Kann mir ein GM helfen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sunny

Kann mir ein GM helfen

Post by Sunny »

Ich habe mal drei kleine fragen an einen GM

1.
Hallo ich wollte mal wissen was son haus also die wände und so alles kostet.
2.
Wo gibs die preis liste der Gegenstände kan mir da geholfen werden
3.
Was würden die Möbel kosten also stuhl sessel kamin und so

Turnupto

Post by Turnupto »

Ein Haus kostet ungefähr 500 Silber (ein normales). Ich glaube kaum, dass sich das so ein Neuling wie du leisten kannst.
Turnupto

Post by Turnupto »

Kannst du da auch nochmal nachlesen (übersetzen musst du es aber selber): http://www.illarion.org/community/forum ... 88ad8c90c0
Manron

Post by Manron »

Turnupto wenn Meine Augen nicht von einem Zauber getäuscht werden steht bei deiner Unterschrift " Niemals aufgeben"
Turnupto

Post by Turnupto »

Er soll ja auch nicht aufgeben - er soll sparen :) - Außerdem ist jenes das Motto meines Chars...
Manron

Post by Manron »

Da muss er aber lang sparen :D
Turnupto

Post by Turnupto »

Ja, das muss er :!:
Manron

Post by Manron »

Naja er braucht sich nur ein beispiel an Fieps machen. Fieps ist jünger als ich und hat 5 mal so viel geld wie ich.
Turnupto

Post by Turnupto »

Naja...ich will ja nicht über den Char Fieps herziehen, aber ich wundere mich woher er in so kurzer Zeit so viel Geld hat (Vielleicht geliehen?)
Last edited by Turnupto on Fri Jan 03, 2003 2:52 pm, edited 1 time in total.
Manron

Post by Manron »

Ich glaube er hat dafür hart gearbeitet aber ich habe ein bisschen eine zweifel das er in soooo kurzer zeit soooo viel Geld gemacht hat.
Fieps

Post by Fieps »

Könnt ihr mal euer Schandmaul halten?
Sorry aber solche Unterstellungen muss man sich nicht anhören, wenn Fieps will verdient er Geld und wenn nicht, nicht. So einfach ist das, wie und wieviel sind ingame Fragen das beantworte ich hier nicht und ich bezweifel das ich das jemals euch beantworte.

@Turnupto solche Phrasen Sätze kannste Dir sparen ( wie ich will ja nicht herziehen ), das machst Du am Ende doch, die sollen nur etwas vertuschen was existiert.
Der Char Fieps besteht seit 4-5 Monaten, das sind 120-150 Tage, rechnet mal aus wieviel Silber der Char Fieps am Tag verdient, dann werdet ihr auf eine Summe heraus kommen die durch aus Realistisch und für einen "Grosshändler" wie Fieps überhaupt kein Problem sind.

P.S.: Unterlasst eure Unterstellungen sonst können wir das ganze mal bei euch ansetzen. Zumal das hier ein OCC Board ist und ich weiss nicht ob da so etwas zu suchen hat.
Esyptheus

Post by Esyptheus »

Einmal abgesehen davon dass ein paar 100 Silber nun wirklich nicht viel sind; ... es ist relativ einfach etwa 100 Silver in ein bis zwei Wochen zu machen, wie euch Ysepa sicher gern zeigen wird. ;-)
Manron

Post by Manron »

Du brauchst nicht anfangen zu schimpfen.
Keiner schreibt mir vor Wann ich MEINEN [/u] mund halte wir haben gaz normal geredet und du fangst einfach an zu schimpfen :evil: !!!
Manron

Post by Manron »

@esy Ich glaube deinen Clan gibt es länger als Den chrackter Fieps hat trotzdem mehr geld als Euer geld Zusammen Also bitte sag nicht ein paar 100 Silber
Pellandria

Post by Pellandria »

Kühlt euch mal ab es besteht kein Grund hier rumzuzanken . Wenn Fieps nunmal ne Menge Kohle hat ist das seine Sache solange sie nicht ergaunert oder ercheatet sind finde ich das vollkommen ok.Außerdem kann man in einer Stunde nur allein durch fischen 750 Goldstücke machen nur in einer Stunde also sind bei Grosshändlern 500 Silber kein großer Verdienst bzw. nur Kleinvieh wenn ich das mal so sagen darf.
Fieps

Post by Fieps »

Nein ihr habt nicht normal geredet, eure Diskussion war weder sachlich noch überlegt.
Sie war 1. mit Unterstellungen behaftet, 2. an keiner Ecke und Kante durchdacht, ich werd dir jetzt aber nicht meinen Tagesablauf in Illa aufzählen, um dir zu zeigen wie einfach es ist auf reguläre Weise zu verdienen und dennoch genügend "Freizeit" zu haben.

Wenn ihr über sowas tratscht dann bitte "sachlich"! und dazu gehört ein paar Fakten sammeln, zb. "Wieviel Tage ist Fieps schon auf der Insel", was man dann ganz leicht für eine Verdienstrechnung verwenden kann.

Esy redete von Ysepa nicht vom Clan, das sind zwei verschiedene Sachen.

So für mich ist das hier abgeschlossen, ich sage dazu nichts weiter.
Last edited by Fieps on Fri Jan 03, 2003 3:33 pm, edited 1 time in total.
Pellandria

Post by Pellandria »

Nur mal ne Frage Fieps ist "the Seahorse" dein Geschäft das du kürzlich erworben hast?
Manron

Post by Manron »

Normal reden das nennst du normal KÖNNTET IHR MAL EUER SCHANDMAUL HALTEN das findest du also normal?
Pellandria

Post by Pellandria »

Manron so wie ihr hier argumentiert dürfte Fieps euch in RL wegen Verleudmung drankriegen. Außerdem kann Fieps schreiben wie und was er will es ist im Grundgesetzt verankert das man seine Meinung frei per Ton ,Schrift und Bild äußern kann solange man nicht andere Rechte verletzt außerdem ist dieses Thema nicht auf Fieps gerichtet sondern auf den Preis von Gebäuden und Inventar.
Manron

Post by Manron »

Man kann doch nicht einfach schipfen wann und was man will. Jeder redet normal und er fängt sofot an zu schimpfen. Er will umbedingt schreiten!!
Manron

Post by Manron »

@Pell:Fieps kann gar nichts Ich habe mich nur gewundert woher er das geld hat und ich kann mich doch noch wohl Wundern?
Pellandria

Post by Pellandria »

Hmm ich glaub kaum das man das Schimpfen nennen kann zumal Buchstaben nicht schimpfen können außerdem war das eine Frage und ihr puscht das unwahrscheinlich hoch ach und noch ein kleiner Rat "legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage" ich glaub die Fragen wurden beantwortet und das weiterführen dieses Themas ist ziemlich sinnlos .
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Manron,

ich sehe dich als einzige Person hier, die einen Streit vom Zaun brechen willt. Bitte mässige deine Schreibweise.
Das einzige, was ich aus deinen vorhergehenden Beiträgen herrauslesen könnte, ist das du nicht daran glaubst, dass der Char. Fieps sein Geld auf rechtem/regelgerechten Wege verdient hat.

Aus diesem Grunde kann ich voll und ganz die Einstellung von Fieps' Spieler verstehen. Und ich hoffe du auch.

Grüsse und viel Spass
Loki
Manron

Post by Manron »

@Loki
Ich habe nie daran gezweifelt das er sein Geld nicht rechtmäßig verdiend ich habe mich nur gewundert wie er das Geld so schnell aufgerieben hat und das ist wohl mein Recht :!:
Sunny

Post by Sunny »

Achso ihr denkt wohl ich habe nicht genug geld ich habe zwar nciht sehr viel aber 10 silber reichen und ich spare ja schjon ich shcmiede um es dan zu verkaufen und vieleicht kann ch jetzt erstmal nicht sparen weil erst muß mein char freigeschaltet werden
:cry: :cry:
OK
und auserdem habe ich erst gerade kurtz vor dem account absturtz also als nur account leute spielen dürfen habe ich mir für 5 silber getreide geholt und es angebaut und dan wurde ich raus geschmuissen
weil mein account noch ncith freigegebben wurde :twisted:

Post Reply