Gametracker

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Triton

Gametracker

Post by Triton »

Ich kenne von verschiedenen Spielen, die Verbindung zu Gametracker.

Könnte man nicht in Illarion, soetwas einbauen?

Es würde anzeigen:

Speilername.
Wann dieser Spieler das erste Mal online war.
Wann dieser Spieler das letzte Mal online war.
Wie lang dieser Spieler, das letzte Mal online war.
Maximal und Minimalzeit im Diagram.
Maximale Online-Stunden des Spielers.
Minuten in denen der Spieler Online war.
Die Uhrzeit, pro Tag, in der der Spieler online war.

Meiner Meinung nach würde dies vereinfachen,
Spielverhalten, besser einschätzen zu können.
So würde dieses Gimik, das Spiel in soweit
verbessern, dass die Macher des Spieles,
abschätzen können, wie oft und wie lange,
Spieler online sind.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Das würde Logaufzeichnungen möglich machen die Rückwirkend nicht vorhanden sind und auch nicht nachgetragen werden können.

Den Spielernamen, die letzte Onlinezeit ist einfach, aber alles andere wird nicht aufgezeichnet.
Rhianna Morgan

Post by Rhianna Morgan »

Außerdem grenzt das dann wirklich an Überwachungsstaat-Gefühl. Es geht doch echt keinen was an an welchem Wochenende ich nur Freitags ig bin, ob ich ig bin, und wenn ja, wie lange das ist.

Wer was will kann mir ne PM schreiben und meine Chars werden auf der Online-Liste angezeigt. Diese genaue Aufzeichnung ist unnötig weil es völlig reicht zu wissen wie viele Spieler im Schnitt wann online waren und das wird bereits aufgezeichnet wenn ich mich nicht irre.
Saril

Post by Saril »

Jap, unter „Chars online“ gibs den shcönen Link „Statistiken“. Dort kann jeder sehen wie viele wann online waren. Mit den PM, MSN, Chat, ICQ und wie die alle heißen denke ich auch das es ausreicht. Ich würd auch nicht wollen, dass mein Char so genau verfolgt wird ...

Einen nutzen den jeweiligen Char zu finden (die Findwahrscheinlichkeit zu erhöhen) hat es sicher aber was würde es einen nützen zu wissen, dass der und der Char zu der und der Zeit am besten zu treffen ist, wenn der Char in einem Gebiet ist wo du (der Suchende) nicht hinkommt (Burgen, Privathaus, Dungons) oder er selbst gar nicht gefunden werden will und seinen Char nur auf der on-List hat wegen seiner Beschreibung dort.

Zu dem was möglich ist: Mh, es wäre ein nette Spielerei aber nicht mehr. Soweit ich weiß verschwindet ein Charname aus der Char-Datenbank nach 2 Monaten, wenn er nicht spielt. Ob jetzt eine Vergenauerung, wann er das letzte mal On war, etwas bringt weiß ich nicht. Mich persönlich interessiert es nicht und wenn ich wissen will ob der oder der Char noch aktiv ist schau ich in die Datenbank.

Vieleicht noch zusammenfassend: Alles bis auf die Sachen um die Spielzeit herum sind jetzt schon zu finden. Ich kann sehen wann wieviele on waren und auch ob der Char nach der 2 Monatsregel noch aktiv gespielt wird. Zwar muß man es sich zusammensuchen aber es ist da.
Juliana D'cheyne

Post by Juliana D'cheyne »

Sorry to bust in on the idea, but when reading the title I was hoping it discussed a possible tracking device for in game besides catching someone on msn and asking where their char is, or spending a large amount of time in an empty town. I don't suppose that is possible either i.e. a device that showed in the zoom map where another human was, or even add monsters?
Post Reply