Die Feueraxt

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Thoram Steinfaust
Posts: 141
Joined: Tue Aug 06, 2002 2:07 pm

Die Feueraxt

Post by Thoram Steinfaust »

((Auch diese Geschichte ist kein Aushang, d.h. ich bitte darum keine Antworten zu posten! Wer etwas zu der Geschichte beitragen möchte, möge das bitte mit mir über PN absprechen.))

Der Klang eines Hammers der auf Stahl schlug klang durch die leeren Straßen von Silberbrand. Würde zu solch später Stunde ein Zwerg die große Schmiede der Stadt aufsuchen, würde er einen alten Zwerg, der an einem Amboss das beste Metall das er finden konnte formte, sehen. Der Metallklumpen nahm langsam die Gestalt einer Axt an. Es war eine der besten Äxte die er je geschaffen hatte. Er nahm den Axtkopf und legte ihn zurück in das Schmiedefeuer. Die Technik die beim Flammenschwert angewendet wird auf eine Axt zu übertragen würde nicht einfach werden. Zum einen war die Oberfläche des Axtkopfes sehr verschieden zu der des Schwertes und zum anderen hatte eine Axt einen hölzernen Griff.
Er holte den glühenden Kopf der Axt aus der Lohe und tauchte ihn in einen Eimer mit Wasser den er bereitgestellt hatte. Heißer Dampf schoss in die Höhe. Er wischte sich den Schweiß aus dem Ruß geschwärztem Gesicht. Ein Holzgriff würde durch die Flammen der Axt sofort vergehen, deshalb hatte er eine spezielle Hülse für den oberen Teil des Axtstieles geschmiedet. Sie würde die Wärme so weit herunter bringen das der Stiel nicht dadurch zerstört werden würde. Er holte den nur noch warmen Kopf der Axt mit der Zange aus dem heißen Wasser und legte ihn auf den Amboss.
Er ging hinüber zu seiner Kiste und holte einen länglichen in Tuch eingeschlagenen Gegenstand heraus. Liebevoll packte er den Gegenstand aus, es war der Holzschaft mit der Hülse. Er legte Ihn auf die Werkbank neben dem Amboss.
Jetzt kam der schwierigste Teil, die Bearbeitung des Axtkopfes. Oft genug hatte er das Verfahren bei Flammenschwertern angewandt, doch dies war kein Schwert, es war eine Axt und noch nie hatte es jemand geschafft das Verfahren bei einer Axt anzuwenden…
Mit einigen geschickten Handgriffen war er so weit, es war sein neunter Versuch. Die Axt begann zu glühen, er zitterte vor Aufregung. Und da war es soweit, Flammen schossen aus dem Eisen!
Er stieß einen triumphierenden Schrei aus und wandte sich zum Schaft um. Wenn der Schaft die Wärme aushalten würde hatte er es geschafft, er würde der erste sein der diese Technik auf Äxte angewandt hat. Als er sich wieder umdrehte stellte er fest dass etwas nicht stimmte. Die Flammen waren wieder erloschen und die orangene Farbe des Metalles wandelte sich langsam in ein tiefes Rot. Seine Hände verkrampften sich um den Schaft. Schon wieder ein Fehlversuch!
Er legte den Schaft auf die Werkbank zurück und setzte sich auf einen kleinen Hocker. Was hatte er diesmal falsch gemacht? Er starrte auf das wertlose Stück Eisen auf dem Amboss und grübelte über eine weitere Veränderung des Verfahrens nach. Morgen würde er seinen Klansbrüdern über den weiteren Fehlversuch berichten müssen…
Post Reply