Skillcap

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Moderator: Gamemasters

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Das Auge
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Skillcap

Post by Das Auge »

Hiho Illarioniten!

Ich habe da mal einen Vorschlag, er jedoch vielleicht etwas mehr Arbeit braucht.
Ich war letzens mal wieder in der Mine um bald einige Schätze ausgraben zu können. Als ich so die Steine zertrümmerte, kam aufeinmal aus dem Vorhersehbaren der Skillcap. Nichts ungewöhnliches. Dann wurde ich je doch gefragt ob ich mit trainieren möchte. Da mein Char zu kaum etwas nein sagt, wollte er natürlich mit. Sofort nach einer Mumie bekam ich Skillcap, was ja auch wieder etwas verständlich ist, wenn man scih auspowerd vom Bergbau, dann kann man wohl kaum noch Kämpfen..
Gut nun war aber das Problem ich wollte angeln gehen und konnte das nicht, da ich wieder Skillcap bekommen habe. Nun meine Idee:

Kann man nicht bestimmte Dinge vom Skillcap etwas verändern, zum Beispiel:

Character XY geht in die Mine und bekommt Skillcap
XY kann dann aber angeln, da Angeln nciht anstrengend ist und dadurch auch die Skills trainiert werden.
Ich will eigentlich nciht PG anspornen, sondern mehr das man dann nicht eine Stunde warten muss, durch die Stadt laufen muss und so, wenn man doch eine einfache tätigkeit machen kann.

:arrow:

Leichte Tätigkeiten sollten mit einem extra Skillcap werwendet werden, sodass man eine schwere Tätigkeit machen kann, dann aber auch noch eine leichte


~PO Sirius
Rekarafi
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Post by Rekarafi »

Also ne unterteilung der Arbeiten in Knochenarbeit (Holzfällen, Bergbau, Farmen[ja, das kann heftig sein] oder kämpfen)
dann mittlere Arbeiten wie Handwerkern
Und leichte Dinge wie Lesen (auch wenn das für einige schwer is), Kochen ect

Vielleicht noch eins extra für Magie?

Mie gefällt der Vorschlag. Frage is, ob sich einer die Arbeit macht...
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Magdha Tiefenerz
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Post by Magdha Tiefenerz »

Der Skill-Cap verhindert nicht, dass Du Dinge tun kannst, sondern nur, dass Du besser in den Dingen wirst. Würden wir eine Rotation erlauben, würden wir den Mechanismus nur untergraben. Wenn Du nur Dinge tust, wenn Du auch in ihnen besser wirst, hast Du in meinen Augen den Sinn des Spiels noch nicht verstanden. Für mich ist der Vorschlag damit abgelehnt.
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Cassandra Fjurin
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Post by Cassandra Fjurin »

Prinzipiell gibt es die genannte unterteilung schon. Nur sind tätigkeiten unterschieden in "Handwerk, Druidentum, Magie, Kämpfen, Sprache und anderes"

Das problem ist, die anordnung ist aufgrund der schon vorhandenen Skills festgelegt. Man könnte es ggf so machen das jeder skill einzeln bewertet wird. Aber das finde ich schon wieder irgendwie "mit kanonen auf spatzen geschossen"

P.S. bitte benutze für Posts die Standardschrift. Um etwas gesondert hervorgehoben kannst du gerne einzelne Wörter fett drucken. Aber das am ganzen Post zu machen wirkt etwas aufdringlich.
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Das Auge
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Post by Das Auge »

Magdha Tiefenerz wrote:Der Skill-Cap verhindert nicht, dass Du Dinge tun kannst, sondern nur, dass Du besser in den Dingen wirst. Würden wir eine Rotation erlauben, würden wir den Mechanismus nur untergraben. Wenn Du nur Dinge tust, wenn Du auch in ihnen besser wirst, hast Du in meinen Augen den Sinn des Spiels noch nicht verstanden. Für mich ist der Vorschlag damit abgelehnt.
Rigendwie versthe ich das Spiel, jedoch ist es wohl unlogisch, wenn man ein ganzen Tag liest und dann nciht Bergbauen kann..
Bespielweise

Stell dir vor, man liest ein Buch und dann bekommst man Skillcap, das heißt es wird verhindert das der Char pg betreibt und schnell hohe skills bekommt. Nun wirst du aber gefragt ob du mit trainieren kommst, dann kannste das nciht, weil du skillcap hast und es nciht trainieren würde, sondern mehr wirst du noch angeschreiben, dass du Pg betreibst..
Das ist doch nich realistisch..
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Jupiter
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Post by Jupiter »

Das Auge wrote:Nun wirst du aber gefragt ob du mit trainieren kommst, dann kannste das nciht, weil du skillcap hast und es nciht trainieren würde, sondern mehr wirst du noch angeschreiben, dass du Pg betreibst..
Das ist doch Unsinn. Natürlich kannst du, wenn du deh Skillcap erreicht hast, kämpfen gehen. Du bekommst nur halt keinen Skillzuwachs, dann ist diese Trainingseinheit halt nur RPtechnisch eine (Monster kannst du selbstverständlich dennoch töten).

Und wenn ein GM dich anschreibt, warum du denn noch weiter kämpfen würdest, obwohl du den Cap schon erreicht hast, mach der GM etwas falsch, weil es ja kein PG ist, da du nich mehr lernen tust. Sollte der GM uneinsichtig sein --> GM-complain.
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Kranek
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Post by Kranek »

ähm....ich bin dagegen. trainieren, kämpfen, arbeiten...geht alles trotz skill-cap
Und wenn du ne Trainingsrunde für sinnlos erachtest weil du keinen Skill dabei sammelst...machste echt was falsch, sry
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