Landschaft

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sunny

Landschaft

Post by Sunny »

Mir ist was eingefallen und ich konnte es nicht mehr vergessehn,wie wärs wen man irgendwie schnee in illarion rein bringt ,also das man die grün flächen und die anderen flächen ,auser in häusern weiß macht ,das wäre doch mal was weil man sollte auch die jahres zeiten ins rp bringen das wäre viel rp mäßiger und viel besser oder das es unten steht das es schneit und etwas spätter ist der boden weiß das wäre doch gut
udn man könnte ja auch eine schneebal schlacht machen oder wen es dan noch etwas zeit gebe das man aus schnee schnee figuren baut !!

Qwert

Post by Qwert »

Lustige Idee. Aber ich glaube die Entwickler werden sich nicht sehr freuen.
Sunny

Post by Sunny »

Ja aber qwert es wäre aber etwas schön es muß ncith sein aber wen die entwickler zeit haben und so könnten sie ja vileicht es probieren es würden sich warscheinlich viele freuen
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

auf der südhalbkugel is jetzt sommer*g*, auch wenn die meisten(wenn nicht sogar alle) spieler von der nordhalbkugel kommen.....
Sunny

Post by Sunny »

ja stimmt rackee aber irgendwie ist es doch doof auser dem soll es da ja schneien wen e in illarion winter ist und ncih in real
Korben

Post by Korben »

Tolle Idee, soll die Wüste auch zu schneien *g*
Casermir

Post by Casermir »

es wäre sicher nicht schlecht
erinnert mich an noch etwas anderes, is nur ne idee
Ich fänds gut wenn man auch Bilder malen könte, erst farben,.... kaufen, dann einen Ort suchen wo man malt, dann malen, solte ne weile dauern und dann könte man das zum Beruf machen....
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Seltsam, viele Spieler scheinen immer Ihr RP auf den "technischen Möglichkteiten" des Systems zu stützen.

Warum brauchen wir "sichtbaren Schnee" ? Wir hatten 3 Wochen lang in Illarion Schneefall, der uns von einigen GM's spendiert wurde, die sich etwas Zeit für uns genommen haben.
(Danke an dieser Stelle!)

Also, wenn ihr "RP" wollt, macht es einfach. Nicht alles verlangt eine Visualisierung durch das System/Grafiker.

Grüsse,
Loki
Manron

Post by Manron »

Aber man kommt nicht richtig in stimmung wenn man ihn nicht sieht Loki und das mit dem Schnee das hat fast keiner mitbekommen!
Cheemona

Post by Cheemona »

Da hätt ich noch nen Vorschlag zu... Ist es eigentlich technisch möglich Berge in die Karte einzubauen? Wenn ja könnten zu mindest die Gipfel Schneebedekt sein (womit wir wieder beim Thema wären :wink: )
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Nun, Berge würden weitere "Höhen-Level" einschliessen. Und ähnlich wie bei den Dächern ist das gerade wohl nicht möglich.
Aber ich denke in Zukunft kann man sich auf Berge freuen, die nach Oben gehen.

Nochmal zum Schnee: Traurig dass deine Fantasie dazu nicht aussreicht Manron. Sich mal kurz das bissel Grün von Screen wegzudenken und sich dafür halt mal ein wenig mehr Weiss hinzuzufügen.
So schwer ist das nun wieder auch nicht, zumal man dann so schön an einem knisternden Lagerfeuer sitzen kann und tief eingewickelt in Decken ein paar Geschichten austauschen kann.

Wie gesagt, alles eine Sache der Vorstellung und nicht des Grafikers.

Loki

Edit: Genaugenommen sind die "Steinfelder" wie die "Mining-Area" unsere Berge, wie gesagt sie sind etwas flach geraten.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich weiss auch nicht inwiefern es sinnvoll ist, viel höher als jetzt zu bauen.
Dadurch würden, im jetzigen Zustand, riesige Flächen von den Bergen/ Türmen verdeckt werden. Aber mit ein bisschen Phantasie würde es eigendlich schon reichen, die Berge nur zwei oder vielleicht drei "Etagen" hoch zu machen.
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Ich hätte auch nie für noch höhere Berge gestimmt.

Wir hätten das "Bodenniveau" auf dem wir uns jetzt bewegen.
Dann das nächste Höhenlevel des Berges, auf dem sich vielleicht Plateaus befinden, auf die man mir dem Skill "Klettern" (<- Hint für ein Vorschlag) gelangen könnte. Und dann das "Gipfellevel" auf das man nicht mehr kommen kann, und vielleicht nurnoch des Effekts wegen da ist (Das kann Schneebedeckt sein, wenn ihr einen Grafiker dazu überreden könnt)

Damit hätten wir theroretisch ein Berg der Gerade mal 2 Stockwerke hoch ist, also so hoch wie die Biblothek. Nur der Unterschied zur Biliothek ist der, dass man in diesem Falle nicht auf das "Dach" kommt.

Damit würden Berge auch eine Art "natürliches Hinderniss" darstellen, weil sie schlicht weg für den Charakter zu hoch sind, um ihn zu besteigen.

Meine kleine Idee,
euer Loki
Qwert

Post by Qwert »

@ Loki: Ich finde es nicht sehr sinnvoll jedes Argument hier im Board mit dem Argument: "Man kann das ja auch durch RP machen" abzutun. Für ein Rollenspiel braucht man eigentlich nur einen Chat. Man könnte sogar schwerere Skillsteigerung spielen. Mann könnte spielen, dass man Ausschuss erzeugt, oder manches noch nicht machen kann. Aber deshalb heißt es ja grafisches Rollenspiel. Eben, weil man sich die Grafik nicht vorstellen muss. Verstehst du was ich meine?
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Nun, was ich damit zu erreichen versuche, ist eure teilweise wirklich überzogene Erwartungshaltung einen kleinen Dämpfer zu verpassen. Denn wie ich immer wieder sage, nicht jedes Detail muss im System verankert sein, um es nicht durch eine wenig gewitztes Rollenspiel zu verdeutlichen.

Soetwas wie Schnee ist durchaus im System erzeugbar, wendet euch an Martin, wenn er sagt er macht euch Schnee, dann geht zu Serpardum, wenn er sagt er packt euch den Schnee rein, dann fragt ihn nochmal ob er nicht ein Zeitsystem entwerfen kann damit der Schnee auch wieder schmiltzt wenn ihr in lange genug gesehen habt. Dann geht am besten weiter zu Bror und sagt ihm, er soll den Client entsprechend anpassen.

Aber dann frage ich euch: "Warum müssen so viele Leute so viel Arbeit machen, nur damit ihr euch nicht etwas so einfaches wie Schnee vorstellen müsst?"

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein "Hardcore-Minimalist" aber man muss nicht unbedingt alles von anderen erledigen lassen.
Und ja, ich mag es auch gerne grafisch angehaucht, deswegen bin ich hier und nicht in einem RP-Channel im IRC.

Euer,
Loki
Aragon

Post by Aragon »

Mit etwas Fantasie geht alles.
Wir hatten mitten im September bei 30° Hitze eine wunderbare kühle Schneeballschlacht in Illarion.
Man nehme dazu nur Mehl und stelle sich vor, das ist ein Schneeball. Den wirft man dann seinen Nachbarn an den Kopf .... und fertig ist eine lustige Schneeballschlacht.

So gelacht und amüsiert haben wir uns selten, wie damals ...
gell Olorien, Sirius und Badmosche?
Pellandria

Post by Pellandria »

Ich wollte nur kurz mal sagen was ich beobachtet habe nämlich folgendes das sich die "Jungen"(manron ,sunny Holz und co.) anscheinend sehr dafür interresieren rp spielen zu wollen allerdrings sollten sie mal überlegen wie sie argumentieren den "Älteren"(Aragon, Loki..) gegenüber.
ich selbst zähle wohl mit einem 200xx Char zu der mittleren Generation
Achso und man kann sehr wohl mit ein bisschen fantasie rp spielen und man muss nicht immer nur auf visiualität achten.
Qwert

Post by Qwert »

Mir ist schon klar, dass die Fantasie das wichtigste in Illarion ist. Es ist eigentlich auch ganz nett, dass nicht alles geplant ist. Aber dafür gibt es ja dieses Board: Um Vorschläge zu machen. Und, ob die Entwickler das wirklich machen, können sie ja wohl selbst entscheiden. Mir ist schon klar, dass die meisten Vorschläge zu viel Arbeit sind, aber zum Teil kommt auch mal was sinnvolles raus, oder Sachen, die irgendwann man in der Zukunft realisiert werden können. Mann kann doch einfach mal die Vorschläge aufschreiben. Das tut doch nicht weh. Und wenn die Entwickler keinen Bock drauf haben, dann lassen sie es halt einfach. Aber da muss man nicht gleich wieder rummeckern: Man kann das auch mit RP machen. Vielleicht kommt durch die Idee, jemand anderes auf eine sehr sinnvolle Idee.
Post Reply