Grüße Händler und Handwerker dieser Stadt,
bei Zeiten rumort es stark über SMACC. Ratswahlen solle man abhalten, gerecht und legal, so heißt es, doch niemand nimmt das Ruder in die Hand und packt an was es anzupacken gilt. Solche Wahlen müssen gut geplant und vorbereitet werden. Es muss nicht nur ein guter, nein es muss der beste Weg gefunden werden, wie die Wahlen nicht nur gerecht, sicher und legal sind, nein es muss zudem auch dafür gesorgt werden, dass das Ergebnis umgesetzt wird.
Doch noch bleiben viel zu viele Fragen offen. Wer darf gewählt werden? Wie wird gewählt? Wie viele werden gewählt? Wie soll der ‚Rat’ aufgebaut und organisiert sein? Was wenn die Mehrheit gegen SMACC stimmt? Und so weiter und so fort.
Um jene und noch viele weitere Fragen zu beantworten schlage ich die Bildung eines wahlplanenden und später auch wahlleitenden Komitee aus Freiwilligen vor. Selbiges würde sich zu vereinbarten Terminen treffen um die wichtigen Fragen zu klären.
Ein erstes Treffen schlage ich Samstag zur neunten Stunde auf dem Balkon der Bibliothek vor. Jeder ist eingeladen der genug Geist und Ideen mitbringt um einen sinnvollen Teil beizutragen.
Hochachtungsvoll...
PS.: Es wäre sehr freundlich wenn jemand diesen Text in die englische Sprache übersetzten würde, wir wollen ja niemanden ausschließen.
SMACC-Wahlen?
Moderator: Gamemasters