Wie kamst du auf die Bezeichnung Malachin-Kamm? Ist das eine gebräuchliche Bezeichnung oder selbst gewählt?
Der gefällt mir aber um aufs Aussehen zurückzukommen.
Glasdolch ist auch okay, natürlich seh ich mir auch gern noch andere Varianten an *g*.
Aber unter einem Elbenbogen stell ich mir eher so etwas aus Elfenbein gemachtes vor oder ähnliches ( auch wenn das damals wahrscheinlich nicht zu den verwendeten Materialien gehörte ). Also würde der meines Erachtens besser zur Geltung kommen, wenn er insgesamt heller wäre.
Kann allerdings jeder anders drüber denken, andere finden ihn vielleicht so passender.
Den find ich schon hübscher´und durch das hellere besser passend zu dem strahlenden Antlitz eines Elfen *g*.
P.S.: Du hast in mir gerade eine Frage aufgeworfen mit deiner Wortspielerei. Wie kam man damals auf Elfenbein? Wenn man davon ausgeht, dass es Elfen eigentlich nie gegeben hat, zumindestens gibts keine Beweise dafür und solange erkenne ich deren Existanz auch nicht an ;-), ists mir unerklärlich wie man gerade auf den Namen damals kam. Einzige Erklärung ist wohl das Elfenbein etwas nobles, teures ist, genauso wie das allgemeine Bild über einen Elfen ist.
Da kam mal die Idee des Skimitars auf mal sehen ob ich Bilder dazu Finde. (Ich muss ehrlich sagen ich weiss nicht was das ist.) Für Echsenmenschen fänd ich einen Dreizack gut.
@ Fedaykin
Scimitar ist die Bezeichnung für einen Krummsäbel.
Dies scheint mir eine übliche Waffe für unsre lieben Orks zu sein
Mit freundlichem Gruss Malgallad
Jede Farbe die nicht exakt 255, 0, 255 ist wird dargestellt werden. Bei den Flaschen ist die Transparenz so gehalten, dass tatsächlich nur wenige Linien wirklich gezeichnet werden, der Rest ist völlig transparent. Für halbtransparente Objekte wäre es wohl das Beste, zu probieren, bis ein Hintergrund gefunden ist, der im Spiel am besten wirkt. Oder die Transparenz wegzulassen.
Wie wäre es anstatt eines Dreizackes mit so einer Art Krallenaufsätze für Lizards aus Metall?
Würde dann aussehen wie eine Pranke von einem Raubtier aus Metall zum an die Hand schnallen. Klingt für mich zumindestens eher passend als das eine Echse so einen schweren Dreizack führt als wäre sie Poseidon ;-)
Also die hintergründe müssten exakt 255,0,255 Sein ich mach die nämlich erstmal Schwarz und färbe die dann in Paint ein deswegen bin ich mir ziemlich sicher das das Hinhaut. Tranzparenz hab ich nicht drinnen.
Des weiteren hab ich hie mal eine Kettenhose zum Kettenhemd gemacht.
Weiss aber nicht ob sie gut ist.
@ Fieps in den Spielen die ich kenne Führen Echsenmenschen meistens Dreizack's aber sowas wie solche Klauenwaffen kann ich ja auch noch machen. Sofern ich hier niemanden mit meinen Bildern auf die Nerven gehe.
Ich hoffe blos das das ganze nicht umsonst ist. Und auch etwas übernommen wird.
Solange sich keine beschwert (Nichts gegen Konstruktive Kritik sondern sowas wie "Poste nicht mit den Sinnlosen Bildern das Forum zu") werd ich auch weitermachen. Macht nämlich auch spaß sowas zu machen.
Was ist denn erst mal wichtiger. Kann auch per E-Mail auf the_Fedaykin@web.de gesand werden. Das problem ist ich bin noch recht neu auf dem Gebiet weswegen neue Monster o.ä. Problematisch wären. Aber Probieren kann ich erstmal alles.
Ich schließe Mich Fedaykin an. Ich bin auch ein Greenhorn, aber ich versuche mich gerne an Kleinigkeiten (siehe Tabaktopic). Ob das dann gut ist entscheidet ihr. also ich biete mich auch mal auf Bewährung an.
Was vielleicht etwas höher auf der Prioritätenliste wäre sind wahrscheinlich Alltatgsgegenstände.
Also im Pronzip könntet ihr Grafiken zu allem machen, was ihr meint würde euch im "Normalen Illarion-Leben" fehlen.
Ich könnte euch mal mit ein paar Beispielen versorgen.
Blumen in allen Variationen, damit wir nichtnur "Farne" habe.
Einen netten Barhocker.
Einen Thron für etweilige Könige und welche die es werden Wollen.
Kleidungstücke in Hülle und Fülle, von dem einfachen Leinensack mit Löchern bis zu Brokat verziehtrten Ausgehrobe eines Priesters.
Eine Brille für sehschwache Illarioniten.
Schuhwerk, vom Pantoffeln üfer Sandalen bis zum Reitstiefel.
Kochtöpfe mit Besteck und Kochstelle.
Und und und ...
Schaut euch um und euch fallen noch tausende andere Sachen ein.
Bäume zum Beispiel, ... ich höre besser auf.
Euer,
Loki
Last edited by Loki Feuerhaar on Sun Feb 16, 2003 2:10 pm, edited 1 time in total.
Ich glaube das Problem könnte sein, dass die Spieler keine Idee haben welche Produktionsketten später mal kommen könnten.
Aus dem Grunde ist es sicher schwierig sich Alltagsgegenstände zu überlegen, da man nicht weiss was sich die Illarion-Macher herauspicken werden, denn alle werden es sicher nicht sein.
Also, da man in diesem Spiel sehr auf Realistik achtet, wäre ich dafür ein Seil herzustellen, weil ich es etwas unlogisch finde mal eben aus dem 2 Stock zu springen und weiter zu laufen, da könnte man doch einführen das man, wenn man vom Dach springt (Ohne Seil) Lebensenergie verliert...
Und als andere Lösung sich halt ein Seil zur Hilfe nimmt...
Ich hoffe das ich nicht zu weit vom Thema abweiche... (Ich neihe leider öfters dazu)
Es ist nur ein Vorschlag, der sicherlich noch nicht perfekt ist!