Skillverlust nach dem Tot
Moderator: Gamemasters
Skillverlust nach dem Tot
Ist es eigentlich nicht ein bischen zu dämlich das wenn man getötet wird seinen Skill verliert ? Warum macht man es nicht so das man etliche Gegenstände von sich verliert ? Denn sonst müssen sich die "Guten" über ihre Ausrüstung schon gar keine Sorgen mehr machen, weil sie alles haben. doch wenn sie jemals einmal sterben sollten und die Ausrüstung von jemanden geklaut wurde, können sie sich wieder Sorgen um Ausrüstung machen.
- Adano Eles
- Posts: 2436
- Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
- Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...
Es ist in dem Sinn nicht dämlich, dass normalerweise der Tod etwas entgültigere Ergebnisse zeigt, und es schon irgendeine Konsequenz haben muss, wenn man stirbt.
Über die Frage, wie ein Geist seine gesamte Ausrüstung zum Kreuz schleppen kann, kann man allerdings diskutieren. Ich finde allerdings, dass es im Moment zu gewalttätig in Illarion zugeht, um so etwas zu implementieren.
Über die Frage, wie ein Geist seine gesamte Ausrüstung zum Kreuz schleppen kann, kann man allerdings diskutieren. Ich finde allerdings, dass es im Moment zu gewalttätig in Illarion zugeht, um so etwas zu implementieren.
- Ode Ben Ren
- Posts: 7
- Joined: Tue Nov 05, 2002 5:23 pm
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nun da muss ich wohl mal Adano recht geben *zähneknirsch*
Es ist eh schön das man wieder leben darf aber man muss doch irgendwie geschädigt werden. Sagen wir als preis des Lebens. Und was die Gegenstände angeht ist es wirklich noch ein bisschen brutal wenn dann ein starker charakter mein mal amok laufen zu müssen und die anderen aus zu rauben. Wenn das nun später implementiert wird jemanden OK zu schlagen um ihn aus zu rauben sollte mann Kämpfe nicht in der Stadt erlauben.

Es ist eh schön das man wieder leben darf aber man muss doch irgendwie geschädigt werden. Sagen wir als preis des Lebens. Und was die Gegenstände angeht ist es wirklich noch ein bisschen brutal wenn dann ein starker charakter mein mal amok laufen zu müssen und die anderen aus zu rauben. Wenn das nun später implementiert wird jemanden OK zu schlagen um ihn aus zu rauben sollte mann Kämpfe nicht in der Stadt erlauben.
Kämpfe in der Stadt sind laut den INGAME-Regeln verboten... Doch welcher Gauner, der ein profitables, alleinstehendes Opfer widdert würde sich schon an solche Regeln halten? 
Ansonsten ist der Skillverlust beim Tod viel zu gering bzw. der Skillgain zu hoch angesetzt...
Ob man Waren beim Tod verlieren sollte, darüber kann man wohl streiten, wäre aber prinzipiell ok. Aber naja, eine "Bewusstlos-Variante" würde ich bevorzugen um jemanden ausrauben zu wollen.... Und da gibts auch noch eine RP-Variante des Raubes. Man muß nicht immer einen Helden spielen, welcher den "Gauner" zurückschlägt. Der Gauner hat doch auch rechte *G*
Gebt ihm was er will und es kommt vielleicht nicht zum grossen Ärger...

Ansonsten ist der Skillverlust beim Tod viel zu gering bzw. der Skillgain zu hoch angesetzt...
Ob man Waren beim Tod verlieren sollte, darüber kann man wohl streiten, wäre aber prinzipiell ok. Aber naja, eine "Bewusstlos-Variante" würde ich bevorzugen um jemanden ausrauben zu wollen.... Und da gibts auch noch eine RP-Variante des Raubes. Man muß nicht immer einen Helden spielen, welcher den "Gauner" zurückschlägt. Der Gauner hat doch auch rechte *G*
Gebt ihm was er will und es kommt vielleicht nicht zum grossen Ärger...