Guten Tag Bürger von Trolls Bane wollt ihr sicher leben???
Und wenn manche sagen sie seinen die "Wachen" der Stadt dann kann ich nur sagen: sie sagen sie beschützen euch aber wo sind sie wenn unschuldige Bürger bei ihrer Arbeit von anderen Getötet werden wo sind sie dsann frag ich euch
Magor, wisst ihr wieviel Mitglieder die ehrenhaften Gilden haben, die sich dem Schutz der Stadt verschworen haben?
Ich spreche nicht von diesen mysteriöusen Gilden, wo kaum jemand weiss ob sie bestehen, wie sie heissen, da sie stetig ihre Namen ändern, und schon gar keiner weiss wer dessen Mitglieder sind.
Fakt bleibt leider, dass die "ehrlichen" Beschützer, sehr wenige sind, und auch diese haben noch ein anderes Leben, und können nicht ewig vor Ort sein.
Aber so wie ihr spracht ists auch nicht richtig, wenn ich mich umschaue, ist sehr häufig einer vor Ort, welcher in die Kriminalität eingreift.
Erst heute gab es eine solche Situation, wo mindestens 2 "Wachen" vor Ort waren um die Situation friedlich bereinigen zu können.
Aber auch wenn ich euren unterschwelligen Vorwurf an die Wachen lese,
wo unterbreitet ihr "uns" Bürger von Trollsbane, die Lösung, ein Mittel für dieses Problem?
Was nach euren Ideen, sollte denn getan werden?
Eine weitere dieser ominösen Gilden ins Leben zu rufen? Ich hoffe nicht.
Werter Magor,
nicht nur die Ritter sind für die Sicherheit der Stadt verantwortlich, nein, jeder Einzelne ist hier gefragt, also auch IHR!.
Mit Aufrührern und Rebellen zu reden, um sie von ihren verwerflichen Vorhaben abzubringen, dieses müsste doch auch Euch möglich sein.
Jede Stimme, jedes Gespräch im Guten zählt!
Also schreiet nicht nach dem Schutze der Anderen, beginnt damit bei Euch selbst und stärkt denen, die ihr Leben für die Bewohner einsetzen den Rücken anstatt sie verbal anzugreifen.
Ich danke für Euer Verständnis und Euren künftigen Einsatz.
Last edited by Sun Long on Fri Nov 22, 2002 10:51 pm, edited 1 time in total.
Wenn ich mich recht entsinne, seid grade ihr doch einer von jenen welche ständig Handelswaren und vorallem Waffen in großen Mengen an jeden dahergelaufenen verschenken. Ihr sollte euch nicht wundern, wenn ihr Waffen verschenkt oder herumliegen lasst, dass mancher grade diese an euch selber ausprobiert.
Von dem imensen finanziellen Schaden, den ihr und eures Gleichen bei Leuten die davon leben müssen verursacht, will ich gar nicht erst reden.
Das passiert hier zu hauf.
Und es würde mich freuen, wenn mir einer von denjenigen welcher Waren, wie Plattenpanzer, und gesamte Ritterrüstung verschenkend erklären würde aus welchem Grunde und zu welchem Zwecke er das tut, aber ich glaube nicht das es jemand tun würde.
Nächstenliebe in allen Ehren, verstehe ich natürlich auch.
Aber von was lebt ihr, wenn ihr all eure Meisterware verschenkt?
Glaubt ihr nicht, dass euer Berufszweig vor dem Ende steht, wenn ihr die wichtigsten Dinge zum Überleben verschenkt?
Lasst mich etwas euch etwas sagen. In meiner Aufgabe dem Begrüssungskomitee nachkommend heisste ich gestern einen Menschen in unserer Stadt Willkommen.
Nach einiger Zeit wurde er etwas seltsam, regelrecht forsch, verlangte nach Panzerung um gegen Monster kämpfen zu können.
Ich schlug ihm diese Bitte ab, und sagte ihm das ihm niemand diese Sachen schenken würde ( natürlich hatte ich im Kopfe die Befürchtung das es doch jemand tun würde, aber ich hoffte er würde nicht so einen finden ).
Ich sagte ihm er solle doch arbeiten um sich die Panzerung zu verdienen, da wurde er richtig forsch und agressiv, meinte was ich mir wohl denken würde, er wäre doch nicht so "bescheuert" ( seine Worte ) schon allein 500 g für einen Platten Panzer zu verdienen.
Dieser Mensch war einfach stink faul, alles was er vorhatte war kämpfen, aus diesem Grunde entfernte ich mich von ihm, da mir seine Einstellung nicht geheuer vorkam.
Aber was musste ich eine Stunde später sehn?
Einen Zwerg, welcher genau diesem Menschen eine komplette Ritterrüstung mit allem drum und dran schenkte. Da frag ich mich, was denkt ihr euch dabei? Habts zuviel Zeit? Lebts von Luft und Liebe?
Dieser Mensch hatte keinerlei Geld irgendwas zu bezahlen, da er im Leben nie arbeiten würde, aber auf einmal wird ihm eine komplette Rüstung geschenkt. Ich kenne ja schon die Praktiken diverser Meisterschmiede hier, aber denkt einmal über euer Handeln nach.
Ihr tut nicht nur gutes damit, wie dieser Mensch sich artikulierte, auch wenn er vorgab Priester werden zu wollen, war seine Redensart derart provokant, dass ich euch versichern kann das er den morgigen Tage vor euch steht und mit kompletter Rüstung und Feuerschwert drohend einem Passanten sein gesamtes Vermögen abknöpft.
Und dann hoffe ich das es dieser Meisterschmied ist der ihm diese Sachen einfach verschenkte, damit sich die Ungerechtigkeit genau an dem Punkte endet.
Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber wir alle sollten für unsere Fehler büssen, aber statt dessen werden dies leider leider immer andere tun, und auf uns werden lediglich die Strafen widerrum anderer zurückfallen.
Ja und die Bögen und Armbrüste fallen einfach vom Himmel oder was ??
Achja und nochwas ich kann grad keine Ritterrüstungen mehr machen weill ich mir das erst wieder erarbeiten muss.
Und wie soll ich sehen wer mit nem Bogen oder ner Armbrust auf mich schisst??
Ich habe nichts gemacht oder seitwann ist Geldverdienen strafbar ich schmiede waffen ja aber ich stapel sie erst und dann bring ich sie zu Eliza.
Vorrausgehender Text drehte sich weniger um euch Magor, wenn ihr ihn genau betrachtet, wars allgemein gefasst.
Es ging mir hauptsächlich darum, ein bewährtes Problem hervorzurufen, und vielleicht unter den glücklichsten Umständen jemanden zu finden, der mir dies erklärt.
Zum Thema Armbrust und Bögen habe ich, oder andere nur nichts gesagt, weil es nicht so bekannt ist, allerdings tot schweigen wirds niemand. Es ist aber auch so, das es in der Schnitzerei nicht gar soviel zu verschenken gibt, und die Verschenkerei, noch nicht all zu sehr Einzug gehalten hat.
Da es a um einiges weniger Meisterschnitzer als Schmiede gibt, b Holz immer noch zu begehrten Rohstoffen zählt, welche teuer bezahlt werden, und dann der Geiz verhindern wird die daraus entstanden Produkte zu verschenken.
Und insgesamt sprecht ihr etwas wirr. Was hat ein Angriff auf euch mit Bogen oder Armbrust, mit meinem hervorgerufenen Thema zutun?
Solch Angriffe sind doch bekannt, und mittlerweile leider keine Seltenheit mehr, das einzige was da hilft ist in ein Häusschen zu flüchten, und dies zu verriegeln.
Ich habe noch einmal eure letzten Zettel durchgeblättert, und mir ist da eins aufgefallen.
Ihr klagt stetig an in euren Schreiben, oder beschwert euch über Dinge die euch nicht zusagen.
Aber eine Aussage zur Behebung, dieses von euch angeklagten Sachverhaltes gebt ihr nie.
Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass euer Ziel die Aufhetzerei ist, was allerdings variiert in den betreffenden Personen.
Und wann auch immer man eure Anklage hinterfragt, schweigt ihr dazu, oder sagt nichts mehr zum Hinterfragten und wählt statt dessen einfach ein anderes Thema.