erfahrene heiler gesucht

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Christiana

erfahrene heiler gesucht

Post by Christiana »

ich suche eine/n erfahrene/n heiler/in der/die mich in der kunst der heilung weiterbilden kann. ich besitze bereits gute kenntnisse in der magischen heilung und grundkenntnisse von kräutern und wundheilungen. ich würde mich aber noch gerne auf den gebieten der krankheiten ( sowohl körperliche als auch geistige) und der geburtshilfe fortbilden. falls ihr interesse an einer gelehrigen schülerin habt, meldet euch bitte bei mir.

es grüsst

christiana
Christiana

Post by Christiana »

christiana hängt den anschrieb wieder etwas höher und schreibt noch einige sätze dazu.

gibt es in trollsbane keine heiler? oder möchte man mir diese kunst nicht zu teil werden lassen? habe ich etwas falsch gemacht? oder geht es um bezahlung?
Gandela

Post by Gandela »

Ich könnt euch einiges lehren vom flicken des Körpers und des Geistes, doch solches Wissen ist nicht von hier auf jetzt weitergebbar, fals ihr euch als würdieg erweist müsst ihr euch einer langen Ausbildung bewust sein und das nicht nur weil meiner einer nicht immer Zeit hat.
Morgaine Le Fay

Morgaine spricht...

Post by Morgaine Le Fay »

#me kommt an der Anschlagtafel vorbei und liest erneut Christianas Aufruf durch und bemerkt, dass Christiana noch ein weiteres Zettelchen hinzugefügt hat.
#me entschliesst sich dann aber doch nach längerer Überlegung ein Schreiben an Christiana zu fertigen
#me kommt nach einer Weile mit einer sorgfälltig geschriebenen Pergamentrolle zurück und heftet diese unter Christianas Aufruf
#me geht nach getaner Arbeit wieder leisen Schrittes ihrer Arbeit nach.

Seid mir gegruesst Christiana!

Es scheint sich wohl tatsächlich niemand um Euer Anliegen kümmern zu wollen. Vielleicht kommt das ja aus der Unsicherheit heraus, dass nicht jeder Heiler mit den von Euch eingeforderten Methoden der Heilung vertraut ist.
Ich selbst bin sehr versiert in der Heilung durch Magie und die Kräuterkunde ist mir auch nicht Fremd, doch happert es bei mir in der Geburtshilfe - da habe ich keine Erfahrungen. Einen nicht unwesentlichen Teil meiner Existenz hatte ich im Dienste Elaras und Chergas verbracht. In jenem Tempel habe ich Verwundete geheilt, Seelen ihren Körpen wieder zugeführt und verschiedenste Kräuter gesammelt, um komplizierte Krankheiten auszumärzen. Aus sehr alten Gründen habe ich damals Abschied genommen und bin nach Trolls Bane übergesiedelt. Und wie es scheint werde ich nun von meiner einstmaligen Vergangenheit wieder eingeholt, denn es kommt der Wunsch auf, ein Haus des Heilens einzurichten. Dies wurde mir gestern von der ehrenwerten Elaralith mitgeteilt und ich werde sie nach Möglichkeit in dieser Sache unterstützen. Vielleicht solltet Ihr Euch einmal mit ihr treffen - dies könnte ein produktives Gespräch in Eurem Sinne werden.

gezeichnet,

Morgaine Le Fay
Christiana

Post by Christiana »

danke für eure angebote, ich denke ich werde zunächst einmal mit elaralith aufsuchen, da ich geburtshilfe recht wichtig finde. morgaine, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich ihr vorstellen könntet.

christiana
Morgaine Le Fay

Morgaine schreibt...

Seid mir erneut gegruesst Christiana!

ich würde Euch vorschlagen, dass ihr Euch zu einer späteren Stunde in Illarion aufhaltet - dann wäre ein Treffen mit der ehrenwehrten Elaralith am wahrscheinlichsten, oder Ihr richtet direkt einen Brief an diese.

gezeichnet,
Morgaine Le Fay
Morgaine Le Fay

Morgaine schreibt...

Ich gruesse Euch auf ein neues Christiana!

durch einen glücklichen Zufall habe ich heute Elaralith treffen können und berichtete ihr von Eurem Wunsche, bei einem erfahrenen Heiler in die Lehre gehen zu wollen. Aus ihrer Sicht seid Ihr herzlich eingeladen Euch mit der ehrenwerten Elaralith zu treffen. Möglicherweise habt Ihr sogar interesse in dem demnächst im Bau befindlichen Haus des Heilens zu arbeiten. ihr solltet aber versuchen, einmal zu etwas späterer Stunde durch die Strassen von Trolls Bane zu wandern. Vergesst nicht einen Brief an Elaraltih zu schreiben ((englisch)) und Euch mit ihr ein Treffen zu vereinbaren.

gezeichnet,
Morgaine Le Fay
Christiana

Post by Christiana »

ich danke euch herzlichst morgaine,
ich werde mich sogleich mit meinen mangelnden sprachkenntnissen daran machen einen brief zu schreiben. ob ich zur solch später stund noch auf den strassen von trollsbane sein kann ist fraglich. ich werde es am nächsten wochenende versuchen.

christiana
Post Reply