Alchemical project // Alchemistisches Projekt

All about Cadomyr and its Guilds. / Alles über Cadomyr und die Gilden in Cadomyr.

Moderators: Rosaline Edwards, Gamemasters

Post Reply
Valtriot Conterfor

Alchemical project // Alchemistisches Projekt

Post by Valtriot Conterfor »

To all alchemists and herbalists of Illarion,

In her unsurpassed wisdom and care for her kingdom, her majesty allowed me to continue my alchemical research in Cadomyr.

The project is based upon the (mostly) lost works of Savell Nutri - one of the greatest alchemists off all time and, of course, from Albar. He lived about 200 years ago and his fireworks, which were the greatest ever known, brought tremendous pleasures. Paintings and reports of royal celebrations of that time testify to his magnificient works, for his fireworks were loved by Alber's grand nobility. Compared to his bombs, all other fireworks appeared insignificant.

Despite many efforts, only small parts of his works have been found. It seems that it is scattered all over Albar. The fragments that were found are mostly useless. However, I got hold of one drawing of one of Nutri's famous structures he used to improve his bombs.
That structure will be built in Cadomyr (Of course, not directly in the town itself.) A copy I made from the drawing can be found at the end of this writing.

Since Cadomyr has already a pending building project, the construction of the experiment station will not begin yet. We wait until the arena is build.

However, the alchemical studies will be complex, extensive and laborious. It needs a lot of preperation, consideration and planing. Therefore, I ask all alchemists and herbalists who want to participate in this project to contact me so that we can discuss how you can and want to help. Active scholars who want to participate in the actual studying are as welcome as people who just want to contribute herbs, stocks and potions. I need to know who is able to do what to properly organize the research process.

You can find me in Cadomyr (You are even allowed to knock against my door; Villa Rosaline)
((Whenever you see that char online, he will be somewhere in Cadomyr. If not in the house then somewhere near. Don't worry, there is enough time for everyone to meet him! ;P)).

Signed by,
Duke Valtriot Conterfort

~A rather poorly drawn sketch can be seen at the end of the parchemnt~

------------------------------------------------------------
((Für die Übersetzung ist der Basto zu danken))

An alle Alchemisten und Kräuterkundige Illarions,

In Ihrer unübertroffenen Weisheit und Fürsorge für ihr Reich, erlaubt Ihre Majestät, meine alchemistischen Forschung in Cadomyr fortsetzen.

Das Projekt basiert auf den größten Teils verloren Werken Savell Nutris, einer der größten Alchemisten aller Zeiten - natürlich aus Albar stammend. Er lebte vor etwa 200 Jahren und seine Feuerwerke, die größten die es je gab, brachten enorme Freude unter den Menschen. Gemälde und Berichte der königlichen Feierlichkeiten aus dieser Zeit, zeugen von der Herrlichkeit seiner Werke. Für seine Feuerwerkskörper wurde er vom Großadel Albars geliebt. Im Vergleich zu seinen Bomben, erschienen alle anderen Feuerwerke unbedeutend.

Trotz vieler Bemühungen hat man nur kleine Teile seiner Werke gefunden, denn es scheint, dass sie in ganz Albar verstreut sind. Die Fragmente, die bisher gefunden wurden, sind meist nutzlos. Ich bekam aber vor kurzem einen Zeichnung von einem berühmten Bauwerk Nutris, die er verwendete, um seine Bomben zu verbessern.
Dieses Monument wird in Cadomyr gebaut werden (natürlich nicht direkt in der Stadt selber.) Eine Kopie der Zeichnung könnt ihr am Ende dieses Schreibens finden.

Da Cadomyr bereits ein anstehendes Bauvorhaben in Planung hat, wird der Bau der Versuchsstation noch nicht beginnen. Wir warten, bis die Arena fertig gestellt ist

Allerdings werden die alchemistischen Studien sehr komplex, umfangreich und aufwendig sein. Es braucht eine Menge an Vorbereitung, wo wir genug feilen und prüfen müssen. Deshalb rufe ich alle Alchimisten und Kräuterkundige auf, die an diesem Projekt teilzunehmen wünschen, mich persönlich zu kontaktieren – auf dass wir darüber diskutieren, wie und wo ihr eingesetzt werden können. Aktive Wissenschaftler, die an den eigentlichen Studien teilnehmen wollen, sind ebenso willkommen wie auch Personen, die einfach nur Kräuter, Sude und Tränke beisteuern wollen.
Ich muss wissen, wer wozu in der Lage ist, um den Forschungsprozess anstäbdig zu organisieren.

Ihr können mich in Cadomyr finden (Ich erlaube sogar, das ihr persönlich an meiner Tür klopfen dürft: Villa Rosaline).
((Immer wenn ihr mich online seht, wird der char irgendwo in Cadomyr sein. Wenn nicht im/beim Haus dann irgendwo in der Nähe .))
Gezeichnet,
Herzog Valtriot Conterfort

~Eine recht armselige Zeichnung befindet sich am Ende des Pergamnets~
Image
Valtriot Conterfor

Re: Alchemical project // Alchemistisches Projekt

Registered alchemists and herbalists // Registrierte Alchemisten und Kräuterkundige

- Rakaya, Runewick, Orc

- Caldarion, Galmair, Human (handsome green hair)
Last edited by Valtriot Conterfor on Mon Oct 06, 2014 9:29 pm, edited 1 time in total.
GolfLima

Post by GolfLima »

Werter Herzog Valtriot Conterfort,

da ich im Moment noch nicht sagen kann wie stark ich in das Projekt Cadomyr´s zur Errichtung einer Arena innerhalb der Stadtmauern mit eingebunden sein werde, ein Hilfsangebot meinerseits liegt vor, kann ich noch nicht sagen in welchem Umfang ich mich an dem von Euch vorgestellten Projekt beteiligen kann.
Dies könnte von der bloßen Kräuterbereitstellung hin bis zur Lieferung von komplexen Gebräuen reichen, abhängig vom zu erwartenden Aufwand & dem genauen Zeitpunkt wann dieses Projekt in Angriff genommen werden soll.
Auch würde es mir sehr gelegen kommen das durch die Forschung zu erwartende Wissen erwerben zu können.

~Jerem
Schüler der Alchemie aus Galmair
Valtriot Conterfor

Damit es zu keinerlei Konflikten in Bezug auf die Allokation der Arbeitskraft und benötigten Materialien kommt, hat der Herzog den Bau der Versuchsstation ausdrücklich nach der Fertigstellung der Arena angesetzt. Zur Koordination der aufwendingen alchemistischen Forschungen, sollen sich Freiwillige bereits melden, um dem Herzog die notwendige Zeit zum Planen einräumen zu können.
Bitte trefft Euch persönlich mit dem Herzog, damit dieser Euch kennenlernen kann und Eure Möglichkeit der Partizipation an diesem Projekt erörtern kann. Ihr könnt ihn jeder Zeit ((wenn on)) in Cadomyr aufsuchen oder ein Treffen schriftlich vereinbaren.

Kanzler Anthar Villicon

----------------------

To prevent any conflict of allocation of resources and workforce, the duke explicitly announced that the construction of the experimental station will start after finishing the arena. Nevertheless, to elaborate the alchemical studies properly, volunteers should get in touch with the duke as soon as possible.
Please, meet the duke in person so that he can get to know you and discuss your possibilities to participate in this project.
You can always visit him in Cadomyr ((when online)) or arrange a meeting.

Chancellor Anthar Villicon
Valtriot Conterfor

A delivery boy replaces the old list of registered alchemists with a new one.

----

Ein Botenjunge tauscht die alte Liste mit registierten Alchemisten gegen eine neue aus.
Valtriot Conterfor

Since it seems that seeking a personal conversation with me in order to discuss ones possibilities of contibuting and participating in this project overburndes most of the local alchemists, you may now apply via a letter to me. (You send the letter to me. You do not place it on this board.)

Your letter should contain the following information:
Name
Sex
Race
Town
Project departmeants

You can name more than one project departmeants. Those are:

Herb gatherer:
You are able to collect plants and herbs for the project.

Simple brewer:
You are able to create and deliver common potions (healing potions, strengthening potions, shape shifters,...), stocks and essence brews. If one gives you a recipe, you are able to follow it.

Researcher:
You are able to do complex alchemical work and you are able to take part in the actual research. That includes to indepedently find soultuions to specific problems we may encounter.

Duke Valtriot Conterfor

----------------------

Da es den Anschein hat, dass ein persönliches Gespräch mit mir, um die Möglichkeiten des Beitragens zum und Teilnehmen am Projekt zu erörtern, die meisten lokalen Alchemisten zu überfordern scheint, kann man sich nun per Brief bewerben. (Der Brief wird zu mir geschickt. Er wird nicht hier an das Brett gehängt.)

Der Brief hat folgendes zu enthalten:
Name
Stadt
Projektabteilung

Es können mehrere Projektabteilungen genannt werden. Diese sind:

Pflanzensammler:
Ihr könnt Pflanzen und Kräuter für das Projekt sammeln.

Einfacher Brauer:
ihr könnt einfache Tränke (Heiltränke, Stärkungstränke, Verwandlungstränke,...), Sude und Essenzgebräue herstellen und liefern. Wenn jemand Euch ein Rezept gibt, könnt Ihr dieses umsetzen.

Forscher:
Ihr seid zu komplexer alchemistischer Arbeit in der Lage und könnt zu der eigentlichen Forschung beitragen. Das schliesst das eigenständige Suchen udn Finden von Lösungen zu spezifischen Problmenem, die uns begegangen können, ein.

Herzog Valtriot Conterfor
Mr.Oldie

Post by Mr.Oldie »

Is the project still alive?
Are the positions filled?
~A concerned person~
Post Reply