2 Schilde=unmöglich
Moderator: Gamemasters
2 Schilde=unmöglich
Gebt den Händen eine "Kapazität"
Hände eine Kappazität von 2,5
Dinge die 2 Hände brauchen wiegen 2
Dinge die 1 Hand brauchen wiegen 1
Schilde brauchen 1,5
Dann noch den Pfeilen oder den Bolzen ein *Gewicht* von X geben und auch den Snipern wird das Leben schwerer gemacht.
Dies alles ist nicht sehr überdacht, sondern nur als Reaktion auf viele Ingamedinge gedacht.
Hände eine Kappazität von 2,5
Dinge die 2 Hände brauchen wiegen 2
Dinge die 1 Hand brauchen wiegen 1
Schilde brauchen 1,5
Dann noch den Pfeilen oder den Bolzen ein *Gewicht* von X geben und auch den Snipern wird das Leben schwerer gemacht.
Dies alles ist nicht sehr überdacht, sondern nur als Reaktion auf viele Ingamedinge gedacht.
- John Irenicus
- Posts: 476
- Joined: Sat Nov 23, 2002 10:37 pm
- Location: far over the sea
Zwei Schilde tragen sollte angeschafft werden, nicht mit einer Regel, sondern wie mit dem Stab, nur dass man dann noch in die andere Hand eine Waffe nehmen kann.
Zu den Pfeilen. Es sollte wenn jemand mit einem Bogen schiesst immer eine Nachricht kommen (#xyx schiesst mit dem Bogen) damit man merkt wenn man angegriffen wird. Der Char wehrt die Pfeile ja ab aber der Spieler merkt nichts davon.
Zu den Pfeilen. Es sollte wenn jemand mit einem Bogen schiesst immer eine Nachricht kommen (#xyx schiesst mit dem Bogen) damit man merkt wenn man angegriffen wird. Der Char wehrt die Pfeile ja ab aber der Spieler merkt nichts davon.
-
- Posts: 353
- Joined: Fri Jun 21, 2002 9:20 pm
- Location: Trolls Bane
Genau das hat Badmosche damit vorgeschlagen, John.
Eine kleine "Zugabe" zu diesem Pfeile-Thema:
Nach jedem Distanzangriff, egal mit welcher Waffe, sollte nach einem Schuss der Angriff abgeschlossen sein. Das heisst, dass der Spieler sein Ziel erneut anwählen müsste um einen zweiten Pfeil/Bolzen abzufeuern.
Tut mir leid, wenn ich leicht vom Hauptthema abweiche.
Loki
Eine kleine "Zugabe" zu diesem Pfeile-Thema:
Nach jedem Distanzangriff, egal mit welcher Waffe, sollte nach einem Schuss der Angriff abgeschlossen sein. Das heisst, dass der Spieler sein Ziel erneut anwählen müsste um einen zweiten Pfeil/Bolzen abzufeuern.
Tut mir leid, wenn ich leicht vom Hauptthema abweiche.
Loki
- John Irenicus
- Posts: 476
- Joined: Sat Nov 23, 2002 10:37 pm
- Location: far over the sea
Ich denke, das ist eine gute Idee. Wenn Werkzeug dann auch noch solche Werte bekommt und man es erst einmal in der Hand halten muss um es zu benützen, könnte so auch unterbunden werden, daß nebenher einer noch mit Schild herumwerkelt.
Oder es wird gleich so eingerichtet, das man jegliches Werkzeug nur mit 2 Händen benutzen kann.
Naja, oder so ähnlich. Sorry für off topic.
Oder es wird gleich so eingerichtet, das man jegliches Werkzeug nur mit 2 Händen benutzen kann.
Naja, oder so ähnlich. Sorry für off topic.
Das hört sich ja alles schön und gut jetzt an, aber man muss bedenken wie es dann im Spiel sein wird. Bei einem Bogen das Ziel immer wieder neu anvisieren ist vielleicht bei Menschen gut... aber was macht man im Kampf gegen einen Dämonen oder dergleichen?
Insofern wenn man das Werkzeug in die Hand nehmen muss um es zu benutzen, hört sich zwar auch gut an aber ist man dann einigermasen verwundbar was es snipern relativ einfach macht Leute die Arbeiten abzuschießen.
Insofern wenn man das Werkzeug in die Hand nehmen muss um es zu benutzen, hört sich zwar auch gut an aber ist man dann einigermasen verwundbar was es snipern relativ einfach macht Leute die Arbeiten abzuschießen.
Ich denke wenn es eine Meldung gäbe falls jemand den Bogen benutzt etc. könnten sich die Arbeiter in sicherheit bringen.. es sollte im allgemeinen eine Meldung kommen wer gerade angreift.. oder zumindest eine visualisierung wie ein von mir aus blaues Quadrat oder sonst irgendwas um jemanden der angreift.
Ich finde allein schon das mit dem Geräusch nicht ausreichend, wenn viele auf einem haufen stehen woher soll man wissen wer angreift? und darum sollte angreifende auch markiert werden, wenn jemand neben dir einfach ein schwert zieht und auf jemanden einschlägt sollte dir das schon irgendwie auffallen.
Finde ich auch so wenn mich ein Pfeil trifft und der Angreifer in sichtweite ist sehe ich den und weiss woher der Pfeil kommt.
Ein Killer würde sich dann halt hinter einen Baum verstecken (Ich weiss jetzt nicht wie das mit der Sichtlinie ist in gebäuden gibt es ja sowas aber wie ist das mit anderen Hindernissen? Ich weiss sowas ist schwer zu programmieren). So das man ihn nicht sieht. Vielleicht gibt es ja noch sowas wie einen Anzug der die Nummer verdeckt oder eine Falsche anzeigt.
Ein Killer würde sich dann halt hinter einen Baum verstecken (Ich weiss jetzt nicht wie das mit der Sichtlinie ist in gebäuden gibt es ja sowas aber wie ist das mit anderen Hindernissen? Ich weiss sowas ist schwer zu programmieren). So das man ihn nicht sieht. Vielleicht gibt es ja noch sowas wie einen Anzug der die Nummer verdeckt oder eine Falsche anzeigt.
Also mal kurz
Die Magier in der jetzigen Situation sind benachteiligt da sie keinerlei Schutzzauber haben ein geübter Krieger würde sie mit zwei Schlägen töten also müsste man das Gleichgewicht herstellen durch einen Schutzzauber einen stab der genauso gut ist wie das Feuerschwert und auch den Schaden genau so groß macht. Die Angriffszauber wie cun jus sind zu schwach um jemanden ko zu schlagen die sollten dann verbesert werden selbst gemaxt richten sie nicht viel schaden aus auch der Eisbolzen verhindert nicht wenn die Magie abwehr gemaxt ist den ko des Magiers denn wie gesagt ohne Schild und ohne Schutzzauber biste Ko kannst zwar Heilen versuchen aber wenn der Krieger dauernd drauf haut geht dir das manna aus und dann bist ko. Also Schutzzauber und auch der Krieger sollte nach etlichen Schlägen groggi sein denn er kann auch ned Stundenlang hinhaun ohne Erholung.
Ask
Die Magier in der jetzigen Situation sind benachteiligt da sie keinerlei Schutzzauber haben ein geübter Krieger würde sie mit zwei Schlägen töten also müsste man das Gleichgewicht herstellen durch einen Schutzzauber einen stab der genauso gut ist wie das Feuerschwert und auch den Schaden genau so groß macht. Die Angriffszauber wie cun jus sind zu schwach um jemanden ko zu schlagen die sollten dann verbesert werden selbst gemaxt richten sie nicht viel schaden aus auch der Eisbolzen verhindert nicht wenn die Magie abwehr gemaxt ist den ko des Magiers denn wie gesagt ohne Schild und ohne Schutzzauber biste Ko kannst zwar Heilen versuchen aber wenn der Krieger dauernd drauf haut geht dir das manna aus und dann bist ko. Also Schutzzauber und auch der Krieger sollte nach etlichen Schlägen groggi sein denn er kann auch ned Stundenlang hinhaun ohne Erholung.
Ask
- John Irenicus
- Posts: 476
- Joined: Sat Nov 23, 2002 10:37 pm
- Location: far over the sea
Gemaxt hat den Ursprung im Wort Maximum, also grob übersetzt, die Fähigkeit ist perfekt ausgebildet oder so ähnlich. Das wort gibt es eigentlich gar nicht so recht deswegen tue ich mich da jetzt etwas schwer mit der genauen Erklärung.
@John der Ask hat eigentlich recht, aber der denkt anders als du.
Schau dir mal den Part über Schutzzauber an, der deutet darauf hin, dass Ask von einem Zauberer ohne Schild ( bzw. 2 Schilder ) ausgeht. Und in diesem Falle ist der Zauberer wirklich hemmungslos unterlegen. Aber im Grunde ist dies auch gut so.
Nur noch eine kleine Stellungnahme zum Thema Schaden bei Eiszauber und Paralyse.
Hast du mal Neikidogg erlebt? ( ich weiss das ist ein Extrembeispiel )
Wenn du den mit Paralyse bezaubert hast, da hat der nur müde gelächelt und bei Eiszaubern hat er sich nur am Rücken gekratzt und gefragt was ihn da piekt. Tatsächlich war es so, dass es manchmal bis zu 3-5 Zauberer bedurfte um diesen Typ zur Strecke zu bringen, weil den seine Magierabwehr so hoch war, dass du es unmöglich mit ihm aufnehmen konntest.
Wie gesagt ist nur ein Extrembeispiel, aber gut zum zeigen, wie wenig ein Zauberer ausrichten kann, wenn sein Gegner entsprechend Erfahrung besitzt in der Magierabwehr.
@John der Ask hat eigentlich recht, aber der denkt anders als du.
Schau dir mal den Part über Schutzzauber an, der deutet darauf hin, dass Ask von einem Zauberer ohne Schild ( bzw. 2 Schilder ) ausgeht. Und in diesem Falle ist der Zauberer wirklich hemmungslos unterlegen. Aber im Grunde ist dies auch gut so.
Nur noch eine kleine Stellungnahme zum Thema Schaden bei Eiszauber und Paralyse.
Hast du mal Neikidogg erlebt? ( ich weiss das ist ein Extrembeispiel )
Wenn du den mit Paralyse bezaubert hast, da hat der nur müde gelächelt und bei Eiszaubern hat er sich nur am Rücken gekratzt und gefragt was ihn da piekt. Tatsächlich war es so, dass es manchmal bis zu 3-5 Zauberer bedurfte um diesen Typ zur Strecke zu bringen, weil den seine Magierabwehr so hoch war, dass du es unmöglich mit ihm aufnehmen konntest.
Wie gesagt ist nur ein Extrembeispiel, aber gut zum zeigen, wie wenig ein Zauberer ausrichten kann, wenn sein Gegner entsprechend Erfahrung besitzt in der Magierabwehr.
Nur als kurze Ergänzung zu Fieps:
Neikidog war zu der Zeit, wo man noch beliebig oft auf sich selbst zaubern und somit seine Magic-resistance powergammen konnte. Auch gab es da noch keine Skillerschwerniss und keine Koppelung der Magie an die Inteliigenz.
Heute dürfte ein Neikidog dies auch nicht mehr schaffen.
Daran sieht man, dass diese Erschwerungen auch sein gutes hatten, so dass ein PK nicht mehr in einem oder zwei Tagen unbesiegbar werden kann.
Neikidog war zu der Zeit, wo man noch beliebig oft auf sich selbst zaubern und somit seine Magic-resistance powergammen konnte. Auch gab es da noch keine Skillerschwerniss und keine Koppelung der Magie an die Inteliigenz.
Heute dürfte ein Neikidog dies auch nicht mehr schaffen.
Daran sieht man, dass diese Erschwerungen auch sein gutes hatten, so dass ein PK nicht mehr in einem oder zwei Tagen unbesiegbar werden kann.
Der Spieler hinter ihm war aber auch noch später aktiv, als Magie schon an Intelligenz gekoppelt war, und man nicht mehr auf sich selbst zaubern konnte. Das hatte man an der Vorgehensweise gemerkt.
Er hat halt immer wieder Dumme gefunden die ihm geholfen haben seine Fähigkeiten zu steigern. Aber es stimmt, die Skillerschwernis gab es da natürlich noch nicht und auch Helfer würde so jemand der so etwas vor hat wohl nicht mehr finden, da die Leute schon an ihrem Account hängen denke ich.
So das es solche Fälle heute wohl wirklich nicht mehr gibt. Und wenn man ein Resume zieht, dann wäre wirklich das Resultat, dass die ganzen Skillerschwernisse und anderen Massnahmen die seit dem gekommen sind viel gebracht haben.
Jemand der allerdings energisch auf ein Ziel hinaussteuert und die Konsequenzen nicht scheut, werden sie wohl nicht aufhalten; aber die sind sowieso durch nichts zu stoppen.
Er hat halt immer wieder Dumme gefunden die ihm geholfen haben seine Fähigkeiten zu steigern. Aber es stimmt, die Skillerschwernis gab es da natürlich noch nicht und auch Helfer würde so jemand der so etwas vor hat wohl nicht mehr finden, da die Leute schon an ihrem Account hängen denke ich.
So das es solche Fälle heute wohl wirklich nicht mehr gibt. Und wenn man ein Resume zieht, dann wäre wirklich das Resultat, dass die ganzen Skillerschwernisse und anderen Massnahmen die seit dem gekommen sind viel gebracht haben.
Jemand der allerdings energisch auf ein Ziel hinaussteuert und die Konsequenzen nicht scheut, werden sie wohl nicht aufhalten; aber die sind sowieso durch nichts zu stoppen.