Account Anmeldungsvorschlag

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sir Giandor

Account Anmeldungsvorschlag

Post by Sir Giandor »

Um die Probleme der Emailanmeldung zu umgehen, schlage ich vor, in den nächsten Clienten eine Art Email versendung einzubauen.

Der Client erstellt also automatisch eine Email mit den richtigen Forma , also Char und Passwort etc. , diese Versendet er dann an die notwenige email per Outlook etc.

Dann nur noch kurz vorher ne Message, dass man eine Email senden muss und das dies jetzt geschiet. Auf ja klicken , fertig.

Wäre doch einfacher und die Postings würden endlich aufhören.
Lamagra Trial

Post by Lamagra Trial »

stell dir mal folgendes vor.

"scheiße. da wollt ich doch was anderes einstellen. egal, ich mach einfach nen neuen chara. obwohl ... habs mir doch anders überlegt. nochma!"

So würde der E-Mail Terror nur gesteigert. Oder ich habe deine Form des Sendens falsch verstanden. Außerdem: Jetzt haben die, die noch keinen account haben, die mail nicht mal selber geschickt, sondern das programm:
"Ist meine Mail gekommen?"
"Oder war das Programm kaputt?"

Also bitte. Ansich find ich die Idee gut, aber ändern wird sich glaub ich nichst. :wink:
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Wenn man bescheid gibt, dass es etwas Zeit dauert.
Aber da muss ich ihnen wohl rechtgeben.

Wenn man die Email bestätigt, sollte man vorher wissen, dass es kein zurück gibt.
Geoffrey Mildwater

Post by Geoffrey Mildwater »

keine gute idee weil:

wer benutzt schon gerne outlook?
bzw. wer hat sowas überhaupt schon eingerichtet?
outlook ist doch das virentool schlechthin ....

=]
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich rede von irgend einem Mailprog. Denn das haben die meisten. Ist auch notwendig, wenn man Mails verschicken will.
Natürlich könnte man auch in den Clienten einbauen.
Lamagra Trial

Post by Lamagra Trial »

outlook? virentool? wieso das denn. wenn du bei ***.de (habs mal in * geschireben) ne e-mail öffnest bekommst du den virus drauf. bei outlook hast nen vorschau fenster. außerdem gibt es programme von eAnthology, die mit Outlock zusammen arbeiten und die mails auf viren prüfen.
Geoffrey Mildwater

Post by Geoffrey Mildwater »

pine rulez!

-g-

PS: wozu gibts unix server?
Bror

Post by Bror »

Zumindest war es bei meinem Outlook Express möglich (bei fast komplett deaktiviertem schnick-schnack), durch den Empfang einer Mail (NICHT öffnen eines Attachments), meine Startseite im Internet Explorer zu ändern und im IE den Button zum Ändern der Startseite permanent zu blockieren (ist 2 Jahre her - immer noch blockiert).
Seit Januar benutz ich deshalb einen anderen Browser+Mailprogramm.
Post Reply