
bei der geschichte um elkrim gab es zwei grosse parteien die sich gegeneinander vorwürfe gemacht haben. leider hat sich noch eine dritte partei gebildet die nichts anderes im sinn hatte als den streit zu schlichten (wie böse von ihnen *gg*).
na ja, vermittler sind ja schön und gut, aber es sollten vieleicht nicht ein dutzend vermittler sein die auf das selbe ziel hinarbeiten. man kommt sich ziemlich dumm vor wenn man einen sturrkopf spielt, der unbewusst sein möglichstes tut einen streit zu entfachen und nach jedem post folgt ein post eines vermittlers, der das feuer sofort wieder löscht, das man gerade entzündet hat.
um einen richtigen konflikt in illarion aufzubauen hat man zur zeit kaum eine möglichkeit da viel zu viele "klar" denken. wäre es nicht sinnvoll wenn der chef des esy klans einen vermittlungsversuch startet, dass die anderen echsen sich dabei dann heraushalten weil der chef das schon machen wird? andere möglichkeit, ein mensch liest von dem konflikt und denkt sich "was gehen mich elfen und zwerge an? sollen die sich doch die köpfe einschlagen und mich in ruhe lassen".
dies sollte jetzt keine kritik am esy klan oder menschen sein, man könnte stattdessen jede andere gilde, orden oder klan einsetzen oder auch jede andere rasse.
nochmal kurz worauf ich hinaus will: man sollte sich genau überlegen "geht das meinen chara was an? oder hab ich nur ärger damit?" und sich mit dem einen oder anderen vermittlungsversuch zurück halten. ingame kann man dafür von mir aus etwas mehr machen, da waren die gespräche wenig bis gar nicht vorhanden

edit: graue rose gegen esy klan getauscht und halbling gegen mensch