Neuer Charakter?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Dhalsim

Neuer Charakter?

Post by Dhalsim »

Ich hab ein Problem mit dem kreieren eines neuen Charakters.
Vieleicht kann mir von euch jemand helfen.
Ich handhabe alles wie gehabt, klicke auf Create und dann müsste ich ja auf OK klciken können,doch weit gefehlt.
Es kommt eine Meldung: " Das Programm reagiert nicht"

Ich habe mir nochmal den Clint komplett in einen neuen Ordner geladen,doch auch da das gleiche Problem.
An was könnte es liegen? Konflikte mit anderen Programmen,oder liegt es am Programm selbst?

Bin auch für den kleinsten Tip dankbar.

Gruß

Jörn
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Hmm,paar Leute haben rein geschaut,aber konnten nicht wirklich helfen.

Gibt es keinen der nen Rat kennt?
Lennier

Post by Lennier »

Hmm, habe es nun selbst mal wieder ausprobiert und muss dir leider sagen, dass ich nicht weiss was bei dir schief läuft... Es hat bei mir jedenfalls auf Anhieb geklappt.

Hast du auch alles ausgefüllt? - Also Name, Geschlecht, Passwort als Mindesteingaben?

Oder war der Server vielleicht gerade down (zu erkennen daran, dass man keine Rasse wählen kann)?
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Huhu Lennier,

hab alles ordnungsgemäss ausgefüllt mit allem Drum und Dran,aber immer noch nix.
Server lief prima,aber immer noch nix.
Liegt wohl vieleicht doch an meinen eigenen Sachen auf dem Rechner.

Trotzdem erstmal vielen Dank für deine Anteilnahme ;)
Lennier

Post by Lennier »

Wirklich komisch.... Wenn du Illa starten kannst und der Rest auch normal funktioniert, warum soll dann gerade die Charneuerstellung unter anderen Programmen leiden?
Ist die Charerstellung nicht "normaler" Teil des Programms?

Hast du vielleicht so eine "update-version (vom Serverwechsel)" von Illa? Wenn ja, zieh dir doch nochmal das Komplette runter und probier es damit...
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Habe ich schon alles getätigt,aber wie gesagt funzt auch das nicht.
Aber komplett runterschemissen will ich es auch nicht.
Ja ist schon komisch,das ich mich einloggen kann und die char-Erstellung funzt nicht.

Na vieleicht kommt noch jemand vorbei der dieses Problem kennt oder lösen kann. ;)
Fieps

Post by Fieps »

Dann lass einen "Vertrauten" das für dich machen?
Unter solchen Besonderen umständen wird das bestimmt erlaubt sein.

Ne dolle Idee, die de bestimmt noch nicht selber hattest, was? *bg*
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich hau mir vor die Birne,na klar doch,warum komm ich nicht auf solche Ideen?
Jetzt muss ich nur noch diesen "Vertrauten" finden,aber da fällt mir schon was ein.

Vielen Dank für die Idee.

*freu
Fieps

Post by Fieps »

Ähm, *grübel*, willst mich necken? Hattest die wirklich noch nicht?

Abers wär dann besser, wenn dir die Person auch den Neu Entstandenen Ordner schickt, wie immer der Char dann heissen wird.

Also gemacht habe ich sowas ja noch nicht, aber dürfte kein Problem dabei bestehen, oder?
Zasmia

Post by Zasmia »

Kuckuck!

Besser wäre es doch, wenn du dir den Charakter einfach selbst bei einem Freund erstellst...

Dann stellt sich später auch nicht die Vertrauensfrage wie bei Roke. Den Ordner kannst du dir ja auch schnell auf ne Diskette (ja, manche Leute benutzen das noch) packen.

Andererseits ist das Problem damit ja nicht gelöst...

".... so you removed the cause, but not the symptoms..." frei nach Frank`n`Furter.
Fieps

Post by Fieps »

Da hast schon recht Zasmia. Aber wie oft erstellt man sich schon nen neuen Char, also ich glaube Dhalism braucht das wohl kaum.
Vielleicht einmal im halben Jahr.
So ists vielleicht gar nicht so wichtig, dass er das "Problem" behebt? Obwohl es mich schon interessieren würde woran es wohl liegt.

Okay bei manchen anderen sieht die Quote wie lang ein Char hält ganz anders aus *bg*.

Vertrauensfrage wie bei Roke? Was heisst bitte schön das? Das er das auch mal so gemacht hat under der Charakter wurde falsch erstellt?

Aber selbst kreieren und dann gleich per Diskette mitnehmen ist natürlich die beste Variante.

( Diskette? Zasmia, ja ich erinnere mich das benutzen noch die Leute mit nem 350er MHZ Prozi *bg* )
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Hallo ihr Beiden,

ist ja alles schon geschehen und die daten werde ich bestimmt auch mal irgendwann bekommen.
Denn meine Vetrauensperson ist wohl doch etwas weiter entfernt als angenommen ;)
Also mal kurz zur Info,das ist jetzt mein 3. Char. und ich glaube nicht das noch mehr dazu kommen.Es gibt ja wirklich Schlawiner,die bereits ihren 10. oder noch mehr haben,nur weil sie nicht lesen können,oder etwas erfahren haben wie der Char. noch stärker wird. :(
Nee das ist nicht meine Art,ich mag meine Chars und deswegen werde ich nicht noch mehr machen.So kann ich noch den Überblick behalten,werd ja auch schon älter ,hihi.

Bis denne
Post Reply