Elkrim und der Clan der Axt

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Tialdin

Elkrim und der Clan der Axt

Post by Tialdin »

wütend über einige Kommentare stapft ein Zwerg ans schwarze Brett

und nagelt eine Nachricht an die Wand.

Ich habe Gestern Dominikus erlebt, er stand unter dem Einfluss eines Amuletts das er um den Hals trug. Dieses Amulett hat einen der Ambosse zerstört und Dominikus gegen die Wand geschleudert.

Ich habe ihm dieses Amulett abgerissen und es im heiligen Schrein des Irmorom vernichtet.

Ausserdem habe ich versucht ihm einen Trank der Erinnerung einzuflößen.
Die Macht meiner Tränke ist ja wohl allgemein bekannt. Bin ich doch Meisterdruide und Irmorom ist mit mir. Er hat sich jedoch so gewehrt, dass der Trank in weitem Bogen wegflog.

Er hatte sogar die unglaubliche Kraft sich meiner eisernen Hand zu entwinden, Ich bin einer der stärksten Zwerge. Kein Mensch kann sich meinem Griff entwinden es sei denn er ist von etwas besessen was stärker ist.

Leider hat Dominikus seit diesem Zeitpunkt sein Gedächtnis verloren, er kann sich nicht einmal mehr an seinen eigenen Namen erinnern. Aber der Name Elkrim ist ihm immer noch bekannt. Es sei denn er lügt. Er entzog sich weiteren Zgriffen indem er laut Augenzeugenbericht eines Elfen IN einen anderen Menschen floh. Gesehen und berichtet von Andaryel dem Elfen.

Gegenstände die, die Kontrolle über Personen übernehmen sind uns noch hinreichend bekannt. So etwas kann niemals etwas gutes bedeuten.

Auch finde ich den Zusammenhang das er den Namen Elkrims immer noch kennt seinen eigenen aber nicht Hinweis genug um festzustellen das an den Worten Belegis und der anderen Axtkrieger mehr dran ist als Elkrim zugibt.

Augenscheinlich ist wieder eine Kraft in Trolls Bane aktiv die Zwietracht zwischen uns sähen will.

Aufgrund dieser von mir persönlich erfahrenen Geschehnisse und mein Wort wird ja wohl nicht angezweifelt ist die Quelle des Übels bei Elkrim zu suchen und nicht bei der Axt.

Zumal das Wort von vieren gegen das Wort von einem steht. Welchen Grund sollte die Axt haben anzugreifen? Zumal keiner der Zwerge seine Waffe gegen Elkrim gewandt hat sondern er nur an seinem Unterfangen gehindert wurde.

Somit sei hiermit in Vertretung der Zwerge Silberbrands kundgetan,

Ich fordere alle Rechtschaffenen Gilden Trolls Banes auf Elkrim und Dominikus festzusetzen und zur Heilung und Austreibung der Priesterschaft zu überstellen. Aragon Ritter der grauen Rose und Priester Malachins hat mit solchen Geschehnissen Erfahrung und wird wissen was zu tun ist.

Der Zwerg zeichnet eine Schutzrune Irmoroms auf das Pergament und versiegelt es mit dem Amulett Irmoroms auf das seine Worte unverfälscht bleiben und dem Zugriff von Dämonen entzogen sind.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Womit nehmt ihr euch das Recht,solche Aussagen zu tätigen?
Ihr habt keine Beweise für derartige Taten.
Wenn man Elkrim in Gewahrsam nehmen sollte,so beantrage ich die Inhaftierung der bei dieser Aktion anwesenden Zwerge.Seien diese mir auch noch so ans Herz gewachsen.
Hier steht Aussage gegen Aussage,doch Tialdin,ihr wollt nur einen teil hinter Gittern sehen.
Haltet euch doch bitte zurück,bis wirkliche Beweise vorgelegt werden.

Dhalsim
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich bitte innigst Beni zur Wortmeldung.

@ Dhalsim: Ich bitte euch zur Sanftmut. Ich zweifle nicht an den Worten Tialdins. Wenn er dies so schildert ist es auch so geschehen.
Ob die vorschnelle Entscheidung Elkrim zu fangen richtig ist wird sich herausstellen. Hat Elkrim nichts zu verbergen, so wird er sich klugerweise gewaltlos und freiwillig stellen. Denn ich glaube an die gerechten Worte Tialdins.

gezeichnet Jeron Giandor
Last edited by Sir Giandor on Thu Feb 13, 2003 9:16 pm, edited 1 time in total.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Geehrter Sir Giandor !

Und ich glaube auch meinem Freund Elkrim,somit wären wir wieder bei zwei unterschiedlichen Meinungen,oder Aussagen.
Mein Sanftmut ist immer noch gegeben,doch sobald sich weiterhin nur gegen Elkrim alles und jeder richtet,wird er sich wohl leicht umschlagen.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich sehe, wie sich die Gesellschaft Troll's Banes langsam in zwei Lager spaltet. Ich kenne sowohl Elkrim, als auch zumindest einige der fraglichen Zwerge, und halte jeden einzelnen von ihnen für vollkommen integer. Was immer geschehen war in jener Nacht wurde sicher von keinem von ihnen willentlich ausgelöst. Doch anstatt des Versuchs einer Aufklärung, droht nur jede Seite der anderen mehr oder weniger offen. Wollt Ihr denn dass Troll's Bane im Krieg versinkt? Reisst Euch zusammen, klärt gemeinsam diese Situation.

Adano Eles
Schüler der heiligen Lehren der Khana Len im Großen Tempel der Fünf und der Elf.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Verehrter Dhalsim,

ich richte mich nicht gegen Elkrim. Mir ist eine friedliche Lösung des ganzen nahe gelegen. Nur scheint er hier ersteinmal als einziger gegen Viele. Und da ich meinem Treueeid nicht wiedersprechen will, gehe ich von jenen Personen aus, die mir näher liegen.
Und daher bitte ich Elkrim sich zu stellen, damit diese vermeindlichen Gerüchte sich aus der Welt schaffen lassen.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Nartak Ironmaster schreibt einen Zettel und pinnt ihn an

Werte Bürger Troll Bane's
Hört mir zu, ich weiss, das es hier nicht mit rechten Dingen zugeht!
Die Person, deren Verbrechen gestern verhindert werden konnte,
war eindeutig nicht Elkrim, sondern eine Person die seinen Körper nutzt.
Es ist wohl abzusehen, das Elkrim nach wie vor mit dem Dämon kämpft,
jedoch halte ich Elkrim für einen guten Elfen.
Die Person gestern mag zwar Elkrims Körper gehabt haben, jedoch war der Aggressor eindeutig der Dämon, der über Elkrim kontrolle hat.
Das mag auch der Grund sein, weswegen Elkrim so barsch reagiert.
Trotzdem finde ich das Tialdin vollkommen recht hat!
Man muss Elkrim einfangen und ihm den Dämon austreiben, damit er entgültig zu der Person wird, die er früher war!
Sollte dies nicht geschehen, werde ich nicht zulassen, das Trolls Bane von diesem Dämonen terrorisiert wird und ehrenwürdige Bürger beherrscht, nur um Hass uns Zwietracht zwischen meinen ehrenwerten Brüdern und den Elfen zu sähen.
Elkrim

Post by Elkrim »

Vielleicht werde ich jetzt einige enttäuschen oder dazu führen, ihren Glauben an mich zu verlieren, aber ich werde meine Worte, die ich gegen die Zwerge richtete, nicht zurücknehmen.
Tialdin wrote:Aufgrund dieser von mir persönlich erfahrenen Geschehnisse und mein Wort wird ja wohl nicht angezweifelt ist die Quelle des Übels bei Elkrim zu suchen und nicht bei der Axt.
Die Quelle des Übels ist bei mir zu suchen. Ich soll in Gewahrsam gebracht werden, eingesperrt, wie ein Verbrecher, während die Zwerge weiterhin ihrem Treiben nachgehen können und werden.

Wisst ihr was es heißt, einen Elben der Freiheit zu berauben? Einem Elben, der nicht in stickigen, dunklen, dreckigen Tunneln nach vergänglichen Dingen gräbt.

Hätte man mir vor kurzer Zeit gesagt, ich würde einmal im "Mittelpunkt" stehen, hätte ich gelacht. Wahrhaft, ich bewundere eure Gemeinschaft, ihr Zwerge. Es stellt eine große Sicherheit dar, wenn man so eng miteinander verbunden ist.

Mir wurde zwar auch Schutz geboten und Unterschlupf, oder sollte ich besser sagen Gewahrsam, aber ich werde diesen ablehnen.
Verzeih mir Dhalsim, verzeiht mir ihr anderen, die vielleicht an mich glauben.
Stolz ist gefährlich, das weiß ich. Aber mein Stolz wurde geweckt! Ich lasse mir nicht durch Zwerge, mit denen ich vor nicht allzu langer Zeit friedlich zusammen lebte, meine Freiheit nehmen! Ich werde mich in keine Obhut begeben.
Möglicherweise hat darauf der wütende Mob gewartet und wird mich sobald síe mich erspähen, niederschlagen, aber diese Gefahr muss ich in Kauf nehmen.
Auch wenn ich Gewalt verabscheue, werde ich sie einsetzen, wenn man mir damit begegnet! Ich werde die Magie missbrauchen, ich werde meine Ansichten und Vorsätze missachten. Es tut mir leid, aber so wird nicht mit mir umgesprungen.

Jetzt habt ihr noch einen Beweis, dass ich von einem Dämon besessen bin, oder? Wahrscheinlich noch dazu das mysteriöse Schattenwesen. So lösen sich mit meinem Tod viele Probleme.
Ein Elf weniger, das Schattenwesen wird entlarvt, verbannt und die Differenzen zwischen den Rassen wird wieder überspielt. Blindheit ist eine üble Sache. Wenn man aber seine Augen vor der Wahrheit verschließt, ist man noch ärmer dran!
Ich will keinesfalls die Beziehung zwischen den Völkern vergiften. Es sind nur meine Gefühle! Es ist das was ich denke! Blendet euch nur immerfort selber, damit ihr die Wirklichkeit nicht sehen wollt, aber irgendwann wird die Stadt Trolls Bane zu klein.
Aber man hat ja immer noch Dämonen auf die man alles schieben kann. Wenn ein Wesen anders denkt, ist es ein Dämon. Wenn etwas Schlimmes passiert ist, muss es Ashkatull gewesen sein.
Am besten vergesst ihr meine Worte ganz schnell wieder, sonst zerbricht der Schein wie dünnes Glas. Der Schein, den wir in vielen Jahrhunderten mühsam aufgebaut haben!

Elkrim
Topinambur

Post by Topinambur »

Topinambur läuft zu der vor lauter Zettel unüberschaubar scheinenden Ladenwand. Doch sticht ihm sofort eine neue Reihe an Nachrichten ins Auge. Er liest sie durch und scheint um einiges gelassener zu sein als noch ein paar Stunden zuvor. Sich seiner Sache sehr sicher wirkend schreibt er ...

Elkrim,

sind es nicht mehr zeugen, die gegen euch sprechen als denn für euch? dominikus halte ich nicht für zurechnungsfähig. er hörte zwar den namen belegi, doch ist bekannt, dass auch sie zugegen war. damit steht ihr mit eurer variante der geschichte doch ziemlich alleine da. fürwahr habt ihr jede menge fürsprecher, doch diese sind nicht dabei gewesen. ich zu meiner person kenne meine kameraden und bin mir sicher, wenn sie nicht in irgendeiner weise geblendet wurden, dann sagen sie die wahrheit. und einen zwergen zu blenden grenzt an die unmöglichkeit, deren gleich mehrere zu blenden ist unmöglich! ich halte es eher für möglich, daß ihr geblendet wurdet oder ihr spielt seit langem ein falsches spiel und nun tritt eure wahre seite ans tageslicht!

ich muss euch tialdin recht geben und mich anschließen. für mich spricht eindeutig elkrim die unwahrheit!

... und ich höre euch schon sagen, elkrim, dieser topinambur ist auch nur ein zwerg und dazu noch ein führender im clan der axt. doch genau deswegen kenne ich meine kameraden nur zu gut und würde mein leben ohne jeglich bedenken in ihre hände legen.

zu tialdin's diensten

topinambur
Sirius

Post by Sirius »

Sirius kommt an der Nachrichtenwand und hängt ein vorgefertigten Zettel an dieser. Er Überfliegt noch schnell was sich sonnst noch neues zugetragen hat und geht dann schlafen

Zum Ersten bin ich der Meinung und dieses ist meine eigene, dass sich keine der Seiten entschuldigen muss, da auf beiden Seiten recht unflätige verbale Äusserungen getätigt wurden.

Zum Zweiten bin ich gegen eine Festsetzung einer Person, bis die Schuld zweifelsfrei festgestellt wurde. Ich erinnere mich da noch allzugut an eine Person die angeblich von einem Magier besessen war. Auch dieser durfte ja nichts geschehen, sondern Heiler haben sich um sie bemüht. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, ist sie letztendlich von der Insel gebracht worden.

Zum Dritten finde ich manche Äusserungen der teilhabenden Personen recht wiedersprüchlich, auch bei den Aussagen der Zwerge selber. Dabei meine ich nicht das Grundlegende der Sache, sondern die Feinheiten.
Hier einige Beispiele:

Ein Zwerg sagte das alles was Elkrim Sagte gelogen ist,
Und doch gibt es Paralellen zu dem Erzählten von Darlok und Elkrim.

Ein Zwerg sagte das Elkrim wie Besessen war, ein anderer das Elkrim selber der Dämon ist.

Das sind nun nur zwei Beispiele, denen ich immer noch nachgehe.

Meine Meinung ist, dass die besten Heiler sich hier versuchen sollten, ebenso ist es von Nöten die Druiden zu befragen ob es ähnliches schonmal gegeben haben könnte und ob ein Destillat derselbigen helfen könnte. Auch gibt es bereits einige Leute, die schon mit Dämonen Erfahrung haben. Grade Tialdin, den ich sehr schätze, müsste wissen, das Damien und Aragon zu der letztgenannten Kategorie gehören.

Ich vermisse auch noch Aussagen von der Dame Belegi, welche ja als erstes angeblich wusste, was passieren wird. Interessant wäre auch zu erfahren woher sie diese Information hatte.

Ich erwarte weitere Informationen, wenn es geht ohne emotionalen Ausbrüche, da diese das ganze zu Verfahren erschweren.

Sirius Fellfuss ex Masterhealer
Souvereign of the Grey Rose
Tialdin

Post by Tialdin »

wie meinen Worten unschwer zu entnehmen ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe ich empfohlen Elkrim und Dominikus, Aragon zu überantworten, weil ich weiß das er damit Erfahrung hat, warum wird es jetzt so dargestellt als hätte ich das nicht geschrieben?

Lennier kann scheinbar lesen vielleicht solltet ihr ihn zu Rate ziehen wehrter Sir Sirius.

Und es stimmt Lennier ich habe alle rechtschaffenen Gilden gebeten sich dieses Vorgangs anzunehmen. Nicht ausschließlich den Klan der Axt.

Noch etwas Tschernebog, Elkrim ist nicht in die Hallen Silberbrands zu überstellen. Dies wäre eine Anmassung, die uns nicht zusteht.

Achte die Grenzen Silberbrands an denen unsere Gerichtsbarkeit endet.
Wenn er euch in die Hände fällt übergebt ihn der Priesterschaft vorzugsweise Aragon, welcher sich mit Besessenheit auskennt.

Augenscheinlich ist Elkrim nicht dazu bereit sich den Anschuldigungen freiwillig zu stellen, somit muss Anklage erhoben werden, wobei mir nicht klar ist wo geregelt ist das Besessenheit eine Straftat ist. Dennoch gibt es etwas dessen Elkrim angeklagt werden kann. Er wird beschuldigt Dominikus mit magischen Mitteln beeinflusst zu haben und für seinen derzeitigen Zustand der Verwirrung verantwortlich zu sein. Wobei es mich wundert das besagter Dominikus an diesem Brett die Geschichte seiner Familie offenbart wo er doch angeblich unter Gedächtnisschwund leiden soll und sich nicht mal an seinen Namen erinnern konnte. Wieder ein bemerkenswerter Wiederspruch.

Ferner muss aufgrund der Anschuldigungen die Elkrim ausgesprochen hat ebenfalls Anklage gegen die Betroffenen Zwerge erhoben werden.

Somit stehen zwei Anklagen im Raum, denen nachgegangen werden muss.

Doch wer soll eine Verhandlung durchführen? Es gibt auf der ganzen Insel keinen der von allen als Richter anerkannt ist. Es sei denn es findet sich der Gildenrat aus längst vergessenen Zeiten zusammen. Wobei die Zusammensetzung des alten Gildenrates in keinster weise die derzeitigen Verhältnisse auf unserer Insel darstellt.

Wie also soll irgendetwas geklärt werden?

Ein Gottesurteil wie es unter den Menschen üblich ist? In Form eines Duells?

Das würde gar nichts beweisen da jedes Mitglied des Klans der Axt mit Dämonen und Rotwürmern fertig wird während sich Elkrim Schutz vor Skorpionen anheuern muss, ein solches Duell währe eine Hinrichtung.

Somit gibt es im Augenblick nur ein Gericht auf unserer Insel und das ist die Gerichtsbarkeit von Silberbrand, in Gestalt ihres Monarchen. Elkrim kann dieses Gericht bezüglich seiner Anklage gegen den Klan der Axt anrufen, da sich der Klan der Axt dieser Gerichtsbarkeit unterworfen hat.

Sollte er dies jedoch ablehnen ist davon auszugehen das er an einer Wahrheitsfindung nicht interessiert ist und seine Anschuldigungen nicht beweisbar sind.

So fordere ich euch Elkrim auf, bringt eure Anklage vor dem Monarchen von Silberbrand vor. Auf das über den Klan der Axt Gericht gehalten werden kann.
Aragon

Post by Aragon »

Aragon heftet seine Nachricht auch zu diesen Zetteln dazu, da sie von allen gelesen werden soll. Eine kleine Nachricht an Tialdin ergänzt ihn.

Werter Elkrim, werter Clan der Axt, werter Tialdin, werte Bürger Troll's Bane!

Mit Besorgnis lese ich die gegenseitigen Anschuldigungen und Anfeindungen. Ein Schatten hat sich über unsere Stadt gelegt!

Und dies meine ich durchaus zweideutig.
Die Fakten sprechen in meinen Augen für sich.

Streit, Anklage gegen Anklage, zerbrechende Freundschaft, zerstörtes Vertrauen .... der Keil geht mitten durch unsere Stadt und den Bewohnern, Rassen, Gilden.

Das ist genau die Nahrung, von der das Schattenwesen lebt!

Und je weiter diese Spirale sich dreht, desto stärker wird es werden, bis es alle vernichtet, die sich in dieser Spirale bewegen.

Die Frage ist nicht in erster Linie, wer Schuld hatte und wer der Verursacher von diesem allen war.
Die entscheidente Frage ist erst einmal, wie wir damit umgehen.

Sind wir, und damit meine ich jeden einzelnen, bereit über unseren eigenen Schatten zu springen, den eigenen Stolz, die eigene Rechthabebrei abzulegen, Misstrauen und aufbrechende Feindschaft abzulegen?

Erst dann wird es möglich sein, den Ursachen sachlich, nüchtern und logisch auf den Grund zu gehen.
In der momentanen Lage ist alles andere nur eine Verschlimmerung der Situation.

Freundschaft, Vertrauen, Mut und Vergebungsbereitschaft (und dies über die Grenzen von Rasse und Gilde hinweg) sind die Tugenden, die das Lichtwesen stärken wird und damit der Schatten sich wie ein schlechter Traum auflösen wird.

Ich apelliere an alle Bürger Troll's Bane:

Gebt dem Schatten in euren Herzen keinen weiteren Raum mehr!

Ich werde mich des weiteren gerne zur Verfügung stellen,
als neutrale Person, weder Zwerg noch Elb in dieser Auseinandersetzung,
und als Priester Malachins, der die Gerechtigkeit liebt,
helfend und friedensstiftend tätig zu werden.

Aragon ben Galwan
Graf und Templer der Grauen Rose
Priester Malachins

(Werter Tiladin, ich schätze euch sehr und kenne eure Weisheit. Doch würde ich es nicht für gut befinden, dass ihr in dieser Sache euch um die Aufgabe eines Richters bewerbt. Hier braucht es einen, der weder in Verbindung mit dem Clan der Axt steht, noch in Verbindung mit Elkrim. Es müsste jemand sein, der von beiden Seiten anerkannt ist als neutrale Person. Sollte ich dies von beiden Seiten aus erfüllen, stelle ich mich gern zur Verfügung. Euer Aragon)
Topinambur

Post by Topinambur »

tialdin,

dominikus könnte in diesem fall zu einem sehr wichtigen zeugen werden, denn wie es scheint hat er gestern zu später stunde seine erinnerung wiedererlangt. ich hoffe er gibt bald preis, was er jetzt wieder von dem vorfall weiss.

elkrim, es liegt nun an euch. lehnt ihr ein verfahren ab, so wird jeder kreatur klar sein, daß man sich nicht vor dem clan der axt hüten muss, sondern vor elkrim! (obwohl man sich natürlich auch vor dem clan der axt hüten muss in gewisser weise :D )

von mir aus kann aragon die richterrolle übernehmen, doch weiß ich nicht, inwiefern er elkrim kennt und ihm möglicherweise zugetan ist. elkrim scheint ein blender zu sein, der doch so manche person verwirrt. doch halte ich aragon für sehr weise und verlange lediglich einen schwur auf dessen freies urteil, dann wird er jenes auch klar überdenken.

zu Euren Diensten

Topinambur
Mitglied im Rat der Weisen
Clan der Axt
Christiana

Post by Christiana »

Elkrim ist kein blender!
und sicher ist er auch nicht von irgendwas besessen. ihr habt ihn sicher fälschlicherweise überfallen und wollt dafür nicht einstehen!

christiana
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

wenn ich bockmist mache dann stehe ich dazu! so wie jeder andere im klan sicher auch. und wir haben uns ganz sicher nicht getäuscht, elkrim hatte auf uns gezaubert und wir haben dominikus beschützt!
wie mein neffe topi schon sagte sollten wir dominikus nochmals befragen.

josef
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Elkrim ein Blender?
Jetzt hört bitte auf mit solchen Äußerungen Zwerge von Silberbrand.Mit euren Aussagen schürt ihr immer wieder ein Feuer an.Elkrim wäre zu so etwas nicht fähig.
Wenn es so sein sollte,geschah dies sicher nicht durch Elkrims Hand oder Worte.
Also lasst bitte eure unangebrachten Äußerungen,oder wählt die Worte so aus das sie Elkrim noch schützen.
Topinambur

Post by Topinambur »

wie schon weiter oben erwähnt
ich halte es eher für möglich, daß ihr geblendet wurdet oder ihr spielt seit langem ein falsches spiel und nun tritt eure wahre seite ans tageslicht!
entweder elkrim selbst wurde geblendet oder er selbst hat uns eine ganze weile ein falsches bild von sich vermittelt. beides ist möglich. ersteres habe ich nie ausgeschlossen und scheint auch wahrscheinlicher, doch zweite möglichkeit ist auch nicht auszuschliessen. zumindest muss sie in betracht gezogen werden.
ist elkrim selbst nicht der blender, so doch das wesen, das von ihm besitz ergriffen hat. ich kenne nicht den namen des wesens, noch dessen motive, doch weiss ich, daß zumindest elkrims hülle darin verwickelt ist und deswegen rede ich von elkrim. ob sein geist darin involviert ist vermag ich nicht zu urteilen, doch der rest von ihm schon!
Elkrim

Post by Elkrim »

Mitbürger,

Die Müdigkeit entstellt mein Gesicht. Ich habe wach gelegen: Lange Zeit und mir über die Geschehnisse Gedanken gemacht.
Ich habe am gestrigen Tag Worte geäußert, die direkt meinem Herzen entsprungen sind. Worte, die gekränkt haben; Worte die möglicherweise verletzt haben. Ich werde sie aber nicht zurücknehmen. Gefühle kann man nicht abstellen. Man sollte sie auch nicht unterdrücken. Und es würde nur den Schein der Aktzeptanz wiederherstellen, den ich den Zwergen gegenüber vor Kurzem noch gerne getragen habe. Das soll aber nicht sein, denn der Schein ist verhängnisvoll.

Ich bin zu einem Entschluss gekommen: Ich werde mich dem Gericht stellen. Ich tue das aber nicht um der Zwerge oder des Friedens Willen. Ich tue das einzig um meine Freunde nicht zu enttäuschen!

Ich werde dem Verfahren aber nur unter einer Bedingung zustimmen! Ich will wissen, wessen ich "angeklagt" bin! Was habe ich verbrochen? Ich habe aus meiner Sicht nur meine gerechte Empörung zum Ausdruck gebracht. Nur weil sich dadurch die Zwerge an ihrem Bart gezogen gefühlt haben, werde ich beschuldigt, von einem Dämon besessen, ja schlimmer noch selbst einer zu sein?

Ich will Belegi nicht zu Nahe treten. Ich will keine falschen Anschuldigungen verkünden, die jemanden ins Unglück stürzen, so wie es mir widerfahren ist.
Aber angefangen hat es mit ihr! Sie verkündete ihren Klansbrüdern, sie habe das Schattenwesen oder eine anderen dahergelaufenen Dämon ausfindig gemacht, der Dominikus nach dem Leben trachtet.
Daraufhin folgten ihr drei weitere Zwerge blind, ohne sich Gedanken zu machen. Sie griffen mich an, ohne einen Beweis meiner Schuld! Wer ist also das Monster? Kann sie nicht von einem Dämon besessen sein? Kann sie uns nicht alle blenden? Wieso ich?

Und dann gebe ich folgendes zu bedenken: Wenn ich ein Dämon bin; was habe ich für einen Grund, Dominikus in der Wüste zu überfallen, einzusperren, wie es die Zwerge meinen? Kann ich das Schattenwesen sein, welches den Klan der Axt und die Völkergemeinschaft ins Unglück stürzen wollte? Ich habe keinen Zwerg in die Wüste "gelockt"! Die Zwerge gingen freiwillig dorthin! Das Ganze passierte nur, weil die Zwerge aus eigenem Willen ohne fremde Einwirkung in die Wüste kamen!

Nehmen wir an, ich habe Dominikus in die Wüste gelockt, um ihn zu überfallen, ihm seine Seele zu rauben. Woher sollte ich wissen, dass die Zwerge da waren?

Derjenige, der mir das zu meiner Zufriedenheit erklären kann, soll mich anklagen! Ja, diesem erlaube ich sogar über mich zu richten! Diese Person kann mir ihr Schwert in den Bauch stoßen oder mit ihrer Axt meinen Kopf spalten!

Gezeichnet,
Elkrim.

((Edit: Rechtschreibfehler, ich habe nichts anderes rausgenommen ;) ))
Last edited by Elkrim on Sat Feb 15, 2003 1:36 am, edited 1 time in total.
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

Dominikus schleicht sich in einem kurzen Augenblick zur Shopwand,als niemand weiter zugegen ist...Enttäuscht stellt er fest,dass bisher niemand auf seine Geschichte reagiert hat.Weiterhin liesst er noch die anderen Beiträge...Daraufhin nimmt er hastig sein Stückchen Kohle und fügt hinzu:

Werter Tialdin,
ihr sagtet:

Er wird beschuldigt Dominikus mit magischen Mitteln beeinflusst zu haben und für seinen derzeitigen Zustand der Verwirrung verantwortlich zu sein. Wobei es mich wundert das besagter Dominikus an diesem Brett die Geschichte seiner Familie offenbart wo er doch angeblich unter Gedächtnisschwund leiden soll und sich nicht mal an seinen Namen erinnern konnte. Wieder ein bemerkenswerter Wiederspruch.
Ich weiss nicht,ob ihr alle meine bisherigen Beiträge dazu gelesen habt,da ihr scheinbar eine wichtige Rolle spielt und viel zu tun habt.Jedenfalls schrieb ich,dass ich in meiner Truhe ein das alte Familienbuch der Famile Alleradis fand in dem ich zumindest einiges meiner Vergangenheit wieder in Erinnerung rufen konnte...soweit bis zu jener schicksalhaften Nacht als meine Familie vernichtet wurde...
Dominikus zögert einen Augenblick,fährt aber fort:

Was meine Geschichte "Die Geschichte einer Seele mit trauriger Vergangenheit und noch traurigerer Gegenwart " unter dem Stichpunkt
"Eine Zeit der Furcht..." angeht,sie entspricht nicht der Wahrheit,auch wenn sie einige Elemente enthält,die ich meinem Familienbuch entnahm...
In dem Sinne,
-Dominikus Alleradis-

Hastig steckt Dominikus das Stückchen Kohle weg und sprintet zurück in sein Versteck
Elkrim

Post by Elkrim »

Eure Worte und Drohungen, ihr Zwerge, haben den verstörten Dominikus von der Insel vertrieben. Ihr habt euer Spiel weit genug getrieben; zu weit! Nun gibt es keine Hoffnung mehr für mich. Der einzige, der mir noch hätte beistehen können ist fort, da Darloks Wort für euch nicht ausreichend sein wird.
Mich werdet ihr aber nicht verjagen. Ich stelle mich dem Verfahren, wenn meine Fragen beantwortet sind. Wenn ihr mich vorher töten wollt, dann tut das während ich schlafe, damit ich euren wiederlichen Anblick nicht ertragen, euer höhnischen Grinsen nicht sehen und eure hinterhältigen Stimmen nicht hören muss.

Gezeichnet,
Elkrim.
Topinambur

Post by Topinambur »

da stellt sich mir die frage warum dominikus sich von der insel macht. hat er etwas zu verbergen? hat er die angst, daß wir die wahrheit aus him herausquetschen könnten? ihr, elkrim, fühlt euch dem verfahren wohl bereit. seid ihr sicher, daß ihr die wahrheit weiterhin verbergen könnt? es gibt schließlich zeugen, die nicht dem clan angehören, soger kurzzeitig im zwiespalt mit ihm standen. warum sollte diese person für uns aussagen, wenn es nicht so gewesen sein sollte, wie wir schildern?

wir werden sehen

Topinambur
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Meinerseits hätte genauso gehandelt wie Dominikus.
Wenn mir jemand mit Waffengewalt droht und ich hätte die Möglichkeit zu fliehen,täte ich es auch.
Warum könnt ihr nicht so geduldig sein und die Untersuchungen abwarten?
Irgendwie wollt ihr schnell eine Lösung und zwar eine die euch von jeglicher Schuld befreit.
Nun einen großen Schritt habt ihr ja schon getan,mit der indirekten Vertreibung von Dominikus.

gez.

Dhalsim

----------------------------------

Master Druid
Mitglied der " Druiden des Waldes "
Darlok

Post by Darlok »

Weise Worte Dhalsim,

scheinbar verschwinden nach und nach alle Beweise zur Entlastung Elkrims.
Da ich der letzte noch verfügbare Zeuge bin, der alles mit eigenen Augen sah und nicht zu dem Klan gehört, rechte ich fast stündlich mit einem Angriff auf meine Leib, Wohl und Leben.

Aber so einfach wie der feige Dominikus werde ich es euch nicht machen!

Darlok
Galim2

Post by Galim2 »

ich muss mich eines spruches tialdins bedienen. "Wer lesen kann ist klar im vorteil"

mein werter darlok, mein werter dhalsim. wenn ihr dies gelesen hättet

Werter Josef,
ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine barbarische Lüge,welche an der Shopwand hängt (Stichwort:"Erinnerung kehrten zurück")...
Elkrim beauftragte mich sie zu schreiben,nachdem wir uns heute,in der 6. stunde nach mittag trafen,er meinte in einem brief,wir wären in gefahr,sie würden uns jagen.ich stimmte zu und wir trafen uns....er erzählte mir,was geschehen ist,doch ich glaube nicht recht daran...so gaukelte ich ihm vor,ihm zu glauben.es war eine lüge insofern ich mein gedächtniss wiedererlangt hätte,jedoch weiss ich immer noch nicht,was wirklich vorgefallen ist...ich versuche herauszufinden,was er im schilde führt,doch bitte ich euch den fall vertraulich zu behandeln,soll heissen ihr könnt euch innerhalb des clans beraten,jedopch bitte ich euch nicht öffentlich an der shopwand auszuhängen.ich möchte,dass ihr wisst,dass ich niemals euern clan beleidigen wollte,auch wenn es den anschein hatte,ich möchte nur gewiss sein,dass elkrim mir vertraut...ich musste mir das jetzt von der seele schreiben,danke für euer gehör...

ich denke das sollte die zwerge des klans der axt entlasten!

josef

Back to top

Dominikus Alleradis

--------------------------------------------------------------------------------

Dominikus kommt an der Shopwand vorbei und muss entsetzt feststellen,dass sein Brief doch ausgehangen wurde...

Es tut mir Leid,
ihr habt mein weniges Vertrauen zu Euch unheilbar zerstört...
ich habe um Diskretion gebeten,ihr habt es zunichte gemacht...
Ich schwöre,in meinem ganzen Leben werde ich nicht einem Zwerg mehr trauen...nun muss ich mich vor Elkrim in Acht nehmen...
Viel Spass noch bei eurem elenden Krieg,ihr werdet mich NIE wieder sehen...
wüsstet ihr das nicht körperliche androhungen durch einige zwerge der grund für dominikus abreise ist. die angst vor elkrim und dessen rache verleiteten ihm zu einem solchen schritt. selbstverständlich muss ich zugeben das josefs öffentliches anschreiben des briefes mitschuld trug. doch waren es sicherlich nicht androhungen von gewalt durch die zwerge die ihn vertrieben haben. ebenfalls müsstet ihr nun erkennen das elkrim gelogen hat und auch immernoch lügt. nebenbei stimmt eure aussage durch die von dominikus getätigte ebenfalls nicht mehr darlok.

ich möchte bei dieser gelegenheit nochmal meine betroffenheit über dominikus abreise kundtun. es war nicht richtig dominikus aussage, welche er im vertrauen tätigte, überstürzt an die shopwand zu hängen
Last edited by Galim2 on Mon Feb 17, 2003 7:20 pm, edited 2 times in total.
Andriel

Post by Andriel »

Ist es nicht ein wunderbarer Zufall, dass dieses "Bekenntnis" Dominikus' von einem Mitglied des Clans der Axt veröffentlicht wurde? Und dass Dominikus bereits aus Angst die Insel verlassen hat? Und diese Angst augenscheinlich vom Clan der Axt geschürt wurde?
Unter diesen Umständen kann man natürlich viel behaupten nicht wahr? Ich muss mich Dhalsim anschließen: Von einer fairen Handhabung der Angelegenheit ist der Clan der Axt weit entfernt und ich muss gestehen, dass ich nicht wissen möchte, was sich der Clan als nächstes einfällen lässt, um Zeugen zu erpressen, Beweise/Indizien unter den Teppich zu kehren oder vielleicht werden ja zur Abwechslung mal die Richter bestochen?
Galim2

Post by Galim2 »

nur mal kurz nebenbei andriel, so wie ihr uns vorwirft wir würden elkrim ohne begründung und fälschlicherweise beschuldigen beschuldigt ihr im moment uns zwerge und den klan der axt. es ist traurig das ihr den zwergen solche untaten zutraut und uns solcher vergehen beschuldigt. dominikus war ein guter freund von mir und sein fortgehen hat mich zutiefst getroffen. es verletzt mich sehr das ihr mich und meine brüder beschuldigt wir hätten dominikus, einen guten freund von mir, derartige qualen angetan. ich bin mir keiner schuld bewusst und auch der klan hat sich nichts zu schulde kommen lassen. es ist elkrims, bzw. dem wesen das ihn beherrscht, vollste absicht sich nur uns zwergen in seiner normalen gestalt zu zeigen. denn er weis das er dadurch den neid und die missgunst, die in manchen leuten anderer völker uns zwergen gegenüber brodelt, schürt und zu feindseeligkeiten verleitet. ihr seit bereits auf die machetaten des schattenwesens hereingefallen andriel, denkt mal drüber nach.
Elkrim

Post by Elkrim »

Mich erreichte heute eine Nachricht von Dominikus. Ich werde diese nicht veröffentlichen, da sie nichts Wichtiges beinhaltet außer einer Entschuldigung und dem Ort seines Versteckes, in welchem er sich aufgehalten hat.
Ich wusste erst nicht, was er mir damit sagen wollte und zeriss beinahe vor Wut die Nachricht, da es mir sehr scheinheilig vorkam. Doch rechtzeitig besann ich mich und ging doch zu seinem Versteck. Dort fand ich einige Briefe. Einer davon war der den ich an ihn schrieb.
Natürlich wird dieser Brief, den ich jetzt veröffentlichen werde, diejenigen, die an mir zweifeln, in ihrem Glauben bestärken, aber ich hoffe dass er auch Gegenteiliges bewirken kann.
Ich denke, er zeigt, dass Dominikus keinen Grund gehabt hat, mir zu misstrauen und mich derart in Verruf zu bringen.
Dominikus,

Diese Nachricht ist für euch und beinhaltet wichtige Dinge. Lest sie sorgsam und vernichtet sie aber hinterher. Wir sind in großer Gefahr!

Ich weiß, dass ihr mir nicht trauen könnt, da ihr mich nicht kennt, aber ich bin Elkrim! Ich habe keine Ahnung, was die Zwerge für ein hinterhältiges Spiel treiben, aber wie ihr wisst, sollen wir beide festgesetzt und einem Richter vorgeführt werden.

Man wird uns nicht am Leben lassen, dessen seid euch sicher! Die Zwerge haben großen Einfluss. Ein Menschenleben und ein Elbenleben bedeuten nichts, wenn es um den scheinbaren Frieden in Trolls Bane geht!

Wir müssen uns unbedingt treffen! Euer Vertrauen muss soweit reichen. Ich bitte euch! Glaubt nicht an das, was die Zwerge sagen, ich habe euch nie etwas tun wollen, geschweige denn getan!

Gebt mir bitte eine Zeit und einen Ort bekannt an dem wir uns treffen können. Es muss so schnell wie möglich geschehen, deshalb schlage ich den morgigen Tag vor!

Zu Niemanden ein Wort von dieser Nachricht; auch nicht zu eurem Vertrauten! Unser beider Leben liegt in eurer Hand!

Gezeichnet,
Elkrim.
Natürlich beinhaltet er etwas übertriebene Äußerungen (Obwohl ich mir dessen nicht ganz sicher bin, besonders nach dem, was Dominikus widerfahren ist.) Ich habe diesen Brief in einer Phase nackter Angst meinerseits geschrieben. Elfen haben Gefühle, auch wenn ihr das vielleicht nich verstehen könnt/wollt ihr Zwerge! Folgen wird nun der Brief, den er mir zur Antwort schickte. Nachdem er mir diesen überbringen ließ, schrieb ich nicht nocheinmal. Ich wollte ihn schonen; nicht so wie andere!
Werter Elkrim,
mir ist nicht bewusst,warum ich mich grade an Euren Namen erinnern kann.Es ist ein Risiko,die Chancen stehen 50:50 das ihr entweder ein Freund wart,oder ob ihr mit meinem Gedächtnissverlust zu tun habt.Ich sitze in meinem Versteck,es ist ausgeschlossen,dass mich hier jemand findet.Gefahr besteht nur,wenn ich mich hervorwage um mir Nahrung zu suchen.Es tut mir Leid,aber das Risiko ist zu gross.Ich werde absehen,was die Zeit bringt.Ich möchte nicht in noch mehr Schwierigkeiten kommen.Nur eine Person weiss,wo ich mich zur Zeit aufhalte.Bis irgendwann...

-gezeichnet Dominikus A.-
Sicher wird diese jetztige Maßnahme von mir einige dazu bringen, mehr an mir zu zweifeln und den Zwergen Futter bieten, mich in weitere hinterhältige Dinge zu verstricken. Ich appelliere aber an die sehenden Bürger, dass sie meinen guten Willen erkennen!

Elkrim.
Galim2

Post by Galim2 »

@Elkrim

elkrim, mittlerweile bin ich zur einsicht gekommen das ihr gegen euren willen handelt da ihr anscheinend bessen seit. zeitweilig seit ihr wieder ihr selbst, und versteht als elkrim nicht warum man euch verfolgt, zeitweilig seit ihr jedoch wiederum das böse, welches ein übles spiel mit trolls bane treibt. ich appeliere hiermit an die hoffentlich noch ausreichend vorhandene gute seite des elkrims, stellt euch selbst. ihr müsst euch nicht den zwergen stellen, stellt euch einer organisation eures vertrauens, sei es der orden des grauen lichts oder eine vereinigung der elfen. sofern ihr noch über einen teilweise gesunden verstand verfügt muss euch klar werden das etwas böses in euch nistet, sieht dies ein und bittet die prieserschaft um hilfe. ihr müsst alles misstrauen euch gegenüber verstehen, ihr seit allen anschein nach eine gespaltene persönlichkeit bei der die gute seite nichts über die vergehen der bösen weis. niemand kann wissen welche seite sich gerade zu wort meldet.
zu eurem eigenen wohle, ersucht die bürger trolls bane um hilfe.

Galim der Zwerg
Andriel

Post by Andriel »

An Galim:
Herr Galim, leider haben mir all die Anschläge des Clan der Axt, die hier am schwarzen Brett hängen, kein all zu vorteilhaftes Bild gezeichnet. Ich sah eher Drohungen, ein etwas ungehobeltes Benehmen usw. All das möchte ich nicht näher ausführen. Aber glaubt mir Galim, ich wäre überaus glücklich, wenn sich herausstellen würde, dass die "Schuld" weder bei Elkrim noch beim Clan der Axt liegt, sondern alles ein Werk böser Mächte ist. Ich lebe auch schon länger hier in der Stadt und habe dabei sehr sehr nette Zwerge kennen gelernt, will sagen ich hoffe sehr, dass in mir kein Hass auf die Zwerge brodelt.
Ich hoffe weiterhin, dass eines Tages die Wahrheit ans Licht kommen wird und dass es trotz Entgleisungen auf allen Seiten weiterhin möglich sein wird, in Troll's Bane in Frieden zwischen allen verschiedenen Wesen zu leben.
Sollte ich mit meinen obigen Vermutungen falsch gelegen und jemanden damit beleidigt oder verletzt haben, so tut mir das sehr leid!
Mit freundlichen Grüßen,
eine hoffentlich nicht vom Schatten verblendete Andriel
Post Reply