lesen verlernt

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Enviyatar

lesen verlernt

Post by Enviyatar »

ich musste gerade feststellen, dass mein charakter enviyatar seine lese-fähigkeiten verlernt hat. der balken war schon grün und ist jetzt nur noch blau. kann mir das bitte jemand erklären?
Saril

Post by Saril »

Um etwas zu verlernen gibt es nur eine Möglichkeit. Dein Char müßte geghosted gewesen sein oder er wurde zurückgesetzt (was ist wenn der Server mal hängt. Das letzte mal bei Falks beerdigung).

Jetzt sind da jeweils zwei Fragen:

Geghostet:
1. Wann hast du das letzte mal nach dem Skill gesehen?
2. Wie oft bist du in der Zwischenzeit gegostet worden?

Rücksetzer:
1. Hast du einen Rücksetzer miterlebt?
2. Hast du den Skill gerade erst auf fast Grün geschafft (auch gut für geghosted da manchmal ein Tot ausreicht um dir dann den "1 Punkt" abzuziehen um die Farbe zu verliehren.)?

Bei beiden Möglichkeiten mußt du es so hinnehmen. Dein Char muß halt weiter lesen um besser recherchieren zu können.

Wenn es weder das eine ist oder das Andere hilft dir das natürlich nicht weiter. Man wird dann zwar nacht den Fehler suchen und ihn versuchen zu beheben, damit soetwas nicht noch einmal passiert aber die "Punkte" zum Farbunterschied wirst du dadurch auch nicht wiederbekommen. Das geht also nur durchs weiterlesen.
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Es gibt eine weitere Möglichkeit. War dein Char in letzter Zeit häufiger im Druidenhaus und hat dort intensiv Rezepte gelesen. Wenn ja, dann hat er offenbar jedesmal die Warnmeldung ignoriert.
Enviyatar

Post by Enviyatar »

als ich ihn das letzte mal vor weihnachten gespielt hatte war er noch grün. hatte dann bis diese woche keine zeit zum spielen und als ich gestern mal wieder gespielt habe ist es mir eben aufgefallen.
Saril

Post by Saril »

Mh, dir bleibt dann nur noch wieder normal weiter zu spielen. Beobachte doch ob sich der Skill oder andere weiter senken oder wieder senken.

Es kommt ja eh nur auf das RP an und Skills bekommt man wieder, auch wenn jeglicher Verlust in jeder Form für eine gewisse Dauer ärgerlich sein mag.
Post Reply