Nerv der Dämonen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Dhalsim

Nerv der Dämonen

Post by Dhalsim »

Ich muss nur etwas meinem Ärger Luft machen.
Es geht um die Dämonensache.
Es sieht wohl so aus,das nun jeder hier sein eigenes Dämonen-kriech-in-mich-Spielchen machen will.
Ist ja auch gut und schön,wenn es gut vorbereitet ist und ne Menge Leute dabei sind.Aber von jetzt auf die nächste Sekunde ist auch mir etwas zu schnell und grenzt schon an eine billige Kopie schon dagewesener Sachen( siehe Elkrim)
Ich bin gerne bereit und auch spontan,was durch zu ziehen,aber doch nicht immer das selbe Schema.
Ich hoffe mal das liest auch derjenige der sich indem Bereich versucht hat.

Wenn man so etwas vorhat,schreibt die Leute an mit denen ihr so etwas durchziehen wollt,oder fragt bei GM's nach.

Vielen Dank

Spieler hinter Dhalsim
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich stehe voll hinter dir Dhalsim nachdem was ich gerade jetzt gehört habe. Solange das gut durchgezogen ist Ok, aber es scheint in mode zu kommen das jemand etwas gutes erfindet und dann ein paar Leute das ganze schlecht abkupfern. (Siehe damals mit dem Vampir)
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Was für einen Dämon haben wir denn jetzt wieder? Ich habe langsam das Gefühl dass außer Adano jeder in Troll's Bane besessen ist. Eine derartige Anhäufung solcher Stories ist doch nicht normal...
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Ja, die Meinung kann ich nur teilen...
Ein Halbling kam eben an, meinte er sei ein Elfenkind und wäre besessen
und zauberte wie ein irrer mit Feuerzaubern auf mich...
Daraufhin hab ich ihn niedergestreckt...
Und dann kam er wieder und hat wieder auf mich gezaubert und meinte
das ich ihn nich töten könnte...
Er folgte mir und zauberte weiter auf mich, bis ich ihn nochmal niederstreckte... (Feuerzauber nerven ehrlich)
...
Ich finde dieses kindische "Ich will auch Dämon sein" Verhalten nicht gut, Dämonen
sind seltene Kreaturen in Illarion und man sollte auch eine Geschichte
um sie aufbauen und diese Glaubhaft konstuieren...
Und Dämonen sollten auch selten bleiben und nicht zur 08/15 Sache für jedermann werden...!
Ich hab erstmal genug von "besessenen" Spielern...

( Noch eine sache an den Character "B***": Ich finde es komisch, wenn ich einen Halbling vor mir habe, der sagt er wär ein Elfenkind und gleichzeitig ein Dämon... das ist halt so... naja... "Rollenspieluntypisch" )
Last edited by Nartak Ironmaster on Mon Feb 24, 2003 7:58 pm, edited 1 time in total.
Pellandria

Post by Pellandria »

Hi
Ich wollte mich mal zum wort melden da ja auch mein Char. von einem Dämon bessesen ist.
Ich wollte nur sagen das es zurzeit wirklich ein Thema ist wo man sich streiten kann naja ,aber ich meine auch das es langsam reicht und das Thema wirklich langsam zu "ausgelutscht" ist.
Viele sind sich wahrscheinlich auch nicht im klaren das es einiges an Folgen nachsichbringt einen "bösen" Char. zu spielen als immer nur den strahlenden Ritter und da zurzeit eh eine "seuche" in Illarion zu herschen scheint die alle ansteckt spreche ich doch zurzeit lieber im IRC-Chat als mich in Illarion aufzuhalten.
Hmm es scheint zwar immer leicht alles darauf zuschieben bessesen zu sein ,aber was es wirklich heißt darin ist sich nichtmal 50% im klaren.
Ps.: Ich weiß nicht ob das mit Elkrim Absicht war oder ob der Char. in die Rolle hineingedrängt wurde jedenfalls scheint es aktuell die beste Dämongeschichte zu sein , aber dies einzuschätzen liegt nicht im meinem Bereich.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ehrlich gesagt die geschichte mit Elkrim fand ich wirklich gut aufgezogen, solche Geschichten brauchen wir mehr (Aber halt irgendwas neues)
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Fedaykin wrote:Ehrlich gesagt die geschichte mit Elkrim fand ich wirklich gut aufgezogen, solche Geschichten brauchen wir mehr (Aber halt irgendwas neues)
Ja, genau...
Die Geschichte mit dem Wassermonster könnte man ausarbeiten!
Die ist wirklich klasse!
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Eine Sache die mir noch auf die Nerven geht: Ich habe heute erfahren, jemand hätte ein totes Kind mit meinem Namen um den Hals aus dem Fluss gezogen? Was soll das? Mein Char hat keine Kinder und hatte auch nie irgendwelche Anhänger mit seinem Namen drauf verteilt. Wenn jemand meinen Char in irgendwelche RP- Situationen so direkt einbeziehen will, dann will ich gefälligst darüber informiert werden. Zumindest eine kurze PM mit dem Hinweis, was los ist, und ein paar oberflächliche Hinweise sind schon angebracht.
Ich bin in der letzten Zeit auf genug Sachen eingegangen, weil es dem Wesen Adanos entsprach, aber irgendwann ist es genug.

Ich denke, derjenige weiss, wen ich meine.

Danke.
Fieps

Post by Fieps »

Richtig. Da würde ich so wie Adano hier reagieren.
Dinge wo anderen ihre Namen vorkommen, sollten auf jeden Fall abgesprochen werden, anders falls halte ich sie für unglaubhaft und der Char ( wodurch ja dann der ganze Plot in der Gosse landet ) würde sie auf heftigste abstreiten.

Was die Abkupferung der Dämonen Sache angeht, dazu habe ich vor 3 Tagen war es glaube ich schon etwas gesagt. Das Wassermonster ist z war eigentlich nichts anderes als ein Dämon, aber wenigstens etwas variert.

Was diesen Elfenjungen angeht, da kann ich mir gut vorstellen wer das war, diese Person nehme ich sowieso nicht ernst. Weil "er" einen Holz fällenden jungen Elfen darstellt, der schon etliches an Geld verdient und Erwachsene herumscheucht, als wäre er selbst volljährig.
Dies ist einfach schlecht gemacht, und wenn solch eine Person ( solange sie immer noch diesen Ruf hat ) plötzlich einen Dämonenplot spielt nur um ihre Feuerzauber zu rechtfertigen und das "killen" anderer, da werd ich bösartig. Da steige ich überhaupt nicht darauf ein.

So kommts mir nämlich manchmal vor, das diese "Bösewicht" von anderem besessen nur als Vorwand genommen wird um alles tun zu können was man möchte. Sei es ein Mord oder Depots in Brand setzen etc.
Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung, dies halte ich noch immer auch mit diesem Hintergrund nicht für ordentliches Rollenspiel. Es sagt niemand das man das nicht einmal mit machen könnte, aber wie es hier scheint ist dies das ganze Verhalten des Chars.
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Ich denke das Problem ist, dass wen manche Spieler eine gute Idee von einem anderem Spieler sehen, dann wird kurz die ganze Story des Chars geändert und man hat von einer auf die andere Sekunde genau das gleiche hergezaubert.
Stimmt schon, dass grade Dämonen in Mode sind, jeder zweite ist angebleich einer.
Da kann man nur sagen ( an die die zuhören und betroffen sind): Macht nur was mit der Vergangenheit eures Chars möglich ist und macht nicht alles nach was andere machen. (Das Problem ist auch dass sich manche Leute allmächtig machen, durch Dämon usw. Darauf sind viele andere dann neidisch und machen das nach. Es kann aber durchaus manchmal besser ( und spannender) sein der "Schwächere" zu sein.)

Und ja, die gut aufgezogenen Sachen sind super, das Problem ist dass da meistens schon wochenlange Planung dahintersteht. Deswegen gibt es soetwas leider nicht so oft.
Gransosa Hartzeh

Post by Gransosa Hartzeh »

Ich hätte da mal eine Idee...
Wie wäre es wenn sich ein paar Leute dazu bereit erklären würden Geschichten zu sammeln...
Also jeder erzählt dort seinen lebenslauf...
Wo er herkommt usw. Und wer dort nicht seine Geschichte erzählt, oder sie eindeutig von einem Vorherigen nachgemacht hat, hat keine Rechtfgertigung Feuer zu legen...

Natürlich kann man dieses auch erst wieder richtig mit einem Gericht ausführen...

Aber man könnte diese schonmal sammeln und als weitere Vorwände zur Anklage von "Nachmachern" benutzen.

mfg Gransosa
Fieps

Post by Fieps »

Mag ich nicht.

Also ein Geschichte Sammeln finde ich ja noch gut aber aus anderem Grunde, nämlich das es spannend ist im Nachhinein mal etwas über die Vergangenheit zu lesen oder über die Chars die in Illa umher wandeln.

Aber eine Bewertung von Geschichten halte ich nicht für gut, erstens ist das nicht machbar, aus mehreren Gründen.
Zweitens seh ich da nicht so einen rechten Sinn darin. Wenn jemand Feuer legen möchte mit der Begründung das er ein Dämon ist etc. dann kann und wird ihn wahrscheinlich auch niemand daran hindern.

Es ist nur so, dass falls solche Abkupferungen öfters vorkommen, der Char oder seine Art und Weise wie er gespielt wird nicht mehr so recht wahr genommen wird. Und die Konsequenze ist ein Verfahren, was sich schon in der Vergangenheit gut bewährt hat. "Ignore" ;-)

Und im Grunde auch wenn es die Geschichte in Illarion noch nicht gab, im Endeffekt erfinden wir das Rad hier auch nur immer wieder neu. Und der andere hat es vielleicht auch gar nicht grosszügig ausgetüftelt sondern bringt diesen Plot nur von Scherben Welten oder sonste wo hierher.
Gransosa Hartzeh

Post by Gransosa Hartzeh »

Da mögt ihr recht haben...
Aber interresant solche Lebensläufe zu sammeln würde ich es schon finden...

Egal zu welchem zweck...

mfg Gransosa
Fieps

Post by Fieps »

Jepp!
Das habe ich auch einmal vor, leider ists schwer irgendwelche zu finden.
Es müssen ja nicht einmal nur Hintergrundgeschichten sein.
Falls jemand schön ausgeschriebene Plots etc. aus der Vergangenheit noch kennt oder ähnliches, würde ich mich dafür aussprechen.

Ich hab da so eine bisher unveröffentliche Geschichtsecke wo sowas drinsteht / stehen soll. Nur leider ist es da noch etwas kahl.

Also wenn wer mag, *grabsch* ;-)
Xaveria

Post by Xaveria »

Also schöne Geschichten gibt es zuhauf - auch gute Quest und Plots.

Aber in der letzten Vergangenheit waren sie naja nicht so ..........

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass diese Dinge mit GMs abgeklärt werden sollten. Mit geht es ehrlich gesagt auf den .... wenn jeder sich eine Geschichte ausdenkt. Ich muß ehrlich sagen die Schattenwesengeschichte habe ich immer noch nicht ganz verstanden.

Außerdem scheint mir im Moment eine Profilneurose unter den Spieler zu herrschen. Viele können anscheinend nicht daruf warten, dass ihr Char ingame bekannt wird, dort seine Geschichte erlebt und erzählt. Dieses bedarf etwas RP - Geschichten über Vergangenheit/Lebenslauf scheint mir in diesem Zusammenhang nur bei einem Quest wichtig. Ich erzähle nicht jedem warum und woher. Sollte es jemanden interssieren, oder es sich aus Handlungen ingame ergeben - ok.

Ich glaube halt, dass es einige Zeit dauert bis sich ein Char mit allen seinen Facetten etabliert hat.

Deswegen geht es mir auch gegen den Strich, wenn permanent neue Chars gemacht werden. Hat mit dem/der nicht geklappt - lassen wir sterben und machen einen neuen.

Sorry aber ich mußte auch mal Luft ablassen, denn dadurch leitet das RP ingame für mich ziemlich.
Fieps

Post by Fieps »

Ja Xaveria die gibt es, das Problem ist nur, dass sie meistens weniger in einer "Geschichtsform" viel mehr in einem Dialog aufgeschrieben sind.
Und dies alles umzuschreiben ist erstens eine sau Arbeit zweitens verfälscht es möglicher Weise den Inhalt.

Aber in dieser Form macht es halt wenig Sinn, wenn man sie imaginär in ein Geschichtsbuch, wo Neugierige darin lesen können stellt.

Zu zweitens was die Absprache mit GM´s angeht. Nun einen richtig schönen Plot macht das wohl öfters aus, allerdings plädiere ich nicht dafür das dies bei jedem gemacht wird.
Ich denke dann gebe es noch weniger, aus dem Grunde weil es einfach eine gewissen "Schatten-Grenze" gibt. Die nicht jeder überspringen will, und nicht jeder kann mit einem GM etwas offenherziger reden, was meines Erachtens erforderlich ist wenn ich ihm berichten möchte wie ich etwas gestalten will.

Zumal dann, so denke ich auch Minimum die Hälfte der Plots im Boden versickern würden und gar nicht erst gespielt würden, und das ist dann eine eine ziemlich Minimierung.

Und weil du gerade den vom Schattenwesen ansprachst und der hier recht gut hin passt zur Verdeutlichung. Also ich fand dessen erste Beginne ziemlich schlecht. Ganz einfach aus dem Grunde, weil es für mich einfach unglaubwürdig ist, wenn mir mein "Gegner" oder das Böse verrät wie ich es vernichten kann, dies ganze dann noch wie ein Quiz gestalte und immer weiter Tips gibt.

Auch wenn es für dieses Verhalten eine plausible Erklärung gibt, die später auch einleuchtet, ist es doch für den Moment einfach unglaubhaft und macht das ganze für mich uninteressant. Womit ich es immer mehr nur noch mit halbem Auge lese.
Jedoch stieg es ab einem gewissen Punkte dann doch an, als sich gewisse Persönlichkeiten eingeschaltet hatten und dem ganzen eine gewisse glaubwürdigere Richtung wiesen.
Und am Ende ist wenigstens noch etwas daraus geworden, was man lesen konnte, wäre aber vermutlich womit der Anschluss um obigen kommt aussortiert würden, wenn man es mit einem GM abgesprochen hätte.
Ask

Post by Ask »

Also ich will jetzt niemanden was unterstellen aber die die Dämonen in sich haben sollen bedenken das ist ein RPG und ihren Dämonen nicht für PG und PK nutzen da sie ja durch das Wesen in sich ne Ausrede haben das ist keine solange nicht eine Hintergrundgeschichte steht.

Ask
Baldur Sculterius

Post by Baldur Sculterius »

Auch mich nerven die selbsternannten Dämonen (=Trittbrettfahrer), zumal ich Mi gegen 19 Uhr ein Gespräch in der Bibliothek zwischen 2 Chars belauschte, deren einer sich als Dämon, den man angeblich auch den 'Feuerteufel' nennen würde (gab's das nicht schon einmal?) ausgab.
Ich könnte Namen nennen, werde es aber sicherlich nicht tun (höchstens gegenüber den alteingessessenen um Frieden bemühten Stadtvätern), um nicht durch Gerüchteköcheln etwas in Gang zu setzen, was nicht den Illarion-Zielen entspricht!

Diese beiden, falls sie auf diese Nachricht stoßen und sich in meinen Worten wiedererkennen , bitte ich auf jeden Fall sich zurückzuhalten und die Grundgedanken meiner obigen Vorredner zu bedenken!

Mein Char Baldur hat als Neueinwanderer in Illarion schon genug Schwierigkeiten gehabt mit der Dämonengeschichte um Elkrim und mit dem Verlust seines Freundes Dominikus klarzukommen (auch wenn der Mensch hinter Baldur, der endlich weiß, was ein Plot ist, die Menschen hinter Elkrim, Dominikus und einigen anderen, bewundert).
Baldur würde gern ein dämonenfreies Fest zur Ehrung Siranis, zu dem Galadria am Freitag geladen hat, erleben.

Bitte liebe Mitspieler, gönnt meinem Char die Freude!
Christiana

Post by Christiana »

zum thema feuerteufel muss ich auch noch was los lassen. es ist kein rollenspiel durch die stadt zu laufen und überall flammen hinzusetzen! da gehört etwas mehr dazu. ein paar #me's wenn man erwischt wird, das anzünden eines bestimmten ziels (nicht die ganze stadt), das ziel des feuerteufels ist auch wichtig (er macht es ja nicht einfach nur so), evt. das verhöhnen des gegners....

wenn man einfach nur in der stadt flammen rumzaubert ist das spamming welches das rollenspiel anderer stört (ganz zu schweigen davon das die vielen flammen lags verursachen können...) und somit gegen die serverregeln verstösst.

eine brandstifterin hatten wir wirklich schon und das war auch gut gespielt, auch wenn manch einer von der "guten" seite nicht so gut gespielt hat....
Leo

Post by Leo »

mich wollten gestern zwei Riesenechsen im Shop verspeissen, erst haben sie mich verfolgt (war aber schneller) dann hatten sie mich in die Ecke hinten beim Webstuhl gedrängt. Zum schutz zog ich vor mir eine Feuerwand auf ( ich schrieb dazu: #me zieht zum Schutz eine Feuerwand auf) hab mich echt bemüht gutes Rollenspiel zu machen........stellt euch vor, die eine Echse lief einfach durchs Feure und ging mit dem Schwert auf mich los......zum Glück kam ein großer Herr (Berengar hiess der glaub ich ) aber was tat er, er ging auch auf mich los weil ich gezaubert hatte.......ich hab als Beweiss meine logdatei....ich find das die Echsen verfolgt werden sollten und hinter Gitter gehören.......ausserdem wären die doch gar nicht satt geworden, ich wieg ja fast nix
Moyáve

Post by Moyáve »

Zu Baldur's Feuerteufel:
Es kann sein, dass ich es falsch verstanden hab was du gesagt hast. Ich habe es so verstanden, dass zwei Personen sich unterhielten und eine sich als Feuerteufel und Dämon ausgegeben hat, dies aber nicht meine Moyáve war (also übliche Trittbrettfahrerei). Falls ich es aber falsch verstanden habe und du meinst Moyáve gehört zu haben, muss ich das aufklären.
In Moyáve ist kein Dämon, will ich auch nie so spielen, weil sie im grunde nur eine abstrakte Persönlichkeit haben soll und ich es für sehr schwer halte solch eine Dämonengeschichte richtig gut zu spielen.
Allerdings behauptete Moyáve einmal (dies war tatsächlich in der Bibliothek) sie sei ein Dämon, dies allerdings weil Magor ihr weis machen wollte sie beide wären Dämonen. Da Moyáve es gern hat wenn Leute Gerüchte über sie in die Welt setzen, hat sie das bestätigt. Aber ich spiele das eigentlich nicht so.

Zu Christiana's Feuerteufel:
Hmm...du hast natürlich Recht. Wenn ich so zurückdenke muss ich zugeben, dass es ein bisschen primitiv war. Ich habe nämlich erst gezündelt und mir dann eine Rollenspiel-hintergrundgeschichte ausgedacht :roll: :lol:
Aber es war von Anfang an nicht ganz Rollenspiellos, Moyáve trug dabei immer eine (Rp-) Maske, das hat auch sehr gut geklappt muss ich jetzt mal sagen, die Leute haben das auch mitgespielt. Es sollte im Endeffekt nur eine Provozierung der Gilden sein (Moyáve wusste nicht welcher Gilde die Bibliothek gehörte) Aber ich stimme zu: wenn man nicht alles mitbekommen hat muss es primitiv und unkreativ gewirkt haben.

Zu Leo:
:lol: Wie gemein! Da kommt der vermeintliche Helfer und dann tötet er einen auch noch!
Aber zu dem Rollenspiel, ich finde das auch nicht so toll. Klar, in diesen roten Flammen kann man gemütlich piknicken, aber so tun als gäbe es sie nicht darf man auch nicht. Als Halbling kann sich dein Char aber anders helfen, denn die sind ja im allgemeinen schnell und gewitzt, du kannst also ruhig versuchen abzuhauen oder die Echsen überraschend mit einem Schlag in dne Bauch auszuknocken oder so :wink:
Versuchs immer mit Rollenspiel, denn das Rollenspiel des einen animiert auch den anderen zu Rollenspiel.
Baldur Sculterius

@Moyave:
Ja du hast mich schon richtig verstanden: ich meinte nicht dich. Du warst zu dem fraglichen Zeitpunkt nicht in der Bibliothek!

@Leo:
Woher weißt du, das die Echsenmenschen dich verspeisen wollten? Vielleicht sahen sie dich nur in der Bibliothek zündeln ( zaubern ist übrigens innerhalb der Stadt verboten, habe ich irgendwo gelesen!) und wollten zum Schutz von TrollsBane verhindern, daß du noch die ganze Bibliothek mit ihren wertvollen Beständen an unersetzbarer Literatur abfackelst?
Bevor du ohne Beweise zur Verfolgung aufrufst, wäre eine Anhörung von Berengar und der anderen Echse wohl angemessen um die Dinge aufzuklären.
Ob jemand und wer dann ins Gefängnis gehört ist dann eine Angelegenheit der Stadtväter (der GM's) und nicht des Mobs.
Mantaro

Post by Mantaro »

@ baldur...
leo hat nirgendwo erzählt,er hätte vorher gezaubert,sodass die echsen auf ihn losgingen...jedenfalls war es nicht in ordnung,dass die echsen mühelos durch das feuer gelangen,es sei denn,sie wären noch nass vom wasser oder spezielle echsen,das hätten sie aber auch mit #me ausdrücken können...soweit leo es beschreibt,hat er nichts unrechtes getan und seinen zauber rp gemäss erklärt,aber ich weiss auch nicht,ob das die volle wahrheit ist
Baldur Sculterius

vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, also nochmal:

Leo hat seine Version dargestellt: er wurde angegriffen und hat sich nur verteidigt (möglicherweise ist dies ja richtig, möglicherweise aber nur eine Rechtfertigung).
die andere Variante: er wurde gar nicht bedroht, sondern hat von sich aus Feuer gelegt entstammt nur meiner Fantasie und ist ebenfalls nur als Möglichkeit anzusehen (welche ebenfalls wahr oder falsch sein könnte).
Da Außenstehende nicht wissen können, was wirklich vorgefallen ist, müßte man wohl zumindest Berengar und die andere Echse anhören um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen bevor man (ver-)urteilt.

Auf keinen Fall finde ich es richtig unbeteiligte Bürger zu Verfolgung aufzuhetzen!

Bedenke was Deinem Cousin Dominikus geschehen ist: letztendlich war er auch ein Opfer der Volksverhetzung rund um die Ereignisse um Elkrim.
Ich hoffe in diesem Zusammenhang verstehst du meine Einstellung.
Fieps

Post by Fieps »

Also erstens mal muss ich sagen. Bürger zur Hetze aufzurufen ist gar nicht so schlecht, allerdings sagt dies der Spieler hinter Fieps.
So etwas nennt man nun einmal auch Intrigen. Leider ist dies für folgliche Zwecke das völlig falsche Forum und dies schon seit Leo´s Beitrag.

Was das andere angeht, ja Zaubern ist in der Stadt verboten, dies ist aber eine ingame Regel, oder auch Stadtregel. Und sie darf zu Selbstverteidigungs oder Heilungszwecken "gebrochen" werden.

Desweiteren das Echsen sich gerne an Halblingen vergehen ist allgemein bekannt, zumindestens reden sie gern so als würden sie ein schmackhaftes Fresschen vor sich stehen sehen.
Das ist im Grunde auch okay fand das immer mal wieder nett so einen zu treffen und ihn damit er mich nicht auffrisst eine Forelle zwischen die Schnauze zu schieben.
Mantaro

Post by Mantaro »

@ fieps
aner das er so einfach durchs feuer latscht,war wohl kaum angemessenes rp
Leo

Post by Leo »

ich hasse es das manche ständig die Opfer zu Tätern machen....ausserdem war es im Shop und nicht in der Biblo....und wisst ihr was, ich räche mich selbst
Christiana

Post by Christiana »

davon würde ich dir abraten leo. so etwas kann sehr schnell böse und mit löschung des chars enden. spring besser über deinen eigenen schatten und lass es auf sich beruhen. das ist das einzige was ich dir raten kann...
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Hier reden die Spieler nicht der Charakter aus dem Spiel,rafft es doch mal Leute.
Für Ingame Sachen gibt es das RPG-Board.

Und Leo,da du ja den Bado ingame spielst,meinte ich eigentlich auch dich mit meinem Post hier.
Fieps

Post by Fieps »

Also, auch wenn es hier verschiedene Ansichten zum Thema "wie betrachte ich das Dasein als Wolke" gibt, sehe ich dies immer noch als eine Art Stadium des Todes zumindestens knapp davor.

Und ich halte es somit mehr als unsinnig, wenn ich mich an den Mördern von mir räche. Was soll das werden? Das ist für mich nicht rollenspielgerecht und ausserdem kann ich dazu nur sagen willkommen im Kreislauf der Tötungsorgie.

Denn denkst du, die werden es so einfach zulassen das du sie tötest? Und selbst wenn, und sie genauso die nur halbwegs über den Tellerrand schauende Denkweise haben, dann werden sie genauso handeln wie du, oder sie engagieren halt andere dies für sie zutun.

Wenn du das möchtest, dann viel Spass, da ist es am besten du führst gleich ein Leben als Bettler, denn dafür brauch man keinen SKill *g*.

Mantaro, wenn du damit anfangen willst, dann wird es aber echt derb, denn da gibt es hunderte von Sachen die nicht rollenspielgerecht sind, die aber so gut wie jeder von uns verkehrt macht. Aber ja durch ein Feuer zu laufen ist es nicht unbedingt, obwohl ich das bei einer Echse weniger für bedenklich halte als bei anderen, da deren Schuppenpanzer relativ fest ist und auch mal kurzzeitige Hitze aushält.

@Dhalism, vergiss es. Hat es der eine gerallt kommt der nächste, das ist auch so ein schöner Kreislauf, ich nenn ihn mal den "Ich labere mich fusselig Kreislauf" ganz im Sinne meiner gerade amtierenden pupertären Ausdrucksweise ;-)
Last edited by Fieps on Fri Feb 28, 2003 12:32 am, edited 1 time in total.
Post Reply