Hallo
Ich weiß nicht ob es schonmal angesprochen wurde ,aber ich hätte da eine Idee.
Könnte man versuchen die Produktionszeit (Baum fällen, schmieden) irgendwie zu verlängern?
Ich meine das es etwas zu schnell geht vorallem das Holz fällen gestern habe ich es selbst gesehen und es hat trotz einer Kettensäge und Äxten an die 2 Stunden gebraucht bis man den Baum zum fallen gebracht hatte.
Dazu sollte man sagen das es wohl eher zwei Bäume waren die zusammengewachsen waren und der Baum auch noch jung war (erst 30 Jahre) .
Ich warte auf Kritik und andere Vorschläge.
Produktionszeit einfügen
Moderator: Gamemasters
- Pellandria
Die Beschaffung von Rohstoffen sollte im Verhältnis zur Verarbeitung von Rohstoffen um einiges schneller gehen.
Was ich damit sagen will ist, das ich zb. völlig dafür bin das ein Schmied seine Ware nicht innerhalb einer Sekunde anfertigen sollte, da sollte schon eine kleine Spanne dazwischen sein in der er nicht neue Dinge beschmieden kann. Aber diese Spanne sollte um einiges länger sein als zb. das Fällen eines Baumes oder das Zupfen von Kräutern.
Also falls so etwas eingebaut werden sollte, dann bitte auch mit richtigem Verhältnis, ich sag das nur weil hier das Beispiel Holzhacken angeführt wird, das das viel zu schnell gehen würde.
Ich find die Idee wie gesagt nicht so übel, fragt sich nur dann wieder, wärs nicht einfacher wenn man es nur spielt? Oder ist es wichtig das so etwas wirklich im Spielsystem verankert wird, und an der Frage streiten sich dann bestimmt wieder alle Geister.
Was ich damit sagen will ist, das ich zb. völlig dafür bin das ein Schmied seine Ware nicht innerhalb einer Sekunde anfertigen sollte, da sollte schon eine kleine Spanne dazwischen sein in der er nicht neue Dinge beschmieden kann. Aber diese Spanne sollte um einiges länger sein als zb. das Fällen eines Baumes oder das Zupfen von Kräutern.
Also falls so etwas eingebaut werden sollte, dann bitte auch mit richtigem Verhältnis, ich sag das nur weil hier das Beispiel Holzhacken angeführt wird, das das viel zu schnell gehen würde.
Ich find die Idee wie gesagt nicht so übel, fragt sich nur dann wieder, wärs nicht einfacher wenn man es nur spielt? Oder ist es wichtig das so etwas wirklich im Spielsystem verankert wird, und an der Frage streiten sich dann bestimmt wieder alle Geister.
- Pellandria
- Galim
das schmieden zu verlängern wurde schon einmal besprochen, dabei kamen die vorschläge auf das man für teure und aufwendige gegenstände mehrere stufen benötigt. d.h. das man z.b. 4 mal erfolgreiche klciks für ein kettenhemd benötigt statt nur einen. auch wurde vorgeschlagen das man für schmiedprodukte, die eine relativ grosse menge an holz benötigt auch holz braucht um diese komplett zu fertigen. so kann ein schmied zwar den kopf eines hammers oder die klinge einer sense schmieden, die griffe müssen aber geschnitzt werden.
Ich möchte das Thema nochmal hochbringen da ich Produktionszeiten auch für Sinnvoll sehe. Man könnte für jedes Produkt eine Art produktionszeit indikator einbringen. Je nachdem wie Gut dieses Produkt ist desto längerist dieser Also Schaufel:=5 ,Plattenrüstung:= 500 oder so die Wirkliche Produktionszeit hängt dann aber von dem Können des Schmiedes ab also je nach Können dann ein prozentualer Bonus So kann ein Meister in der Gleichen Zeit 5 Schaufeln Herstellen während ein Laie eine Schafft.Während der Gegenstand Produziert wird kann dann ein Prozent anzeige über den Kopf des Chars angezeigt werden der Angibt wie weit man ist (Man kann ja auch noch berechnen Wenn das Produkt schrott wird wann das Passiert also eher am Anfang oder Eher am Schluss,Ich würde mich schon auf Fluchende Schmiede freuen weil bei 99% die Plattenrüstung kaputt geht
Fänd ich aber real) Wenn man nun Während der Produktion gestört wird oder sich bewegt (Angriff oder Schubsen) Wird Automatisch das Entsprechende Produkt Schrott. So fänd ich eigentlich das Problem recht gut Gelöst.
Mfg, Fedaykin

Mfg, Fedaykin
Wie Galim schon sagte, wurde das beim Thema schmieden schonmal diskutiert und da kam halt auch der Vorschlag des mehrstufigen Produzierens. Ein Plattenpanzer sollte aus mehreren Platten zusammengesetzt werden, die zuvor hergestellt werden müssten, Kettenhemden aus einzelnen Gliedern. Dazu wird dann auch mehr Zeit benötigt und es wird realistischer.
Beim Holzfällen sollten es dann mehrere Schläge sein, wie bei Anfängern jetzt schon.
Beim Holzfällen sollten es dann mehrere Schläge sein, wie bei Anfängern jetzt schon.
Ausserdem fänd ich es noch gut das man in den Entsprechenden Werkstätte sein muss um die Arbeit zu tun. Man sollte nicht einfach auf den Feld anfangen können mit Schmieden oder Schreinern. Bei Schmieden könnte man das so machen das man nur auf einen Amboss Schmieden kann Als Hammer + Erz + Amboss Beim Schreinern gibt es einen Schreinertisch und zum Backen vielleicht eine Bäckerrei. z.Z Spiel ich es möglichst Real das ich halt zum Schmieden an einen Amboss gehe.
Ich hoffe das sowas wie Produktionseit mal kommen wird. Nicht nur beim Schmieden sondern bei allen Berufen sei es nun Druide die Tränke Brauen oder Schreiner die Schilde machen oder Bäcker die Kuchen Backen. Weis aber auch das die meisten verbesserungen viel aufwand mit sich bringen.
Ich hoffe das sowas wie Produktionseit mal kommen wird. Nicht nur beim Schmieden sondern bei allen Berufen sei es nun Druide die Tränke Brauen oder Schreiner die Schilde machen oder Bäcker die Kuchen Backen. Weis aber auch das die meisten verbesserungen viel aufwand mit sich bringen.