Ich wollte mal etwas anbringen, was vielleicht viele stört ( vielleicht auch schon öfters erwähnt wurde? ).
Wenn man mit dem Schwert oder anderen Nahkampfwaffen angegriffen wird, egal ob man getroffen wird, oder nicht hört man es ja.
Ein Ton bei Pfeilen, Bolzen, Wurfsperren oder Wurfsternen hört man allerdings nicht.
Deswegen bleibt es auch stetig aus, einen Angriff per Bogen etc. zu bemerken, ausser man wird getroffen.
Mein Vorschlag wäre auch hier einen Ton einzurichten, dieser müsste nicht so aufdringlich sein wie der des Schwertes, ich denke da an ein leichtes Klirren.
Es müsste auch gar kein Ton sein, es würde auch andere Kennzeichen ausreichen die demonstrieren wann ein Angriff mit einer Distanz Waffe ausgeführt wird.
Ich fänds halt nur wichtig, dass man es bemerkt wenn man attackiert wird ( insofern man keine Verletzung spürt )
Pfeile und andere Distanz Waffen
Moderator: Gamemasters
Hallo Fieps,
schau Dir mal als Kurzinfo folgendes an (vor allem Lenniers Post) :
http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=1309
Grüße,
Jandro.
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Grüße,
Jandro.
Wenn jemand zaubert oder ein Instrument benutzt wird doch immer eine Meldung angezeigt (... forms silent words with his lips)
Dies liesse sich doch auch auf Schusswaffen übertragen (... stretches his bow.)
Das würde nicht soviel traffic wie ein sfx (sirren, leichtes Klirren) machen, aber man wüsste wer da schiesst.
Dies liesse sich doch auch auf Schusswaffen übertragen (... stretches his bow.)
Das würde nicht soviel traffic wie ein sfx (sirren, leichtes Klirren) machen, aber man wüsste wer da schiesst.
- Adano Eles
- Posts: 2436
- Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
- Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...
@Korben, ich befürchte das bei deiner Variante der Bildschirm völlig zu gespammt wird.
Ich seh das ja ein wenig so, ein Bogen ist nicht sowas auffälliges wie ein Zauber, daher sollte man es dezenter behandelt, es sollte daher auch nicht jedem gleich ins Auge stechen wer wohl schiesst. Falls man Interesse hat das rauszufinden, sollte man genau hinschauen, soll allerdings auch heissen das es möglich ist es zu erkennen ;-)
Zu dem Punkt oben, hast du schon mal solche witzigen Spieler gesehen, die sich mitten auf den Marktplatz stellen und dann 30 mal hintereinander die Laute zupfen? Es gibt nämlich imgame einige Leute, die spielen nur um andere zu ärgern, und da greifen sie zu jedem Mittel.
Zaubern auf Depots, in der Stadt, Musikinstrument spielen, Pk usw. man weiss schon was ich meine. Wenn man das so machen würde wie du sagtest, nutzen das vielleicht so manche Leute wieder aus, um so richtig schön jeden zu Ärgern. Vielleicht greifen sie dann Elizia an, die erst nach Jahrhunderten stirbt, nur damit dieser Satz dann immer angezeigt wird und anderen das Spiel vermiest.
Falls dieser Satz nur einmal auftauchen würde, nämlich genau dann wenn er beginnt zu schiessen, dann würde ich schon eher einstimmen, obwohl ich es dann noch immer für zu aufdringlich halte. Denn keiner muss den Schützen suchen, man liest die Zahl drückt F12 und schon hat man den Untäter.
Ich seh das ja ein wenig so, ein Bogen ist nicht sowas auffälliges wie ein Zauber, daher sollte man es dezenter behandelt, es sollte daher auch nicht jedem gleich ins Auge stechen wer wohl schiesst. Falls man Interesse hat das rauszufinden, sollte man genau hinschauen, soll allerdings auch heissen das es möglich ist es zu erkennen ;-)
Zu dem Punkt oben, hast du schon mal solche witzigen Spieler gesehen, die sich mitten auf den Marktplatz stellen und dann 30 mal hintereinander die Laute zupfen? Es gibt nämlich imgame einige Leute, die spielen nur um andere zu ärgern, und da greifen sie zu jedem Mittel.
Zaubern auf Depots, in der Stadt, Musikinstrument spielen, Pk usw. man weiss schon was ich meine. Wenn man das so machen würde wie du sagtest, nutzen das vielleicht so manche Leute wieder aus, um so richtig schön jeden zu Ärgern. Vielleicht greifen sie dann Elizia an, die erst nach Jahrhunderten stirbt, nur damit dieser Satz dann immer angezeigt wird und anderen das Spiel vermiest.
Falls dieser Satz nur einmal auftauchen würde, nämlich genau dann wenn er beginnt zu schiessen, dann würde ich schon eher einstimmen, obwohl ich es dann noch immer für zu aufdringlich halte. Denn keiner muss den Schützen suchen, man liest die Zahl drückt F12 und schon hat man den Untäter.
Nun, ich habe nie den Anspruch erhoben das meine Lösung eine anspruchsvolle Endlösung darstellt. Aber sie lässt sich realisieren ohne den Client zu ändern, sprich, es brauchen nicht alle Leute ein Upgrade herunterladen. Ich sehe das ganze eher als minimalaufwands Zwischenlösung, da das ursprüngliche Problem des unerkannten PK´s gelöst ist. Alles weitere ist Sache der Programmierer und Grafiker. 