Edelsteine
Moderator: Gamemasters
Edelsteine
Ist das Schleifen der Edelsteine erschwert worden?
Statt pro Rohedelstein einen geschliffenen zu bekommen, benötige ich seit einigen Tagen bis zu vier Stück.
Liegt es an mir oder ist das beabsichtigt?
Statt pro Rohedelstein einen geschliffenen zu bekommen, benötige ich seit einigen Tagen bis zu vier Stück.
Liegt es an mir oder ist das beabsichtigt?
- Adano Eles
- Adano Eles
Ich fand es aber höchst unrealistisch, dass jeder dumme... Ork (sorry) sich an den Schleifer stellen und perfekte Edelsteine schleifen konnte. Ganz abgesehen davon, dass Edelsteine absolut NICHTS wert waren (Ganz zu schweigen von Rubinen und Smaragten, aber das ist eine andere Sache).
Jetzt verkaufen sich geschliffene Edelsteine zu beinahe den selben Preisen wie Goldnuggets, insbesondere die schwieriger zu schleifenden, wie Diamanten. Eliza zahlt auch mehr für die Steine.
Jetzt verkaufen sich geschliffene Edelsteine zu beinahe den selben Preisen wie Goldnuggets, insbesondere die schwieriger zu schleifenden, wie Diamanten. Eliza zahlt auch mehr für die Steine.
- Adano Eles
- Adano Eles
Er ist bereits hochgesetzt worden. Früher zahlte Eliza, unabhängig von der Art der Steine, nur 6 Goldstücke. Außerdem soll Eliza nicht die Haupteinnahmequelle von ganz Troll's Bane darstellen, deshalb sind ihre Preise bewusst viel niedriger angesetzt. Und wenn ihr nur lange genug sucht, findet ihr jetzt sicher jemanden, der sie kauft. Natürlich braucht nicht jeder Edelsteine, aber das ist bei den meisten Waren so (bzw. sollte so sein).
- Adano Eles
Holz ist eine ganz andere Sache. Obwohl ich eh der Ansicht bin, dass es auch nicht jeder bräuchte, wenn die Leute sich endlich wie es sich gehört auf einen Beruf spezialisieren und nicht jeder alles macht und dann in Ermangelung an Kunden an Eliza verkauft. Obwohl selbst dann noch genug Schreiner (und Ascheproduzenten?
) da wären, die das Holz kaufen würden.
Ich kenne die genauen Preise noch nicht. Leider bin ich auch noch nicht dazu gekommen, alle Steine zu verkaufen
Auf jeden Fall sind sie gestaffelt. Es fängt bei sieben Goldstücken für einfache Steine an und geht noch höher für Diamanten u.s.w.
Aber wie gesagt. Wenn man Glück hat kann man bei anderen Spielern schon ziemlich hohe Preise erzielen.
Wie viel man tragen kann hängt von den Fähigkeiten ab, die du deinem Char beim Erstellen gegeben hast. Kisten und Taschen erhöhen nur die Anzahl der Felder, die du zur Verfügung hast.

Ich kenne die genauen Preise noch nicht. Leider bin ich auch noch nicht dazu gekommen, alle Steine zu verkaufen

Auf jeden Fall sind sie gestaffelt. Es fängt bei sieben Goldstücken für einfache Steine an und geht noch höher für Diamanten u.s.w.
Aber wie gesagt. Wenn man Glück hat kann man bei anderen Spielern schon ziemlich hohe Preise erzielen.
Wie viel man tragen kann hängt von den Fähigkeiten ab, die du deinem Char beim Erstellen gegeben hast. Kisten und Taschen erhöhen nur die Anzahl der Felder, die du zur Verfügung hast.
- Adano Eles
Es ist von der Stärke deines Chars abhängig, wie viel er tragen kann. Um mehr tragen zu können, hatte ich mal den Vorschlag gemacht, Packesel einzubauen. Falls das aufgegriffen wird, dann aber vermutlich nicht allzu bald. Es gibt genug anderes zu tun.
Ich finde die Idee immer noch gut. Immerhin ist sie von mir
Na ja, ganz offensichtlich scheinen doch sehr viele meiner Meinung zu sein, inklusive Serpardum und den GMs.
Ich finde die Idee immer noch gut. Immerhin ist sie von mir

Na ja, ganz offensichtlich scheinen doch sehr viele meiner Meinung zu sein, inklusive Serpardum und den GMs.
-
1. Hier ist nicht das Vorschlag-Board...
2. Wieviel willst du denn noch tragen können?
Die jetzige Menge ist vollkommen ausreichend für die Grösse der Welt - wenn nicht gar zu viel...
Zudem, überall in der Stadt sind Depots. Du kommst also immer an deine Waren ran.
Sowas wie "Packesel" oder eine andere Form der Kapazitätssteigerung würde sich nur lohnen, wenn die Spielwelt sehr viel grösser werden würde und die Depotsysteme an verschiendenen Orten nicht das Selbe wäre.
2. Wieviel willst du denn noch tragen können?
Die jetzige Menge ist vollkommen ausreichend für die Grösse der Welt - wenn nicht gar zu viel...
Zudem, überall in der Stadt sind Depots. Du kommst also immer an deine Waren ran.
Sowas wie "Packesel" oder eine andere Form der Kapazitätssteigerung würde sich nur lohnen, wenn die Spielwelt sehr viel grösser werden würde und die Depotsysteme an verschiendenen Orten nicht das Selbe wäre.
- Adano Eles
Na ja, dieser Thread hat sich etwas von dem weg entwickelt, was er ursprünglich mal war.
Deshalb erinnere ich noch mal an diesen Thread, wo ich den Vorschlag gebracht habe:
http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=2792
und wo er einhellig für gut erklärt worden war.
Natürlich stimme ich zu, dass dann die eigene Tragekapazität gesenkt werden müsste.
Jetzt genug gesponnen, das hier ist wirklich nicht das Vorschlags- Board.
Deshalb erinnere ich noch mal an diesen Thread, wo ich den Vorschlag gebracht habe:
http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=2792
und wo er einhellig für gut erklärt worden war.
Natürlich stimme ich zu, dass dann die eigene Tragekapazität gesenkt werden müsste.
Jetzt genug gesponnen, das hier ist wirklich nicht das Vorschlags- Board.
- Rackere Diplomatre
- Rackere Diplomatre
Merke:
Je schwerer die Herstellung, desto wertvoller das Gut.
Es ist sicher nicht gewollt, dass man im Akord irgendwelche Gegenstände herstellt.
Daher sollte die Herstellung eines bestimmten wertvollen Gegenstandes keinen allzu grossen Abbruch am Spielspass bedeuten.
Meiner Meinung ist sogar das Gegenteil der Fall.
Darlok
Je schwerer die Herstellung, desto wertvoller das Gut.
Es ist sicher nicht gewollt, dass man im Akord irgendwelche Gegenstände herstellt.
Daher sollte die Herstellung eines bestimmten wertvollen Gegenstandes keinen allzu grossen Abbruch am Spielspass bedeuten.
Meiner Meinung ist sogar das Gegenteil der Fall.
Darlok
-
- Rackere Diplomatre
Der Fieps Char verkauft jeden Tag Dinge, zudem verkauft er so gut wie nie etwas an Elizia, vielleicht einmal in der Woche früher warens nur paar Edelsteine nun überhaupt nichts mehr. Und das er arm ist und nicht davon leben kann, das kann man ja wohl nicht sagen.
Ich wolte das nur Anbringen, man kann wenn man will durch aus davon Leben mit anderen Spielern zu Handeln, und da gibt es mehrere Berufe bei denen das geht, ich zähle die jetzt aber nicht auf.
Das Problem ist nur, das jeder in allem Meister werden will und dann ständig nur noch Plattenpanzer bla bla bla produziert. Ich würde ganz einfach dazu sagen, den Spielern in Illarion ist es nicht möglich sich in Marktlücken einzufügen, wenn sie das wirklich täten hätten wir schnell eine belebte Wirtschaft.
Ich wolte das nur Anbringen, man kann wenn man will durch aus davon Leben mit anderen Spielern zu Handeln, und da gibt es mehrere Berufe bei denen das geht, ich zähle die jetzt aber nicht auf.
Das Problem ist nur, das jeder in allem Meister werden will und dann ständig nur noch Plattenpanzer bla bla bla produziert. Ich würde ganz einfach dazu sagen, den Spielern in Illarion ist es nicht möglich sich in Marktlücken einzufügen, wenn sie das wirklich täten hätten wir schnell eine belebte Wirtschaft.
-