
Ein wenig könnte man die Oger ja anheben aber nicht so stark wie die Orks heute, obwohl es bei denen enorme Unterschiede gab.

Und die Abstufung der Monster so wie sie jetzt sind finde ich eigentlich okay, die stärksten leben in der Höhle die anderen wofür man kein "Superkrieger" sein muss auf dem Land.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich fand die Orks doch recht stark, insbesondere in den Treffern, die sie einstecken konnten.
Was die Trolle angeht, nun, diese Moonster gehören dringen neu ausbalanciert. Ohne Schild ist ein voll gerüsteter Krieger meist bei einem Treffer tot und mit Schild treffen die Dinger gar nicht. Allerdings denke ich, dass das erst nach einer "Reform" des Kampfsystems passieren würde, da dann ja die ganze Balance anders aussehen würde.
Salome

Post by Salome »

wäre ja egal welche man ein wenig stärker macht.....die Skells im Süden könnten auch etwas stärker werden......es gibt halt nun mal Leute (ich auch) die gerne kämpfen......mir wäre es aber wichtig, dass die Gegner mich (also erfahrene Kriegerin) auch treffen....ich erklär mal:

Mumien.......ohne schilde, ich verhau die meist mit den Fäusten
Trolle/Oger.......hier braucht man dringend ein Schild sonst ist man Wolke
roter Dämon......mit Schild und Schwert möglich unter einnahme von Tränken
Wurm...genauso
Skells ....kann man gut mit zwei Schwertern schlagen unter einnahme von Tränken
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es hängt auch von den Attributen des Chars ab. Mein Char z.B. konnte sich am allerersten Tag unter Zuhilfenahme des billigsten Metallschildes mitten zwischen die Mumien stellen ohne einen einzigen Treffer einzustecken. Ähnlich war es bei den Skeletten und Trolle konnte ich meist mit zwei Schwertern besiegen (nur ab- und zu kam mal einer durch).
Salome

Post by Salome »

zB nordwestlich, da ist doch noch ein Kreuz....da könnte man doch einige der Orcs rum laufen lassen, da bei den Starpunkten.......ich mein ständig wird an dem trainieren gemossert (man darfs ja nicht) aber wenn es da mehr abstufungen gäbe, hätte man das Problem des Powergamen doch gar nicht
Post Reply