Künste

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Lina Sarani
Posts: 19
Joined: Fri Feb 13, 2009 4:09 pm
Location: Druidenhaus

Künste

Post by Lina Sarani »

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen es gibt ja die 4 Künste also Druiden arkane noch etwas und die Barden. Nun wollte ich fragen wann die Barden Künste fertig sind oder ob sie schon in arbeit sind. Ist nur eine Frage ich will nciht hetzen.

Gruß PO Lanathalia
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Das vierte magische System ist Priester Magie, soweit ich weiss sind Barden sogut wie garnicht in der Entwicklung.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Man braucht aber zwangsläufig kein System für Bardenmagie, man braucht nur rollenspielerische leistung und Mitspieler die...ja...die mitspielen.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Die Reinfolge ist arkane Magie, Druidenmagie, Priestermagie, Bardenmagie und andere. Erst muß die eine fertig sein dann wird an der anderen gearbeitet. Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass die Fehlerbehebung in den fertigen die Entwicklung der neuen abbremsen kann.

Arkane und Druidenmagie sind schon technisch unterstützt. Fehler werden im laufenen Betrieb behoben.

Priestermagie hat ein Konzept und eine kleine technische Basis.

Bardenmagie hat ein Konzept.

Priester und Barden sind also momentan nur RP-technisch spielbar. Das ein Magiesystem technisch unterstützt wird heißt aber nicht das man dafür RP vernachlässigen kann. Alle vier Klassen sind RP-technisch sehr anspruchsvoll wobei die systemtechnische Unterstützung nur Beiwerk ist. Besonders deutlich wird das beim Priestersystem und beim Bardensystem. Ohne eine Gemeine oder Publikum ist ein Priester oder ein Barde ein nichts.

Ich denk mal das ist eine passende Zusammenfassung und beantwortet die Frage ohne das weite Fragen aufkommen.
Post Reply