Belegi sieht traurig die verlassenen Straßen von Troll´s Bane herunter, bevor sie in den Begrüßungsraum der
Bibliothek geht und gewissenhaft den Staub wischt und den Stuhl zurechtrückt...
Sollte dieser Vorschlage bereits diskutiert worden sein, einfach ignorieren...
Seit der Einführung des Accountsystems, so wird mir sicher jeder zustimmen, sind die Straßen von Troll´s Bane
meist leer und von Neuankömmlingen ist meist keine Spur zu sehen. Dies ist in meinen Augen nur allzu verständlich,
da sich die wenigsten Spieler ein Spiel herunterladen, welches sie nicht einfach mal testen können, sondern erst
nach einer doch recht aufwendigen Anmeldung spielen können.
Ich möchte nicht das Accountsystem kritisieren, ich halte es für eine äußerst gute Idee, nur mache ich mir Sorgen
um den Fortbestand von Illarion. Dass es aus technischen Gründen zur Zeit nicht möglich ist,
Newbies mit neuen Charakteren ohne Account nach Illarion zu lassen ist in meinen Augen ein eher unglücklicher Zustand.
Mein Charakter hat lange Zeit im Begrüßungskomitee gearbeitet und es fiel mir auf, das tatsächlich 90-95% der
Neuankömmlinge vom Rollenspiel keine Ahnung hatten und in Illarion nichts zu suchen hatten, dennoch denke ich, dass
es eine Möglichkeit für alle geben sollte, das Spiel an sich auszutesten und kennen zu lernen. Hierzu denke ich
währe eine Newbie-Insel (wie bei Tibia) eine gute Möglichkeit. Sobald es wieder möglich ist, neue Charaktere zu erstellen,
könnten Charaktere von Spielern ohne bestätigtem Account auf dieser kleinen Newbie-Insel starten und z.B. von NPC angeleitet
sich mit der Bedienung des Spieles vertraut machen. Wenn nun der Account des Spielers bestätigt wird, kann der Charakter z.B.
über eine Brücke oder mit einem Schiff nach Troll´s Bane einwandern.
Der Vorteil dieses Systems währe mit Sicherheit der, das wieder mehr Spieler den Weg nach Illarion finden würden und
das dennoch die "Hauptinsel" von Chaoten und Proleten freigehalten wird. Zudem würden die Newbies nicht einfach
mehr aus den Bücherregalen fallen oder in den Begrüßungsraum gebeamt werden. In wie weit sich sowas technisch realisieren
lässt, weiß ich nicht.
Ein weiterer Vorschlag von mir wäre der Folgende: Da es ja NPC-Gegner gibt (wie angeblich für kurze Zeit in Silberbrand
zu bewundern), könnten doch mal ein paar Quest anhand solcher NPC-Gegner aufgebaut werden, so könnte eine Bande von Orks
Silberbrand angreifen oder ein paar Piraten die Küsten unsicher machen. Oder oder oder...
Short summary:
My proposal is a small newbie-island (as in Tibia) for all newbies without an account so they can test the game. As soon as the account is confirmed the newbie can enter the "mainland". My second proposal is to create quests dealing
with NPC-enemies like those who have been seen in Silberbrand.
Eure Belegi
Newbie-Insel
Moderator: Gamemasters
- Galim
wirklich eine sehr kurze zusammenfassung deines textes auf englisch *g*.
hm, soeine insel wäre natürlich etwas nettes. kommt drauf an was die gm's davon halten. ich wäre dafür.
die idee mit den angreifenden orks ist weniger gut. wenn du von den npc-zwergen erfahren hast, dann hast du sicherlich auch davon gehört das da unten auch ein richtiger zwerg war der "ausversehen" getötet wurde, gut, dieser zwerg war ich. wenn nun eine horde von orks die stadt angreift, fürchte ich würde es ein chaos geben und zuviele spieler würden sterben weil sie zufällig auch einen orc-chara haben
. ausserdem haben wir im moment schon genug unter den agriffen der dämonen zu leiden ^^.
hm, soeine insel wäre natürlich etwas nettes. kommt drauf an was die gm's davon halten. ich wäre dafür.
die idee mit den angreifenden orks ist weniger gut. wenn du von den npc-zwergen erfahren hast, dann hast du sicherlich auch davon gehört das da unten auch ein richtiger zwerg war der "ausversehen" getötet wurde, gut, dieser zwerg war ich. wenn nun eine horde von orks die stadt angreift, fürchte ich würde es ein chaos geben und zuviele spieler würden sterben weil sie zufällig auch einen orc-chara haben

-
No No Illarion cant do that
Thats not rally what illarion is about all of the of "RpGs" do that, have some staring point. Illlaion is different just keep it how it is
- Cain Freemont
I am going to have to mostly agree with Squee on that one...but for slightly different reasons. While I do agree with Squee..that is one of Illa's unique qualities...My real reason would have to be because in real life you get no starter course...no "how to". It would be much better (in a role-play sense) to just throw someone into a virtual reality, as though they were completely new to the lands.
-
- Cain Freemont
Squee...Im not really sure what that had to do with Illarion and a newbie system...but I do agree.
I'd hate to see Illarion turn out like many other games....Runescape *vomits* Tibia *'s chest heaves in pain* and Ultima Online *has a heart attack and dies*
I think you get the picture.
I'd hate to see Illarion turn out like many other games....Runescape *vomits* Tibia *'s chest heaves in pain* and Ultima Online *has a heart attack and dies*
I think you get the picture.
Last edited by Cain Freemont on Sat Jan 04, 2003 1:32 am, edited 2 times in total.
Das Accounsystem ist noch nichtmal angelaufen und ihr schreit schonwieder es umzustürzen...:-/ Lasst uns doch erstmal sehen, wie es sich über die nächsten Wochen hin entwickelt...
Im Übrigen, die derzeitige, geringe Spielerzahl ist wohl darauf zurückzuführen, dass viele noch garkeinen Account haben.
Interesse scheint bei den "Neuen" auch noch weiter zu bestehen. Im ORC-Chat wimmelt es von Neulingen die wissen wollen wie sie ins Spiel kommen, wie lange es dauert bis sie ihren Acc haben werden. Auch stört sie das Accountsystem ansich bisher wenig....
Im Übrigen, die derzeitige, geringe Spielerzahl ist wohl darauf zurückzuführen, dass viele noch garkeinen Account haben.
Interesse scheint bei den "Neuen" auch noch weiter zu bestehen. Im ORC-Chat wimmelt es von Neulingen die wissen wollen wie sie ins Spiel kommen, wie lange es dauert bis sie ihren Acc haben werden. Auch stört sie das Accountsystem ansich bisher wenig....