Zwerg Fradio ist ein Dieb - Dwarf Fradio is a thief

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Tialdin

Zwerg Fradio ist ein Dieb - Dwarf Fradio is a thief

Post by Tialdin »

Wehrte Mitbürger!

Der im Titel erwähnte Zwerg Fradio, ist ein Dieb seid vorsichtig wenn ihr Geschäfte mit ihm macht. Gebt ihm niemals Geld oder Wahre im Voraus.

Zum wider erkennen hier eine Skizze (29813).

Wenn es jemandem möglich ist hätte ich auch gerne meine drei Silberbarren zurück.
Xaveria

Post by Xaveria »

Xaveria kann sich bein lesen der Nachricht ein schmunzeln nicht verkneifen. Ein so schlauer Fuchs wie Tial wird bestohlen, dann muß der Dieb aber sehr geschickt sein.

Lieber Tial,
es tut mir leid, dass Ihr bestohlen wurdet. Aber ich glaube man trifft sich im Leben nicht nur einmal - sicher werdet Ihr Gelegenheit haben Euren Verlust zu sühnen - auch wenn es seine Zeit dauern wird.

Auch unser Fürst wurde vor einiger Zeit bestohlen und es dauerte Wochen, bis er das Diebesgut wieder in seinen Händen hielt. Aber er bekam es wieder.

Kommt Zeit - kommt Silber!
Xaveria

Post by Xaveria »

Xaveria kommt etwas bekümmert und zerknischt zur Wand. Nach einem Gespräch mit Tialdin, in dem er ihr unmißverständlich klar gemacht, dass ihr Nachricht mehr oder weniger eine Ermutigung für Diebe ist, setzt sie sich an ihr Pult und schreibt ein paar Zeile.

Werte Bürger,

ich glaube natürlich nicht, dass es lusitg oder gar schlau ist andere zu bestehlen. Auch bin ich - wie schon voher erwähnt der Meinung, dass man sich wiedertrifft. Aber genau das scheint ja mißverständlich sein zu.

Deshalb danke ich Tialdin für die Warnung. Bürger Trolls Bane paßt also auf mit wem ihr in großen Mengen handelt. Schade das es so ist - ich würde gerne mehr Leuten vertrauen können.

X.

Mit gesengtem Kopf heftet Xaveria die Nachricht an die Wand und geht beschämt weiter.
Post Reply