In the Name of Nargun!.. or not?

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

In the Name of Nargun!.. or not?

Post by Ishans Schatten »

((English Version Down Below))

Aus gegebenen Anlass hielt es Ishan für richtig seine Predigt an diesen Tag früher als Unüblich zu halten. Und so schlief er 2 Std länger, bevor er sich zu Narguns Altar aufmachte, wo jeder der nicht wollte seine Worte vernehmen konnte.

"Lange mussten wir auf ein neues Zeichen warten, ein Zeichen des Chaos, ein Zeichen des Glückes, oder aber auch ein Zeichen Narguns.
Viel Zeit ist veronnen, glaube ich, seit er die Leute von Gobaith vertrieb. Ihnen Vorspielte die 5 großen Alten seien aus ihren tiefen Schlummer erwacht um einzufordern was ihres ist. Doch die Verblendeten haben bis heute nicht die Wahrheit erkannt! Ich sage euch es war Narguns Werk. Sein Werk um die Ungläubigen aus ihren Gefängniss zu reißen, um ihre Selbst auferlegten Ketten des Altags und der Monotoni zu Sprengen. Den nur was sich ändert hat Bestand. Nur der Wandel kann dem Vergehen Wiederstehen. Die Leute nennen mich Wahnsinnnig. Doch ist es nicht Wahrlich Wahnsinnig jeden Tag ein und aus das selbe zu tuen, in der Hoffnung das sich Irgend etwas ändert? Das das Ergebnis Variiert?
Dies jedoch soll nicht die Große Kunde sein die ich Heute habe. Den Nargun (evtl,) hat erneut seine Macht demonstriert(oder auch nicht?)
und den Bewohnern und Besuchern Cadomyrs den Spiegel vorgehalten und ihre (möglicherweise) Wahre Gestallt enthüllt. Große Teile der Bevölkerung fanden sich plötzlich in den Körpern wieder die ggf. zu ihnen Passen könnten. Vermutlich die Strafe dafür das sie wieder dem Trot verfielen, oder aber auch weil ihr Glaube an Nargun schwach war oder aber sie haben einfach beim Glücksspiel beschissen. Ich will mir nicht anmassen Narguns Gründe zu kennen, vermutlich kennt er sie selber nicht. Wer bin ich den an den Willen der Götter zu zweifeln. Viele dieser Verlorenen Schafe ( und Hühner,Kühe, Golems, Schleimer, Orks..) Konte geholfen werden, es gelang ihnen Nargun wieder zu besänftigen. Alle bis auf vieren, deren Schicksal ungewiss ist. Doch stehen ihnen Wahrlich Intressante Zeiten bevor!

Entäuchend waren doch die Reaktionen vieler, jener die Ihre alte (vermutlich?) Missgestaltete Gestalt wieder bekamm. Viele dankten nicht dem Gott für seine Gnade(war es denn eine?). Manche forderten gar das Nargun ihren willen Nachgeben und sich ihnen Beugen soll, den Sterblichen!
Warum? Ihr Fragt Warum? Wegen ein paar Angesengten Haare, wegen eines Fehlenden Schwanzes. Sie sahen wieder nur was ihnen Fehlte, was ihnen Genommen doch waren sie Blind für das Geschenk welches sie erhielten.

Zuletzt noch ein Rat an die vier Glückseeligen, derer Leben für eine Weile mit neuen Erfahrungen Bereichert wurde.
Nutzt die Zeit, Nutzt die Möglichkeiten, und dankt Nargun für einen Blick auf diese Welt aus der Sicht bisher Fremder Augen.

Chaos sei Nagun


Mit den Letzten Worten nickt er zufrieden

_________________________________________________________________________________________________________

((English ))

In the light of recent events, Ishan decided to start his preachers earlyer than Unusual. So he slept for 2 hours longer before he walks to the Altar of Nargun. Where everybody who doesnt want it may hear him.

Long tine whe hat to wait for another sign, a sign of Chaos, a sign of lulck, or even a sign of Nargun
Long time is gone ( i belive) since he chase the people of Gobiaths away from there former Home. Since he let them belive that the 5 old big Ones awaken form here Slummer to claim what is theirs. But the blinds cant seen the truth. Let me say you, it was the achievment of Nargun. His work to rip the infidell out of her own Jail. Free them form the Chains they have choosen. The Chains of there routine, the chains of theire monotomy. Nothing thats constituent will stand. Only the change will ever be. The people call me a maniac. But do you know what realy crazy is? To doe the same things day by day and expecting that the outgoing will change.
But.. thats not the meassage i want to talk to you today. Nargun (properly) has demonstrait ( or not?) his Might again.
He hold a mirror up to people and Visitors of Cadomyr. Show them there true (maybe?) Nature. A lot of people changed there bodys to ones that better fits. Maybe the punishemnt for for falling again in to grey of living day by day the same, Maybe the penalty for her weak faith or maybe just becouse they cheat in a game of dice. I am not the one who knows Narguns Reasons, maybe not even he knows them. Who i am to doubt in the will of gods. Alot of theses ppor Sheepd ( Chickens, cows, Slimes, Golems, Orcs.. ) could be helped.
They satisfied Nargun in different ways. All of them expect four. Nobody knows what they have to expect. But they will live in intresitng times for a while.
Whats sadden me was the reaction of some of the saved. The one who found teire old shape. Not many was thankfull for the present Nargun gave them. No, they even demand that Nargun should follow theire will. Crazy!Why? you asked why? Becouse of some burnt Hairs and missing tails. They jsut saw what was taken away not what was given.

At least one consutling for the 4 lucky beeings. Which live will change now for a while. Enjoy the new experience.
Use the Time. Use the Possibilites and thank Nargun for chance to see the World oout of a different point of view.

Chaos for Nargun


* Nods pleased by his last words*
Last edited by Ishans Schatten on Fri May 24, 2013 6:46 pm, edited 1 time in total.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: In the Name of Nargun!.. or not?

Post by GolfLima »

Glaubt Nargun wirklich, nur weil er mir eine andere äußere Form gegeben hat würde sich mein Innerstes ändern.
Ist er wirklich so einfältig zu hoffen ich würde mich von den Fünfen abwenden, nur weil Sie seine Spielchen nicht mitmachen.
Nargun mag im Moment seinen Spaß haben, aber schon morgen kann sich das Blatt wieder wenden.

~Jerem Elessar,Elf im Körper eines Ork´s
User avatar
Ishans Schatten
Posts: 443
Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
Location: NRW
Contact:

Re: In the Name of Nargun!.. or not?

Post by Ishans Schatten »

(( No full English version here, only an answer to Jerems words, who called Nargun naive, and said taht he wont change becaus of an other Body))

* kurz schaut er überrascht auf*

Ah so seid also ihr jener vierte. Nun wenn wenn ihr ein Persönliches Gespräch wünscht so lässt sich dies sicher einrichten, zu anderer Zeit.

Zu euren Worten, ganz kurz.. Niemand zwingt euch auf Narguns Hilfe zu setzen, ebenso Sprach niemand davon sich anderen Götter abzuwenden.
Es steht euch natürlich Frei sich an einen Priester jeglicher Gottheit zu wenden.. Ob es hilft das vermag ich nicht zu sagen.

Wenn ihr es euch jedoch anders überlegt und euch an Nargun wenden wollt so fragt mich. Allerdings solltet ihr euch vorher wahrlich in Demut gegenüber denn Götter üben, einschließlich der"Jüngeren" Götter, so ihr auf seine Gunst hoffen wollt.
Denn ich glaube es ist nicht hilfreich ihn Einfälltig zu nennen, aber was weiß ich schon? Ich bin nur ein Menschlicher Priester. Ihr ein Götter erfahrener Elf.

Bis dahin.. versucht euch nicht den neuen Eindrücken und Lektionen zu verschliessen. Lernt oder auch nicht. Ihr wollt euch nicht verändern? Denn Satz kenne ich sonst nur von Kindern. Reift und lernt, oder bleibt stur und vergeht.


* er hebt die Schultern und dreht sich wieder um. Leise redet er mit siche selber und füttert einige Raben mit einen weiteren Käsekuchen während er selber von Zeit zu Zeit genüßlich in eine Tüte mit den Brotkrümmeln langt*
Post Reply