Ich bekomme seit einigen Monaten des öfteren folgende Nachricht.
Ich ingoriere sie.
Eigentlich sollte mien Account aktiviert sein, denn ich spiele ja Aktiv.
Wie soll ich damit umgehen?
Hallo!
Vor einigen Tagen hast du dich beim Online-Rollenspiel Illarion
(http://illarion.org) angemeldet. Allerdings hast du deinen neuen Account
niemals aktiviert.
Sollte es ein Problem bei der Aktivierung deines Accounts gegeben haben wende
dich bitte an die Technische Hilfe von Illarion. Dazu kannst du dieser E-Mail
einfach antworten oder im Forum von Illarion nach Hilfe fragen.
Dein Aktivierungslink war:
*..................................*
Wenn du nicht daran interessiert sein deinen Illarion Account zu aktivieren,
ignoriere diese E-Mail bitte. Weitere E-Mails werden von Illarion nicht an dich
geschickt.
Auf grund der tatsache, dass du aktiv spielst, kann mit der aktivierung ja nichts schiefgelaufen sein, und auf grund der grammatik und satzbaufehler in der email würde ich nicht sagen, dass das eine offizielle illarion-email ist, sieht mir eher sehr verdächtig nach account-phishing einerseits oder sehr aggressive website-promotion, oder einfach nen link zu mal- oder spyware andererseits.
Haben nicht auch andere spieler in einem anderen thread von spam-mails berichtet, die von einem spieler dieser community kommen aller wahrscheinlichkeit nach? oder durch einen bot der das forum nach mail-addressen durchsucht. *shrugs*
Ich würde sie einfach ignorieren, aber eine offizielle stellungnahme wäre vielleicht hilfreich an dieser stelle.
Das ist eine echte orginale E-Mail von Illarion, verfasst innerhalb von ca. 20 Sekunden von mir. Sinn der E-Mail ist es Account die nicht aktiviert worden darüber zu informieren und nochmals die Aktivierung anzubieten.
Warum du das so oft bekommst Rincewind, da kann ich nur raten. Aber es wäre mal interessant zu wissen an welche E-Mail Adresse(n) es geschickt wird. Immer an die Selbe oder an Unterschiedliche?