überwältigen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Christiana

überwältigen

Post by Christiana »

ich fänds gut wenn es eine angriffsart gäbe die nicht den tod des opfers vorsieht, eine möglichkeit den gegner bewusstlos zu schlagen oder ähnliches. wäre für räuber wohl interessanter, da man dann dem wehrlosen opfer den tod androhen könnte wenn es nicht sein geld her gibt. auch könnte man missetäter wie diebe zwingen das beutegut zurück zu geben.

jetzt schreibt lennier bestimmt gleich was über stamina, was auch sicherlich gut wäre, und setzt einen link zum stamina thread und ishan setzt auch einen link zu einem thread in dem er das selbe vorgeschlagen hatte, aber da muss man durch *gg*
Galim

Post by Galim »

laut homepage dieses spieles soll das ko-schlagen bereits möglich sein. jedenfalls wird dauernd erwähnt das es möglich ist jemanden ko zu schlagen und DANN erst zu töten ^^.
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Ich glaube nicht, dass da irgendwo steht, dass es bereits möglich ist.
Aber Fakt ist, dass es sehr wohl geplant ist.

Viel Spass noch
Loki
Tialdin

Post by Tialdin »

auf der HP steht etliches was noch nicht ralisiert ist und es steht da tasächlich so formuliert, dass es bereists eingebunden wäre. Was es aber nicht ist. Wobei einige Sachen auch noch diskussionswürdig wären.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich war immer der Ansicht, dass dieses KO- System eine der besten Sachen auf der Liste sei (Neben der Priestermagie :wink: ). Schon allein darin, dass es Chars gibt, die den Zustand "Wolke" als "Tot" sehen, wärend andere mehr als "erweitertes KO", da man ja gleich wieder da ist.
Mit dem Accountsystem hat sich das jetzt (hoffentlich) erübrigt aber es wäre auch wirksam gegen PKs gewesen, da es ihnen schwerer fiele, jemanden "richtig" zu töten, bevor man ihn stellt bzw die Menge sich auflöst.

Ganz abgesehen von der Unsitte, jeden umzubringen, der irgendwas gemacht hat, was einem nicht passt.
Lulufung

Post by Lulufung »

Ich fänte es gut wen man jemanden mit einem Prügel Ko schlagen und dan zu nächsten kiste schubsen könnte.
Fieps

Post by Fieps »

@Lulufung ja genauso ist es geplant und soweit ich weiss sollen dafür diverse Stöcke dienen, die man ja auch jetzt schon Schnitzen kann und die bisher kaum eine Funktion einnehmen.

Ich gebe dem ebenso meine Zustimmung, was ich eigentlich auch schon letztens tat, wo ich indirekt über das "Überwältigen" und KO schlagen sprach. Wer sich erinnert im Thread "Mehr Anonymität für Verbrecher" ists abgehandelt wurden, nur dort ist es so beschrieben das dieser Fakt ( die Idee ) schon als gegeben angesehen wird und nur darauf gewartet wird das es umgesetzt wird.

Gebe ebenso mein Stimmschen dem Loki, es steht zwar oft geschrieben das es für die Zukunft geplant ist, aber möglich ist es derzeit mit Sicherheit nicht und ich kenn auch kein Post wo es so beschrieben wird als gäbe es diese "Möglichkeit" schon.

Aber eins verstand ich jetzt nicht ganz, warum sollte man einen Bewusstlosen zu einer Kiste schubsen? Ich meine, was gibt es "dort", was an anderen Orten nicht existiert? Kiste = Depot?

P.S.: Den Avatar hast von FooserJohn mit Sicherheit, es hat zwar niemand Patentrechte auf "Sein" Bildschen, aber sonderlich fair finde ich das nicht.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

vielleicht will er den char ja auch nur in eine kiste bzw. einen sack stecken und dann lösegeld erpressen :)

und es ist mommentan noch nicht implementiert...
Lulufung

Post by Lulufung »

Kiste=Depot!
Man sollte ihn zu einer Kiste=Depot schubsen damit er aus der Kiste=Depot sein Geld holen kann das er eben in der Kiste=Depot hatt. :)
Fieps

Post by Fieps »

Ne ne ne, das artet ja dann aus.
Erstens ein Bewusstloser kann kein Geld aus dem Depot holen, das überwältigen ist ja dafür da um jemanden Auszurauben und er nichts dagegen tun kann.
Und dann darf ich womöglich noch 500 Silber bei jeder so einer Aktion aus dem Depot holen, weil mir ja kein Schwein glaubt wenn ich sag "Ich hab doch nur 10, das ist alles was ich habe bitte bring mich nicht um"
Denn warum mit 10 zufrieden geben, wenn ich weiss das die Person hundertprozentig mehr Geld hat?
Alles was Taschen etc. betrifft, da darf man gern die Möglichkeit des Raubes einräumen das ist nur legitim, aber wenn es ums Depot geht sollte man das tunlichst vermeiden. Zudem sollte es nicht möglich sein eine bewusstlose Person zu Schubsen

P.S.: Geld erpressen ist jetzt schon möglich, dazu brauch man keine neue Funktionen, man muss nur jemandem Auflauern.
Lulufung

Post by Lulufung »

Ok war ja nur eine Idee.
Whisler

Post by Whisler »

Die Idee ist gut nur was ich besser finden würde wäre wenn man Ihn Kampf unfähig und dann ko schlägt denn wie soll ich einen um sein Geld erpressen wenn er KO ist ? :?:
Galim

Post by Galim »

indem man ihn mit ein paar freundlichen hieben aufweckt, zum depot schleift und das geld verlangt da man ihm sonst nochmal ein paar reinhaut ;)
Post Reply