für Cuderon

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Zerbus der Druide

für Cuderon

Post by Zerbus der Druide »

Zerbus kommt mit einem Stück Pergament in den Laden gelaufen und hängt diesen amüsiert an ein freies Stück Wand. Lange hat er nach dieser Schriftrolle gesucht und hätte er nicht in einem Hinterhalt fast sein Leben verloren, dann hätte er sich schon früher zu Wort gemeldet - dieser Fall von Unachtsamkeit ärgert ihn noch immer.
Cuderon wrote:Zerbus!

Cuderon schreibt in ungewohnter Schrift und entsprechend ungelenk:Ulu z'hin maglust dal Qu'ellar lueth Valsharees zhah ulu z'hin wund lil phalar inthuul.

Falls ihr ein Geschöpf dieser erbärmlichen Abart unseres Volkes seid, seid gewarnt: Verhaltet euch in unserer Stadt friedlich und den Gesetzheiten des Volkes nach, sonst werde ich der Erste sein, der euch liebend gerne eines Besseren belehrt. Hütet eure Zunge und redet nicht über Dinge, von denen ihr nichts versteht.

Grüße,

Vendui' Cuderon,

"Zu gehen vom Haus der Königin heisst, in das kalte Grab zu gehen."

Diese Worte habt Ihr an mich gerichtet und fast wäre es um mich geschehen. Ich habe keinen Streit mit Euch und trotzdem habt Ihr Euch in meine Angelegenheiten gemischt. Zu allem Überfluß nanntet Ihr mich und meinesgleichen "die Abart unseres Volkes" - ich will Euch nicht belehren, noch will ich Groll gegen Euch hegen - doch laßt Euch gesagt sein, daß wir Drow mit Euch Darthiiren nichts gemein haben.

Des weiteren sagt Ihr, ich solle mich den Gesetzen des Volkes unterordnen - für mich existiert nur ein Gesetz... das Gesetz der DROW!
Abschliessend möchte auch ich Euch ein Sprichwort in den Sinn rufen.
Ganz im Geiste unseres netten Gedankenaustausches...

Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

mit freundlichsten Gruessen,
Zerbus
Cuderon

Post by Cuderon »

Lange schon sah Cuderon diese Schrift nicht mehr. Alte Wut und alter Zorn wachsen in ihm, als er die Nachricht in De`shineth liest. Einige Zeit vergeht, in der er die fremdartige Schrift liest. Mit grimmigen Blick und zuvor die Sehne seines Bogens spannend, schreibt er eine Antwort auf ein Stück Pergament

Werter Zerbus,

gar bittersüß überrascht ihr mich mit eurer Nachricht. Ich dachte, das Volk der Dúredhel hätte die Gestaden Troll´s Banes längst hinter sich gelassen. Nun, da es nicht so zu sein scheint, seit euch gewiss, daß ich ein waches Auge auf euch werfen werde. Und seid euch gewiss, ich werde dabei nicht nur nach hinten schauen.
Solltet ihr euch tatsächlich nur dem Gesetz der Dúredhel beugen, werdet ihr trotzdem nach unserem Gesetz gerichtet.

Antolle ulua sulrim.

Cuderon

Ritter der Grauen Rose
Post Reply