Ausloggen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gransosa Hartzeh

Ausloggen

Post by Gransosa Hartzeh »

Da ich ständig höre Diebe würden einfach Ausloggen habe ich eine etwas noch recht unentwickelte Idee...
Die Idee ist folgendermaßen:

Jeder Spieler in Illarion bekomt in einem Hotel ein Zimmer... ( es können ruhig 30-50 Leute in ein Zimmer) Jeder Spieler kann dann nur in diesem Raum ausloggen, bzw. wenn er sonst irgentwo das spiel beendet bleibt er noch ca.3 minuten online... Das hätte den Vorteil das man ihn dann schnell Vorknöpfen könnte!
(Und so dumm einfach stehen zu bleiben wäre kein Dieb)

Da das Geld für solch ein Hotel nicht da ist könnte man zunächst vielleicht den Raum nehmen wo newbies empfangen werden....

Das würde dann im übertragenden Sinne so sein: Diebe müssen erst nach "Hause" abhauen und können sich dort verbarikadieren, es würden nicht mehr irgend wo in der Gegen Leute erscheinen und verschwinden...

Wie schon gesagt diese Idee ist unreif, aber ich wollte sie mal eben abgeben.

mfg Gransosa
Elkrim

Post by Elkrim »

Also ich find die Idee gar nicht mal so übel.
Nur würde es vielleicht besser sein, wenn es charakterspezifische Plätze gibt und nicht ein "Hotelzimmer".

Beispiele:
Ein Zwerg muss sich an einem Ort in Silberbrand ausloggen
Ein Elf in einem bestimmten Bereich des Waldes
Ein Mensch im Seahorse (Tut mir leid Fieps und Zasmia ;) )
Ein Hobbit möglicherweise auch im Seahorse
Ein Ork -ja wo müsste sich ein Ork ausloggen?!-
Ein Lizzard an der Küste oder in den Sümpfen
Galim2

Post by Galim2 »

hm, die idee gefällt mir, so würde auch das ausloggen angesichts einer gefahr wegfallen (was unter anderem schlechtes rpg bedeutet). aber gibt es auch nachteile, jemand der weit weg ist von der stadt und schnell ausloggen muss da das wirkliche leben ruft muss entweder den ganzen weg zurrücklaufen oder dort stehen bleiben. sind es nun kürzere aktionen (ich sage nur "dringender klogang") kann das schon nervend sein. auch würde das rpg-mässige "verstecken" erschwert werden. nun, auch wäre es dadurch nichtmehr möglich sich vielleicht woanders schlafen zu legen. sei es an einen stein gelehnt oder sonstwo wo es einem gerade gefällt.
Mantaro

Post by Mantaro »

vielleicht wäre es besser zu warten bis jede rasse eine eigene stadt hat
Gransosa Hartzeh

Ja, das kann schon sein, aber mir ist es lieber das ich an einem bestimmten Ort ausloggen muss, als das ich die Naselang von Dieben beklaut werde die nachher ausloggen...

Aber das in die Stadt zurücklaufen würde das ganze auch nochmal ein Stück realistischer machen!

mfg Gransosa
Fieps

Post by Fieps »

@Mantaro. Sicher wäre es ein Vorschlag eher für die Zukunft, aber falls sowas jemals umgesetzt werden könnte, dann würde das noch lange dauern und im Endeffekt gibt es vielleicht schon die Städte etc. man weiss ja nie.

@Elkrim. Na ja ich finde die Idee gar nicht so schlecht, das Haus für Menschen zum Ausloggen ist zwar etwas klein so wirklich nur ein ganz spezieller Platz, aber so bekommen öffentliche Häuser die auch solche Zwecke haben ( Schlafmöglichkeiten etc ) auch mehr Sinn.

Ein Ork könnte sich in irgendwelchen Dungeons ausloggen, vielleicht nicht gerade in dem geheiligten Platz in der Nähe der Wüste, aber es gibt ja noch einen "unbewohnten" wo zumindestens keine Monster leben. Und später na ja da erübrigen sich die Orte sowieso, da es rassenspezifische gibt. Obwohl es dann auch immer "Schlafmöglichkeiten" in anderen Städten geben müsste. Also wenn ich zb. zum Handeln in einer Menschenstadt bin. Aber ich denke das ist kein Problem, wenn zb. pro Stadt es ein "Hotel" oder Taverne gibt, dann sind ja schon solche Plätze gegeben.

P.S.: Warum sagt jeder Hobbit? So langsam bin ich gewillt da mal eine Diskussion darum zu entfachen. Laut Geschichte gibt es keine Hobbits sondern nur Halblinge, und ingame reagiere ich auch nimmermehr wenn jemand Hobbit sagt, aber das scheint wohl nicht anzuschlagen.
Schreibfaulheit?
Gorr Tarak

Aber...

Post by Gorr Tarak »

Grüße,

Du hast gesagt, dass man sonst noch drei Minuten online bleibt, wenn man sich nicht an einem bestimmten Ort ausloggt. Aber wie kannst du verlangen, dass er 3 Minuten online bleibt? Ich meine, es haben ja nicht alle Leute DSL (oder ähnliches). Wie willst du das verwirklichen? Außerdem könnte man sich ja nicht mehr wehren, wenn man ausgeloggt ist, der Char aber immernoch rumsteht. Viele Leute würde einfach auch [strg] + [alt] + [entf] drücken. [[[Sorry für diesen Tipp.]]] Oder einfach nur Reset.

Sonst finde ich den Ansatz sehr gut.
mfG.
Gorr
Gransosa Hartzeh

Ich meinte das mit den drei Minuten ja gerade damit man nicht einfach auslogt.

Das soll dann so funktiunieren das sobald du ausgelogt du zwar bei dir am PC, das Spiel niocht mehr angezeigt wird, du allerdings für die anderen Personen noch vorhanden bist, und diese dich dann umhauen können.

Das ist unrealistisch, ich weiß... es soll ja auch nicht dazu da sein das man die Leute dann umhaut, sondern das die Leute nicht mehr einfach so ausloggen.
Da sonst die große Gefahr besteht das sie umgebracht werden!

Ist doch ganz logisch...

mfg Gransosa
Galdriel

Post by Galdriel »

wir haben aktuell bewusst keine auslogsperre definiert.
es gibt zu viele probleme, bei denen man ungewollt ausloggen muß, oder disconnected wird und die daraus resultierenden probleme - charakter bleibt unkontrolliert online - sind nicht so leicht zu lösen.

ein disconnect nach einer untat ist mir auch schon passiert - leider.

de facto ist eine organisatorische lösung hier einfacher und sinnvoller.
wer wiederholt fluchtlogging betreibt verliert charakter und account.
Gransosa Hartzeh

Ja, diese Metoden werden hier wohl sehr geschätzt...

Allerdings kenne ich das mit den online bleiben von einem anderen rpg.
Dort klappt es recht gut, dort ist der Platz zum ausloggen eine Bibliothek.

Deswegen dachte ich, warum soll es hier nicht auch klappen?

mfg Gransosa
Post Reply