Ich schäme mich.

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Adano Eles

Ich schäme mich.

Post by Adano Eles »

Ich schäme mich für die Bewohner dieser Stadt.

Ein Halbling begeht mitten auf einer der wichtigsten Kreuzungen Troll's Banes einen Selbstmordversuch und alles, was vorbeikommt guckt zu.
Jemand ging sogar so weit, ihm noch Gift verkaufen zu wollen!
Lediglich eine einzige Person hat auf meine Rufe nach einem Heiler reagiert und ernsthaft versucht, ihn zu retten.

Leider endete die Geschichte damit, dass der Halbling sich trotz meiner Versuche, ihn davon abzuhalten, einen Dolch ins Herz rammte und verstarb.
Im übrigen hatte ich nicht weniger als zwei Personen direkt angesprochen und gebeten, ihm den Dolch wegzunehmen, jedoch keine der beiden, oder der anderen Anwesenden, rührte auch nur einen Finger.

Ich hoffe ja, dass die Zuschauer das Schauspiel genossen haben. Mögen sie heute Nacht sehr gut schlafen.
Moyáve

Post by Moyáve »

Moyáve kommt etwas später an diesem Nachmittag am Brett vorbei. Sie liest Adano's neusten Anschlag. Bestialisches Vergnügen steht ihr im Gesicht geschrieben. Sie komentiert:

Und ich schäme mich, dass ich nicht bei dieser Darbietung von Todeslust zugesehen habe. Was habt ihr bloß Adano? Das Verkaufen von Gift an einen Selbstmörder zeugt doch von einem gut funktionierendem Gleichgewicht an Angebot und Nachfrage. Und überhaupt...wieso habt ihr dem Halbling nicht einfach den Dolch abgenommen?
Und das Verhalten der Schaulustigen zeugt von wahrer Liebe zum Schauspiel. Also ich bin stolz auf diese Stadt.
(Sollte das nicht zu Denken geben?)

Moyáve
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Nur Euer kranker Geist ist in der Lage, so etwas zu verfassen, Moyáve.
Warum ich ihm den Dolch nicht abgenommen habe? Weil ich nur zwei Hände habe, die eine versuchte zu verhindern, dass eine hässliche Bauchwunde zu stark blutet und die andere hielt das Handgelenk des Halblings

Von wegen Liebe zum Schauspiel. Dass Ihr solche Schauspiele liebt, hat Euer kleiner Auftritt vor der Schmiede ja gezeigt. Ich würde Euch raten, so etwas zu unterlassen, denn mittlerweile habe ich die Nase voll davon, und beim nächsten Mal werde ich Euch daran hindern, weiter Unruhe zu stiften.
Moyáve

Post by Moyáve »

Ihr seid nicht gerade schnell in eurer Reaktion, nicht wahr? Oder, Adano, seid ihr der Meinung, dass jeder eine Chance verdient? Solls mir gleich sein...
Zugegeben..meine kleine Vorstellung mag etwas plump gewirkt haben. Aber falls ihr mich inzwischen etwas besser kennt wisst ihr, dass ich nichts was ich tue pure Sinnlosigkeit ist.
Ich habe heute einen Besuch in die schöne Welt der Kunst gemacht, eine Ausdrucksform die auf dieser Insel viel zu selten genutzt wird. Mein Bild aus Flammen verschiedenster Elemente in Mitten einer gewöhnlichen Umgebung, soll die Lebensfeindlichkeit der Umgebung darstellen. Heisse Flammen, direkt neben eisig kalten Flammen, gepaart mit Wolken von Gift. Es ist ein vielfälltig interpretierbares Bild. Es soll im allgemeinem darstellen, wie nah Gegensätze beieinander liegen. Dies kann durch das Beispiel eines Elfen, für den ein Ork mit dem er sein Depot teilen muss ein Lebens bedrohendes Element in der Umgebung darstellt, verdeutlicht werden.
Anderen Interpretationen steht das Bild offen.
Ich hoffe ich habe euer angerostetes Denken mit diesem Bild ein bisschen berreichert.

Moyáve

Darstellerin verschiedenster Formen
Damien

Post by Damien »

Ich hoffe doch sehr, eure Darstellungen sind in nächster Zeit weniger Gewalt-und Blutfreundlich. Ich erinnere mich da an euren recht interessanten Versuch, einer gerüsteten und kampfbereiten Person das Auge mit einer Nadel auszustechen. Zu schade, daß ihr auf solch unfaire Weise aus unserer kleinen Falle fliehen konntet.
Post Reply