HP Chat

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Pellandria

HP Chat

Post by Pellandria »

Hallo
Mir ist gerade eine Idee gekommen warum macht man kein HP Chat?
Ich weiß das es im Quakenet ein Chatroom für Illa gibt, aber nicht jeder weiß das.
Der Chat müßte ja nicht unbedingt groß sein ein kleines Fenster würde bestimmt reichen.
Ich kenne mich allerdings nicht mit Serverprogrammierung und eventuelle Kosten aus und da man am Anfang gebeten wurde den Patch runterzuladén ,weil die Entwickler (gepriesen seien sie für die Idee ihres genialen Spiels) für jeden MB zahlen. Also nur eine Anregung und falls es zusätzliche Kosten verursacht lieber die Finger von der Sache lassen es gibt ja noch die PMs und das Quakenet.
Lennier

Post by Lennier »

Wurde schonmal von Bror abgelehnt...

Ansonsten würd ich es begrüssen, wenn eventuell irgendwo die Addresse des IRC-Chats irgendwo fest ausgestellt wird und nicht in den Boards immer verschwindet..

Andererseitz, erst diese Woche sind mind. 3 neue Mitspieler, welche jetzt erst mit Illarion anfangen sofort in den Chat gekommen, ohne deswegen ein extra Thraed aufzumachen und dannach zu fragen.

Es scheint doch ein paar zu geben, die erst das Board lesen, bzw. nach speziellen Beiträgen suchen... :-)

Hier auch gleich nochmal die Addresse...

Über ein IRC-fähigen Messanger in den QuakeNet-Server (irc.quakenet.eu.org Port: 6667) und dort dann den Raum #illarion anwählen...
Last edited by Lennier on Wed Jan 01, 2003 5:14 pm, edited 1 time in total.
Turnupto

Post by Turnupto »

Der mIRC-Chat ist wirklich praktisch, nur idlen da immer alle. (ich auch :)) Vielleicht zu erwähnen der Raum ist OOC.
Pellandria

Post by Pellandria »

Für die nicht ganz Chaterfahrenen ideln heißt soviel wie schlafen also nicht am chat aktiv mitreden.
Esyptheus

Post by Esyptheus »

Ein gut besuchter HP-Chat ist von den Traffic-Kosten her vielleicht noch tragbar, trotzdem verursacht ein Chat laufend Traffic und auch Rechenpower, die die Serverleute sicher gerne sparen werden.

Ich persönlich habe einen WebSpace, wo ich gut noch nen paar Gigabyte Traffic entbehren könnte ... falls ich mal Zeit hab dafür, könnt ich bei mir mal irgendwo nen HP-Chat einrichten, der dann ja vielleicht irgendwo auf der Illa-Seite gelinkt werden kann.
Post Reply