Wald-Depot

Here you can make and discuss suggestions to improve the game. / Hier kannst du Vorschläge einreichen und diskutieren um das Spiel zu verbessern.

Moderator: Developers

Post Reply
Falyame

Wald-Depot

Post by Falyame »

Hallöchen,

nach langer Zeit trau ich mich mal diesen Gedanken, der in meinem Kopf schon eine Weile herumschwirrt, hier nieder zu schreiben.

Wie wäre es mit einem Depot mitten im Wald?
Ich dachte einfach daran, weil Falyame Druiden-Schülerin ist, keiner Stadt zugehört und im Wald lebt. Aber für ihre Wertsachen muss sie immer in die Zivilisation, soll nicht heißen, dass ich dadurch das Rollenspiel vermeiden möchte.
Ich will hier nicht für mich sprechen, geschweige denn für andere. Das ist nur ein Einfall von mir, der einfach zum Rollenspiel passen würde, wenn man als "Waldmensch", "Waldläufer", "Eremit", "Geächteter Charakter", "Bandit", "Räuber" etc. ein paar seiner Sachen im Wald "verstecken" könnte wie ein Eichhörnchen.

Das Depot muss auch nicht sehr groß sein, geschweige denn seine Anzahl und Verteilung in der Wildnis. Das Depot könnte man auch grafisch als Baum oder Baumstupf/Stein darstellen und nicht als eigentliches Depot, damit man nicht in der Spieleroptik gestört wird.

Was haltet ihr davon?
Jupiter
Developer

Re: Wald-Depot

Post by Jupiter »

Ich könnte mir sowas mit ein oder zwei Slots vorstellen. Dann könnte man da ein, zwei Taschen verstecken.

Wenn man das so extrem limitiert, hat es wirklich nur einen Zweck für Charaktere, zu denen es passt. Man könnte hier und da so ein Geheimbaumstumpf auf der Karte verstecken.
Achae Eanstray

Post by Achae Eanstray »

This seems a nice idea for those that RP non-city chars if my translator is correct.
Tialdin

Post by Tialdin »

Diese "Waldarbeiterhütten" Fände ich auch gut. Weil es Kartenteile Bespielbarer machen würde die momentan nur Besuchsweise sinn machen.
GolfLima

Post by GolfLima »

würde den wenigen "Nichtstädtern" das Leben stark erleichtern und mit den Beschränkungen von Jupiter wäre es echt hilfreich.
Tialdin

Post by Tialdin »

Depots mit weniger Slots logisch über die Map zu verteilen fände ich sehr gut, dann kann man sich hier und da was verstecken.
Und wenn es nur ein Portalbuch nach Hause ist.

Oder als Holzfäller oder Minenarbeiter oder Bauer Dinge einlagern und später mal abholen wenn man Leute findet zum tragen helfen.
Falyame

Post by Falyame »

Hallöchen, schön, dass ihr euch bei diesem Thema meldet. Das mit den Waldarbeiterhütten finde ich auch interessant. Ich kam auf diese egoistische Idee, weil ich hauptsächlich meinen vogelfreien Charakter spiele und sie im Wald lebt ;). Aber alle anderen können auch einen Vorteil daraus ziehen.
Meine Frage ist noch, ob das Depot wie das gelbe Depot oder eher als ein Teil der Natur (Stein, hohler Baumstumpf) aussehen soll?

English translation of my proposal:

The subject is about depots spread in the middle of wilderness areas with 1 or 2 slots for each. It is a benefit for outlawed people who are living in the woods and for rangers, huntsmen, adventurers and others.
And should it look like the yellow depots in the towns or rather like an unconspicious depot which fit in the look of the nature like a stone or a hollow stump?
Achae Eanstray

Post by Achae Eanstray »

I like the idea of it being hidden like a tree stump or even one of those old chests.. a little extra wonder found after playing for awhile. :D
Tialdin

Post by Tialdin »

Mir fallen etliche Tiles ein, die als Lagerstätten logisch wären.
Regale
Die braunen und andersfarbigen Kisten die derzeit als Deko herumstehen.
Fässer
Karren (Wagen)
Auch die blattlosen Bäume die man nicht fällen kann. Dann z. B. als "hohler Baum" bezeichnet.

An einigen Stellen könnten sogar Särge logisch sein...

Es gibt bestimmt noch einiges mehr was in Frage käme.
Falyame wrote:Hallöchen, schön, dass ihr euch bei diesem Thema meldet. Das mit den Waldarbeiterhütten finde ich auch interessant. Ich kam auf diese egoistische Idee, weil ich hauptsächlich meinen vogelfreien Charakter spiele und sie im Wald lebt ;). Aber alle anderen können auch einen Vorteil daraus ziehen.
Meine Frage ist noch, ob das Depot wie das gelbe Depot oder eher als ein Teil der Natur (Stein, hohler Baumstumpf) aussehen soll?

English translation of my proposal:

The subject is about depots spread in the middle of wilderness areas with 1 or 2 slots for each. It is a benefit for outlawed people who are living in the woods and for rangers, huntsmen, adventurers and others.
And should it look like the yellow depots in the towns or rather like an unconspicious depot which fit in the look of the nature like a stone or a hollow stump?
Post Reply