Illarion in Xfire!?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Jason Felarion

Illarion in Xfire!?

Post by Jason Felarion »

Dachte, ich poste das mal hier rein, da es ja doch auf Illarion bezogen ist und evtl. für den einen oder anderen relevant sein könnte.

In Xfire ist es ja möglich Spielestats anzuzeigen. Dabei werden die meisten Spiele automatisch erkannt, oder können hinzugefügt werden, falls das Spiel in der Liste ist.

Ist es möglich auch Illarion in Xfire manuell einzubinden? ich vermute, dass dies nicht geht, da es halt auf java-client basiert und somit keine typische .exe Datei hat, aber vielleicht hats ja bereits einer mal ausgeleuchtet und vllt hinbekommen. :)
Saril

Post by Saril »

Welchen Vorteil/Nutzen bringt das?
Kenneth Ladrus

Post by Kenneth Ladrus »

Damit müsstest du ja die .jnlp-Datei in eine .exe umwandeln, soweit ich weiß geht das nicht (kenne mich nicht mit XFire aus, also weiß ich nicht wie das da läuft ;)). Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass man .jar-Dateien in .exe-Dateien umwandeln kann.
Der Nutzen daraus erschließt sich mir allerdings auch nicht wirklich :P
Jason Felarion

Post by Jason Felarion »

Ist primär ein Tool für Gamer, welches Spielzeiten angibt. Zusätlich besteht die Möglichkeit mit Xfire zu chatten (Text, Voice) oder Chaträume einzurichten um bspw. Konferenzen mit deinen Freunden abzuhalten, Daten zu tauschen, Updates für Spiele automatisch zu laden uns installieren.

Gleichzeitig gibt es Xfire internes Ranking, welches anzeigt, welche Popularität das Spiel unter den gelisteten Spielen besitzt. Weiterhin kannst du auf in einem Spiel paralell mit Xfire chatten (Wer kennt nicht das lästige Aufpoppen von ICQ mitten im Spiel ;)), IG-Videos aufnehmen und auf Xfire Website publizieren...

Ursprünglich war Xfire zum leichteren "connecten" gedacht, d.h. Wenn ein Freund einen Server joint, müssen meist Absprachen geführt werden, wie der Server denn heißt, ggf. IP übermittelt werden etc... Mit laufendem Xfire ist es möglich auf Button-Push sofort den Server deines Freundes zu joinen. Nervige Durchgaben der IP fallen somit flach.

Für Illarion ist dies ja irrelevant, jedoch warum nicht eine große Gamer-Plattform für Werbezwecke nutzen, wenn man Illarionvideos laden kann und gleichzeitig ein mächtiges Toll für weitere Spiele nutzen kann und ein Xfire internes Spieleranking weitere Publicity verspricht (und natürlich sein eigenes Spieleverhalten, sowie dat seiner Freunde checken kann^^)?

Wie gesagt, nur die Frage, ob vllt schon einmal einer das einbinden von Illarion probiert/geschafft hat, oder ob das prinzipiell möglich is, da Java-Client...
Saril

Post by Saril »

Sowas ähnliches wurde shcon mal vorgeschlagen und abgelehnt. Keiner braucht ein Ranking unter den Chars.

Dazu haben wir unseren IRC-Chanel was auch die anderen Funktionen dieses Tools nutzlos macht. Ob es einen Werbenutzen hat ist fraglich.
Jason Felarion

Post by Jason Felarion »

Saril wrote:Sowas ähnliches wurde shcon mal vorgeschlagen und abgelehnt. Keiner braucht ein Ranking unter den Chars.

Dazu haben wir unseren IRC-Chanel was auch die anderen Funktionen dieses Tools nutzlos macht. Ob es einen Werbenutzen hat ist fraglich.
Ranking unter Chars war damit nicht gemeint. Ranking von Illarion im Vergleich zu anderen Games anhand von täglicher Spieleranzahl und durchschnittlicher Spieldauer.

IRC Channel is mir bekannt, jedoch muss ich ausdrücklich wiedersprechen, dass IRC alle weiteren Xfire Funktionen abdeckt. Speziell die Videocapture Funktion...

Die Frage nach dem Werbenutzen stellt sich bei einer Mitgliederzahl von rund 14 Millionen Nutzern nicht!

Whatever, wer nich will, der hat schon... oder will nich :D Wenn mans scheinbar nich einbinden kann, dann is vorerst eh erledigt.
AlexRose

Post by AlexRose »

Why the hell would you use xfire for illarion? Are you taking the absolute piss? The whole point of illa is to rp and keep ooc to a minimal. People think it's a bad enough problem with people on msn telling each other stuff and even using the (( )) a lot ingame, so what's it gonna be like when they're talking down the mic or in little boxes to each other while ingame? Also people would end up spouting in jokes and all sorts ingame. Ridiculous.
Jason Felarion

Post by Jason Felarion »

AlexRose wrote:Why the hell would you use xfire for illarion? Are you taking the absolute piss? The whole point of illa is to rp and keep ooc to a minimal. People think it's a bad enough problem with people on msn telling each other stuff and even using the (( )) a lot ingame, so what's it gonna be like when they're talking down the mic or in little boxes to each other while ingame? Also people would end up spouting in jokes and all sorts ingame. Ridiculous.
Calm down dude. Primary I thought about the useful video capturing mode and use xfire hp for advertisment.
Anyway I asked if its possible to add Illarion in Xfire and thats obvisouly not possible and not needed.

So calm down and leave me alone. Was only a question... [...]

/Can a Mod lock this please? Everything said, epic fail by me, so nothing more to say!
AlexRose

Post by AlexRose »

Fraps + Gadwin Printscreen = Problem solved.
Post Reply