Als Holzfäller habe meist nicht allzuviel mit Edelsteinen zu tun... Dennoch wage ich mich in letzter Zeit auch manchmal daran, eine Schaufel zu greifen und nach funkelnden Schätzen zu suchen. So will ich mich nicht einschließlich auf den Handel mit Holz beschränken.
Als ich eines Tages wieder auf dem Marktplatz stand und lauthald meine Edelsteine, wie Rubine, Amethysten, Schwarzsteine etc. anpries fand ich nach kurzer Zeit auch einen Käufer, der mir einige meiner Kostbarkeiten abnahm. Dann jedoch fragte er mich, ob ich Diamanten hätte. Diese Frage musste ich leider verneinen, da ich mit Diamanten noch nie in Kontakt kam, obgleich ich wahrlich schon einige Arbeit an Buddeln verrichtete. Im Laufe der Zeit wurde ich schon mehrmals gefragt, ob ich solche seltenen Schätzt zu verkaufen hätte...
So frage ich Euch Mitbürger um Rat:
Wo kann ich diese heißbegehrten Diamanten finden?
Mit freundlichen Grüßen,
Nihil
Diamanten.
Moderator: Gamemasters
- Sir Giandor
Bibliothek
Hmm... Buddeln in der Wüste... Ein guter Tip. Dankeschön!
Doch die Behauptung, ich hätte nicht viel Zeit in der Bibliothek verbracht, möchte ich zurückweisen! Sofern es meine Arbeit zulässt verbringe ich gern eine gemütliche Stunde in der Bibliothek. Dort erfuhr ich schon so einiges über Ringe, Glasbläserei und ähnliches... Doch ein Buch über Diamanten muss ich bisher wohl übersehen haben.
Freundliche Grüße,
Nihil
Doch die Behauptung, ich hätte nicht viel Zeit in der Bibliothek verbracht, möchte ich zurückweisen! Sofern es meine Arbeit zulässt verbringe ich gern eine gemütliche Stunde in der Bibliothek. Dort erfuhr ich schon so einiges über Ringe, Glasbläserei und ähnliches... Doch ein Buch über Diamanten muss ich bisher wohl übersehen haben.
Freundliche Grüße,
Nihil
- Sir Giandor
- Galim
ein zwerg kommt herein, liest die zettel und hängt einen weiteren unten drann
guten tage
ich selber benutze bücher ja nur, um mit ihrer hilfe an höher gelegene dinge heranzukommen, doch diamanten könnte ich stehts gut gebrauchen. sollte der herr also ein paar diamanten losschlagen, so solle er sich nur bei galim melden, er wird ihn entweder in der schmiede, beim graben oder unter der taverne vorfinden.
nebenbei, da meine zeit mir nur recht selten die gelegenheit lässt, in staubigen büchern zu wälzen, wäre ich sehrwohl dazu bereit für das wissen eines gelehrten zu bezahlen. ich wäre nämlich brennend interessiert an den geheimnissen der edelsteine und ihrer macht. an den obigen genannten plätzen kann mich ein interessierter gelehrter vorfinden, den preis können wir vor ort besprechen.
guten tage
ich selber benutze bücher ja nur, um mit ihrer hilfe an höher gelegene dinge heranzukommen, doch diamanten könnte ich stehts gut gebrauchen. sollte der herr also ein paar diamanten losschlagen, so solle er sich nur bei galim melden, er wird ihn entweder in der schmiede, beim graben oder unter der taverne vorfinden.
nebenbei, da meine zeit mir nur recht selten die gelegenheit lässt, in staubigen büchern zu wälzen, wäre ich sehrwohl dazu bereit für das wissen eines gelehrten zu bezahlen. ich wäre nämlich brennend interessiert an den geheimnissen der edelsteine und ihrer macht. an den obigen genannten plätzen kann mich ein interessierter gelehrter vorfinden, den preis können wir vor ort besprechen.
Diamanten
an Galim:
Für einen guten Handel bin ich immer zu haben... Sollte ich also ein paar Diamanten finden, werde ich diese sicher nicht behalten, sondern weiterverkaufen.
Vielleicht laufen wir uns ja einmal über den Weg...
Grüße,
Nihil
Für einen guten Handel bin ich immer zu haben... Sollte ich also ein paar Diamanten finden, werde ich diese sicher nicht behalten, sondern weiterverkaufen.
Vielleicht laufen wir uns ja einmal über den Weg...
Grüße,
Nihil