2 Schilde=unmöglich

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

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Badmosche
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2 Schilde=unmöglich

Post by Badmosche »

Gebt den Händen eine "Kapazität"

Hände eine Kappazität von 2,5

Dinge die 2 Hände brauchen wiegen 2
Dinge die 1 Hand brauchen wiegen 1
Schilde brauchen 1,5

Dann noch den Pfeilen oder den Bolzen ein *Gewicht* von X geben und auch den Snipern wird das Leben schwerer gemacht.

Dies alles ist nicht sehr überdacht, sondern nur als Reaktion auf viele Ingamedinge gedacht.
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Shi Long
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Post by Shi Long »

Ja das wäre eine Möglichkeit die ich gern begrüsse und gut finde, aber nur unter zwei Bedingungen, vorher wird der Zauberspruch "Manaschild" eingeführt und es wird sichtbar gemacht, wer mit Fernkampfwaffen gerade angreift oder zumindest wer sie gerade in Benutzung hat. :D
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John Irenicus
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Post by John Irenicus »

Zwei Schilde tragen sollte angeschafft werden, nicht mit einer Regel, sondern wie mit dem Stab, nur dass man dann noch in die andere Hand eine Waffe nehmen kann.

Zu den Pfeilen. Es sollte wenn jemand mit einem Bogen schiesst immer eine Nachricht kommen (#xyx schiesst mit dem Bogen) damit man merkt wenn man angegriffen wird. Der Char wehrt die Pfeile ja ab aber der Spieler merkt nichts davon.
Loki Feuerhaar
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Post by Loki Feuerhaar »

Genau das hat Badmosche damit vorgeschlagen, John.

Eine kleine "Zugabe" zu diesem Pfeile-Thema:

Nach jedem Distanzangriff, egal mit welcher Waffe, sollte nach einem Schuss der Angriff abgeschlossen sein. Das heisst, dass der Spieler sein Ziel erneut anwählen müsste um einen zweiten Pfeil/Bolzen abzufeuern.

Tut mir leid, wenn ich leicht vom Hauptthema abweiche.

Loki
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John Irenicus
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Post by John Irenicus »

Das stimmt auch wieder, die Pfeile feuern mit weniger als 1 sec Verzögerung. Das ist garnicht möglich.
Mantaro
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Post by Mantaro »

also,das mit den pfeilen einzeln abfeuern find ich genial,das wäre erstens realistischer und würde zweitens,den snipern das leben schwerer machen
Cuderon
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Post by Cuderon »

Ich denke, das ist eine gute Idee. Wenn Werkzeug dann auch noch solche Werte bekommt und man es erst einmal in der Hand halten muss um es zu benützen, könnte so auch unterbunden werden, daß nebenher einer noch mit Schild herumwerkelt.
Oder es wird gleich so eingerichtet, das man jegliches Werkzeug nur mit 2 Händen benutzen kann.

Naja, oder so ähnlich. Sorry für off topic.
Galadria
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Post by Galadria »

Das hört sich ja alles schön und gut jetzt an, aber man muss bedenken wie es dann im Spiel sein wird. Bei einem Bogen das Ziel immer wieder neu anvisieren ist vielleicht bei Menschen gut... aber was macht man im Kampf gegen einen Dämonen oder dergleichen?

Insofern wenn man das Werkzeug in die Hand nehmen muss um es zu benutzen, hört sich zwar auch gut an aber ist man dann einigermasen verwundbar was es snipern relativ einfach macht Leute die Arbeiten abzuschießen.
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Lennier
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Post by Lennier »

Ein Pk, der rumläuft und jeden wahllos tötet, ist ein OOC-Störfaktor, den man nicht wirklich mit beachten muss. Ist dieser identifiziert, ist er bald seinen Account los.
Cuderon
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Post by Cuderon »

So bitter es ist, in der Realität ist es auch so. Die Kriege der Vergangenheit und der Gegenwart haben gezeigt, daß die Opfer meist Bauern, Handwerker und einfache Arbeiter sind.
Eine schlägernde Meute sucht sich eher das leichteste Opfer aus, anstatt sich an einer Polizeistreife zu versuchen.
Galadria
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Post by Galadria »

Ich denke wenn es eine Meldung gäbe falls jemand den Bogen benutzt etc. könnten sich die Arbeiter in sicherheit bringen.. es sollte im allgemeinen eine Meldung kommen wer gerade angreift.. oder zumindest eine visualisierung wie ein von mir aus blaues Quadrat oder sonst irgendwas um jemanden der angreift.
Cuderon
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Post by Cuderon »

Oder man würde es ähnlich wie mit dem Schwertkampf machen: ein Geräusch, vielleicht das Schwirren einer Bogensehne, das leiser wird je weiter man vom Schützen entfernt ist.
Das wäre nicht so offensichtlich wie ein Quadrat und Scharfschützen hätten es nicht ganz so schwer, unendeckt zu bleiben.
Galadria
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Post by Galadria »

Ich finde allein schon das mit dem Geräusch nicht ausreichend, wenn viele auf einem haufen stehen woher soll man wissen wer angreift? und darum sollte angreifende auch markiert werden, wenn jemand neben dir einfach ein schwert zieht und auf jemanden einschlägt sollte dir das schon irgendwie auffallen.
Fedaykin
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Post by Fedaykin »

Finde ich auch so wenn mich ein Pfeil trifft und der Angreifer in sichtweite ist sehe ich den und weiss woher der Pfeil kommt.

Ein Killer würde sich dann halt hinter einen Baum verstecken (Ich weiss jetzt nicht wie das mit der Sichtlinie ist in gebäuden gibt es ja sowas aber wie ist das mit anderen Hindernissen? Ich weiss sowas ist schwer zu programmieren). So das man ihn nicht sieht. Vielleicht gibt es ja noch sowas wie einen Anzug der die Nummer verdeckt oder eine Falsche anzeigt.
Ask
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Post by Ask »

Also mal kurz

Die Magier in der jetzigen Situation sind benachteiligt da sie keinerlei Schutzzauber haben ein geübter Krieger würde sie mit zwei Schlägen töten also müsste man das Gleichgewicht herstellen durch einen Schutzzauber einen stab der genauso gut ist wie das Feuerschwert und auch den Schaden genau so groß macht. Die Angriffszauber wie cun jus sind zu schwach um jemanden ko zu schlagen die sollten dann verbesert werden selbst gemaxt richten sie nicht viel schaden aus auch der Eisbolzen verhindert nicht wenn die Magie abwehr gemaxt ist den ko des Magiers denn wie gesagt ohne Schild und ohne Schutzzauber biste Ko kannst zwar Heilen versuchen aber wenn der Krieger dauernd drauf haut geht dir das manna aus und dann bist ko. Also Schutzzauber und auch der Krieger sollte nach etlichen Schlägen groggi sein denn er kann auch ned Stundenlang hinhaun ohne Erholung.

Ask
Salome
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Post by Salome »

Ask wrote: selbst gemaxt richten sie nicht viel schaden aus auch der Eisbolzen verhindert nicht wenn die Magie abwehr gemaxt ist den ko
Ask
kannst du mir bitte erklären was gemaxt heisst
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John Irenicus
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Post by John Irenicus »

Da denkst du falsch Ask, Magier sind oft den Kämpfern überlegen, wenn sie gut sind. Eine Eisflamme reicht zB um mehr als die Hälfte der Lebensernergie des Gegners "abzuziehen". Allein der Paralyse Zauber macht einen Magier, wenn er sein Handwerk gut beherscht, fast unbesiegbar.
Salome
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Post by Salome »

John, ich find da hast recht, aber weiss meint er mit dem gemaxt
Fieps
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Post by Fieps »

Gemaxt hat den Ursprung im Wort Maximum, also grob übersetzt, die Fähigkeit ist perfekt ausgebildet oder so ähnlich. Das wort gibt es eigentlich gar nicht so recht deswegen tue ich mich da jetzt etwas schwer mit der genauen Erklärung.

@John der Ask hat eigentlich recht, aber der denkt anders als du.
Schau dir mal den Part über Schutzzauber an, der deutet darauf hin, dass Ask von einem Zauberer ohne Schild ( bzw. 2 Schilder ) ausgeht. Und in diesem Falle ist der Zauberer wirklich hemmungslos unterlegen. Aber im Grunde ist dies auch gut so.
Nur noch eine kleine Stellungnahme zum Thema Schaden bei Eiszauber und Paralyse.
Hast du mal Neikidogg erlebt? ( ich weiss das ist ein Extrembeispiel )
Wenn du den mit Paralyse bezaubert hast, da hat der nur müde gelächelt und bei Eiszaubern hat er sich nur am Rücken gekratzt und gefragt was ihn da piekt. Tatsächlich war es so, dass es manchmal bis zu 3-5 Zauberer bedurfte um diesen Typ zur Strecke zu bringen, weil den seine Magierabwehr so hoch war, dass du es unmöglich mit ihm aufnehmen konntest.
Wie gesagt ist nur ein Extrembeispiel, aber gut zum zeigen, wie wenig ein Zauberer ausrichten kann, wenn sein Gegner entsprechend Erfahrung besitzt in der Magierabwehr.
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Aragon
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Post by Aragon »

Nur als kurze Ergänzung zu Fieps:
Neikidog war zu der Zeit, wo man noch beliebig oft auf sich selbst zaubern und somit seine Magic-resistance powergammen konnte. Auch gab es da noch keine Skillerschwerniss und keine Koppelung der Magie an die Inteliigenz.
Heute dürfte ein Neikidog dies auch nicht mehr schaffen.
Daran sieht man, dass diese Erschwerungen auch sein gutes hatten, so dass ein PK nicht mehr in einem oder zwei Tagen unbesiegbar werden kann.
Fieps
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Post by Fieps »

Der Spieler hinter ihm war aber auch noch später aktiv, als Magie schon an Intelligenz gekoppelt war, und man nicht mehr auf sich selbst zaubern konnte. Das hatte man an der Vorgehensweise gemerkt.
Er hat halt immer wieder Dumme gefunden die ihm geholfen haben seine Fähigkeiten zu steigern. Aber es stimmt, die Skillerschwernis gab es da natürlich noch nicht und auch Helfer würde so jemand der so etwas vor hat wohl nicht mehr finden, da die Leute schon an ihrem Account hängen denke ich.
So das es solche Fälle heute wohl wirklich nicht mehr gibt. Und wenn man ein Resume zieht, dann wäre wirklich das Resultat, dass die ganzen Skillerschwernisse und anderen Massnahmen die seit dem gekommen sind viel gebracht haben.
Jemand der allerdings energisch auf ein Ziel hinaussteuert und die Konsequenzen nicht scheut, werden sie wohl nicht aufhalten; aber die sind sowieso durch nichts zu stoppen.
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