seit einigen Tagen lädt mein Rechner mindestens einmal am Tag wenn ich Illarion starten will den Client herunter.
Dies war früher nicht so.
Irgendjemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?
herunterladen des Client
Moderator: Developers
- Estralis Seborian
Re: herunterladen des Client
Es geht um den derzeitigen Spielclient, richtig? Der Testclient wird beinahe täglich von Nitram bearbeitet und daher ist da ein beinahe tägliches Runterladen völlig normal.
Der Spielclient sollte kein solches Verhalten zeigen und tut es bei mir auch nicht. Benutzt du irgendein "Clean up tool" welches regelmäßig den Java-Cache leert?
Der Spielclient sollte kein solches Verhalten zeigen und tut es bei mir auch nicht. Benutzt du irgendein "Clean up tool" welches regelmäßig den Java-Cache leert?
* es geht um den Spiel Client
* nein ich benutze kein "Clean up tool" das den Java Cache leert (Java 1.6.0_33)
* nein ich benutze kein "Clean up tool" das den Java Cache leert (Java 1.6.0_33)
- Estralis Seborian
Versuch mal auf Folgendes:
-Führe javaws -viewer aus
-Im Feld "Temporäre Internet-Dateien" klicke auf "Einstellungen"
-Setze den "Festplattenspeicher" auf einen höhrern Wert (z.B. 1000 MB)
-Führe javaws -viewer aus
-Im Feld "Temporäre Internet-Dateien" klicke auf "Einstellungen"
-Setze den "Festplattenspeicher" auf einen höhrern Wert (z.B. 1000 MB)
* stand & steht auf 32768 MB (habe es so belassen)
Problem gelöst
bin auf Java 7 umgestiegen und Alles ist wieder in Butter
Danke für Eure Hilfe

bin auf Java 7 umgestiegen und Alles ist wieder in Butter

Danke für Eure Hilfe
Der Effekt kann eintreten wenn man ein Java Update macht, oder Java automatisch ein Update macht. Ab und an ändern die mal was in der Methode wie die Webstart Dateien gespeichert werden. Wenn das passiert, kommt es vor das Java diese Daten nicht mehr lesen/aktuallisieren kann.
In der Regel hilft es in solchen Fällen den Java Cache einmal vollständig zu leeren. Dann geht es meist wieder. Außerdem sollte man darauf achten welche Versionen von Java installiert sind. Wenn gleichzeitig mehrere Versionen von Java nebeneinander installiert sind, kann das zu Problemen führen.
Nitram
In der Regel hilft es in solchen Fällen den Java Cache einmal vollständig zu leeren. Dann geht es meist wieder. Außerdem sollte man darauf achten welche Versionen von Java installiert sind. Wenn gleichzeitig mehrere Versionen von Java nebeneinander installiert sind, kann das zu Problemen führen.
Nitram