Seid gegrüßt Bewohner Illarions !!!
Ich bin noch nicht allzu lange in Illarion und habe auch noch keine Bekanntschaften gemacht !!! Ich würde aber gerne in eine Händler Gilde aufgenommen werden , wenn es eine geben sollte !!! Es sei dabei gesagt , dass ich ein Zwerg bin !!!
Soweit mein Wissen richtig ist, gibt es bisher keine direkte Händlergilde in Trollsbane.
Jede Gilde hat ihren "Handelsminister" oder wie auch immer man dies bezeichnet dort, aber das ist sicher nicht das was ihr angestrebt habt.
Meistens englisch, ein Deutscher muss verstehen und sprechen ein minimum, aber den ist es möglich zu einsteigen. für mehr info, post mal im unser board.
Da entschuldige ich mich für die falsche Aussage,
hab mein Augenmerk aber bisher auch eher den Deutschen Gilden gewidmet, dabei ist mir das wohl entgangen.
Gedacht haben bestimmt schon so einige an so eine Gilde, aber ich persönlich glaube nicht das die Nachfrage so gross ist.
Problem ist nämlich, jeder verkauft gern fertige Produkte, so gut wie jeder fertigt gerne diese.
Aber jemand der die Rohstoffe dazu liefert ist rar. Wie du vielleicht schon selbst erfahren hast, sind absolute Mangelware Kräuter, Holz und Nuggets.
Eine Händlergilde bräuchte auch deren "Versorger", welche die Basis für Produkte liefert.
Aber finde diese mal.
Problem ist nämlich dieses, was ich am eigenen Leib erfahre. Ein Holzhändler schafft es höchstens den Bedarf, von 2-3 Schnitzern abzudecken.
Alles was darüber hinausgeht ist unmöglich zu schaffen. Aber wie ists so schön, jeder macht nämlich genau das was am wenigstens Arbeit kostet.
Folge? Manche probieren sich als Holzverkäufer, aber ich prophezeihe das 95% diese Arbeit nach 2 Wochen niederlegen, weil sie ihnen zu mühsam ist, und sie merken, das sie entweder mit anderen Dingen schneller Geld machen oder es die Arbeit einfach nicht wert ist. Oder sie verlassen Trollsbane gleich ganz wieder.
Wenns um Kräuter oder Nuggets geht, na darüber brauchen wir erst gar nicht reden ;-)
Und eine Händlergilde, ohne ihre Zuliefere, oder ohne ihre Abteilung, wie mein Job "Rohstoffhändler" *g*, hätte nicht lange Bestand.
Da hast du wohl recht !
Aber warum schafft es dann die englische Händler Gilde zu überleben ?
Es müßte doch genug deutsche Leute geben die Lust am Handeln haben und sich vorstellen können in eine deutsche Gilde einzutreten !
Gilden versprechen nämlich meistens auch höhere Profite durch größere Aufträge !
Also ich bin der Meinung das sich genug Leute dafür finden würden , wenn das Ganze auch gut geplant ist ! Nur die Planung kann nicht nur einer erledigen !
weil wir deutschsprachigen händler uns eingliedern.
.. ich bin zum beispiel ein Silverstar merchant.
im übrigen haben einige deutsche gilden handelsfraktionen bzw. devisionen, wie ja bereits erwähnt wurde. diese funktion erfülle ich im ehrwürdigem alten Orden des grauen Lichtes in koordination mit den Silverstars...
du mußt also vielleicht einfach sehen welche (deutschsprachige) gilde deinen interessen am nächsten kommt und dich dann von dort aus einsetzen...
Das sagte ich mit leicht anderen Worten schon. siehe "Jede Gilde hat ihren "Handelsminister" " usw.
Mit dem Eingliedern habe ich so leichte Probleme, ich versuche zwar immer auch mit english sprachigen zu interagieren.
Das Problem ist nur was ich merke, das diese es regelrecht vorraussetzen, und wenn man Deutsch spricht, dann beschweren sie sich darüber das sie einen nicht verstehen
Ich bin für eine deutschsprachige Händlergilde. Ich spreche zwar ganz passabel Englisch, auf die Dauer ist es mir allerdings zu anstrengend mich in dieser Sprache nur zu unterhalten.
Und ich bin ein Rohstoffhändler. Jedesmal wenn jemand Wind davon bekommt das ich grössere Mengen Holz liefern kann, beginnt er mir Honig in den Bart zu schmieren, überbietet meine bisherigen Abnehmer und erläutert ein kompliziertes Bonussystem um mich an ihn zu binden. Ich wüsste nun gern um den wahren Wert meiner Arbeit und möchte maximalen Profit erzielen ohne meine Abnehmer gegeneinander auszuspielen. Daher würde ich eine deutschsprachige Händlergilde begrüssen, kann aber als erstes Glied in der Produktionskette keine Gründen. Sollte also jemand eine deutschsprachige Händlergilde gründen wollen hätte er einen fleissigen Holzlieferanten sicher.
Ähm ähm...... Rohstoffhändler? Ühm..... nur weil du Holz hackst bist noch kein Rohstoffhändler, so etwas geht weit weit darüber hinaus meiner Ansicht nach.
Und falls du Dich so bezeichnest muss ich ein wenig brummeln, da ich mir seit einigen Wochen versuche den Ruf einzuheimsen, dass ich mit allem für jede Arbeit notwendigen beliefere ( deswegen dann auch die Bezeichnung Rohstoffhändler verdiene )
Und in deinem Profil steht Holzfäller, es wäre vermessen zu sagen, dass dies einem Rohstoffhändler gleichzusetzen, oder Du gar einer bist.
Soll kein persönlicher Angriff sein, ich möchte nur das du verstehst was zu dem allen gehört, warum ich mir diese Bezeichnung für mich ausgedacht habe. Jemand der Holz liefert, ist in meinen Augen ein Holzfäller, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie jemand der Kräuter sammelt und verkauft Kräutersammler ist.
Genauso wie es einen Templer ärgern würde, wenn jeder daher gelaufene Zauberer sich Priester schimpft, so grämt es mich etwas wennd ie Bezeichnung fluks abgekupfert wird ohne zu erfassen wie gross das Spektrum ist.
Im übrigen, wenn du bei 5g für jeden Holzscheit angekommen bist, dann wird keiner mehr Versuchen den vorherigen Käufer zu überbieten, denn dann nehmen sie dir das Holz ( zumindestens die meisten mit ) nur noch halb widerwillig ab.
Und es ist auch der beste Weg, sich viele fern zu halten, die einen ständig wieder nach neuen Holz nerven, und nicht verstehen wollen, dass es einfach unrealistisch ist wenn man mehr als 500 Holz am Tag abholzt. Und das ist schon viel würden die meisten nicht schaffen.
Werter Halbling Fieps.
Nie würde es mir in den Sinn kommen mich mit einem so erfahrenen Händler wie euch vergleichen zu wollen.
Dennoch möchte ich mich gerne als Rohstoffhändler bezeichnen. Ich verkaufe Holz, einen Rohstoff, fälle Bäume oder kaufe Holz an, soweit es günstig ist, und gefundenes Rohgold verarbeite ich nicht selbst, sonder sondern verkaufe oder tausche es. Ankauf, Verkauf und Tausch kann mann durchaus als Handel bezeichnen.
Ich betreibe diesen Handel mit Rohstoffen, und daher denke ich, das mir der Titel "Rohstoffhändler" zusteht, da dieser Begriff vollkommen wertfrei ist.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass ihr aus diesem Titel ein Monopol machen müsst um einen guten Ruf einzuheimsen, da ihr in Stadt und Land sowieso bekannt seid.
Ich vermute das ihr die Bezeichnung aus meinen Worten entnahmt, oder aus meiner Kennzeichnung, d.h. aber auch das sie mit meiner Definition verbunden ist. Ihr könnt daher nicht sagen das dieser Begriff völlig von Vorstellungen frei ist, falls ich ihn in die Lande brachte ist er auch mit meiner Begriffserklärung verbunden, versteht ihr?
Es würde Konflikte bereiten, wenn zb. ihr euch Rohstoffhändler nennt und das Sortiment Gold und Holz habt ( was durch aus das gefragteste mit ist ) und ich stetig auf der Suche nach den Utensilien für jeden Beruf bin.
Ihr vereinfacht das etwas sehr, wenn ihr Holz in den Oberbegriff Rohstoff verwandelt, und dann sagt weil ihr dies einkauft und verkauft auch gleich Händler dessen seid.
Ausserdem lest ihr die Worte überhaupt nicht richtig, ich sagte ich Versuche mir einen Ruf als dessen zu machen um darin auch anerkannt zu werden. Es ist wie mit einem Lehrmeister, dieser wird auch nur dadurch anerkannt, wenn er eine gewisse Anzahl erfolgreicher Schüler ausgebildet hat.
Daher kann keine Rede sein das versucht wird aus dem Begriff ein Monopol zu machen, ich hab indirekt erklärt wann ich keinerlei Probleme damit habe, wenn sich jemand das einfach übernimmt, aber genauso erläuterte ich auch mit wann es Probleme bereitet.
Hättet ihr richtig interpretiert, hättet ihr lesen können das die Abfolge nicht so laufen sollte : Rohstoffhändler >>> Steigerung des Bekanntheitsgrades
sondern: vorausgesetzter Bekanntsheitsgrad nötig um als dieser anerkannt zu werden.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich hatte nie vor euch das Wort "Rohstoffhändler" streitig zu machen, mich vortan so zu nennen oder gar in meine Signatur einzutragen.
Ich wollte mit dem Wort nur das beschreiben was es bedeutet: jemand der mit Rohstoffen handelt. Nicht mehr, nicht nicht weniger.
Hätte ich "Rohstoffhändler in allen Branchen mit einem hohen Bekanntheitsgrad" gemeint, hätte ich "Rohstoffhändler in allen Branchen mit einem hohen Bekanntheitsgrad" geschrieben. Hätte ich mich so bezeichnet könnte ich verstehen das ihr mich der Vermessenheit bezichtigt. Aber alleine stehend ist es nur ein Wort.
Würdet ihr mir helfen eine vernünftige Händlergilde aufzubauen , denn ich alleine habe nicht die nötigen Kontakte und wahrscheinlich auch nicht die nötigen Kenntnisse dafür !
Ich wäre sehr erfreut eine Antwort von euch zu bekommen !
Nun Herr Beni Dral Wap,
ich für meinen Teil wäre dabei, allerdigs habe ich weder Kentnisse, noch Kontakte, noch eine besonders üppige Barschaft. Ich würde vorschlagen noch einige Zeit zu warten, ob sich noch weitere Leute zu diesem Thema melden und dann gegebenenfalls ein neues Thema, das sich auf die Gründung einer Händlergilde bezieht, zu starten.
edit: Und da habe ich wieder nicht aufgepasst. Ihr habt ja schon vor einiger Zeit ein solches Thema gestartet, und ich habe es auch vor einiger Zeit gelesen, hatte es daher ein wenig vergessen. Nun, das Umfrageergebnis sieht nicht schlecht aus, aber was getan hat sich nicht.
@ Beni Dral Wap, ich muss dieses Angebot dankend ausschlagen.
Aus diversen Gründen, die derzeit nicht so bekannt sind, ist es mir nicht möglich einer Händler Gilde beizutreten.
Unterstützung kann ich zwar dennoch anbieten ( es sollte dann allerdings ingame gefragt werden wie die aussehen soll ), aber darüber hinaus wird mir weiteres nicht möglich sein.
P.S.: Auch wenn schon ein anderer Tread dazu gestartet wurde, ist das wichtigste wie ich dort auch schon sagte noch nicht geschehen.
Das allgemeiner drum herum habt ihr ja abgeklärt, ihr merkt ja das es auf Zustimmung stösst. Aber ihr solltet die Initiative ergreifen und weiterhin direkt nach Mitbegründern für die Händler Gilde suchen.
Denn manchmal muss man die Leutz sprichwörtlich anschubsen, damit sie auch wirklich ihre Faszination für so etwas entwickelt. Und manchmal gewinnt man dadurch wirklich tatkräftige Helfer.
Ich wiederhole mich zwar nicht gerne , aber ich finde es wichtig deswegen pinne ich den gleichen Brief hier noch mals an ! (In meiner Umfrage is der auch vorhanden )
Seid gegrüßt !
So da bin ich mal wieder !
Hiermit möchte ich die Leute die an einer Gründung interesse haben aufrufen , mich ingame anzusprechen um alles weitere zu bereden !!! Ich bin meistens in der Werkstadt oder im Gebirge bei der Stadt am buddeln ! Ich hoffe das sich reichlich Leute bei mir melden , die mir auch Tatkräftig zur Seite stehen !