Tanz-Veranstaltung/Dance Event

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Elkrim

Tanz-Veranstaltung/Dance Event

Post by Elkrim »

Mit zwei wertvoll erscheinenden Pergamenten läuft Elkrim zur Shopwand.
Er sucht eine freie Fläche, die jedem zugänglich sein sollte und befestigt die beiden Schriftstücke an der Wand.
Dann entfernt er sich wieder in den nahen Wald...

Tanz-Veranstaltung

Elkrim walks to the shop-wall with two valueable looking parchments.
He's looking for an empty place wich should be accessible for everyone and fastens the two documents to the wall.
After that he goes towards the wood...

Dance-Event
Guest

Post by Guest »

*Mary kommt an er Shopwand vorbei und sieht das schöne Pergament von Elkrim, sie studiert es eingehend und fängt dann an freudig zu grinsen, sie schreibt shnell etwas und heftet es unter die Nachricht*

Tolle Idee, einfach super. :D Mein Lob!
Schade das ich keinen Partner habeum mit teilzunehmen. Doch vielleicht kann ich ja den Ehemann meiner Cousine, Ishan, überrden mit mir zu tanzen. :) Was ich allerdings nicht glaube. :?

Es grüßt...
Timothius

Post by Timothius »

sounds fantastic, maybe I should ask Zasi for teaching me some dancing steps...
Kalypse

Post by Kalypse »

That's great Elkrim, just tell me where and when and I will be there if I can.
Christiana

Post by Christiana »

hello kalypse,

the time and place stands on the paper from elkrim. it is on the festival meadow, southeast of falkners hain (western of the mummies). it is in three weeks at 22:00 ((MEZ)) ((i think its 6pm in brasilia and 9pm GMT))

((hope my english is understandable :wink: ))
Kalypse

Post by Kalypse »

Hmmm.. I just actually read that note...hehe..I'm sorry, I haven't seen it before. Well, Elkrim, Christiana.. I like the idea of having people dancing but I don't enjoy the competition part, so I won't be participating but I would be extremely happy to go watch if I am able too... My life has been a little crazy these days and I'm not feeling so well, so I might not even be able to although I would love to. I like dancing for the fun of dancing, not to please others eyes. I appologize since now if my words may hurt you in any way, but I'm not able to think straight right now due to a few other issues. I do like your idea.
Sincerely,
Kalypse
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

also ich finde die idee sehr gut hihi und bin dabei

@Mary brauchst mich gar nicht zu überreden die antwort heist ja
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Loki kommt einen einen glücklichen Lächeln angelaufen und schreibt seine kleinen Zeilen zum Thema hinzu

Seid gegrüsst Elkrim und Christiana,

Ich würde mich freuen ein Gast auf dieser Veranstaltung zu sein. Doch habe ich eine kleine Frage, wird diese Veranstaltung nur aus dem Wettbewerb bestehen ? Oder wird es auch noch die Möglichkeit geben, in einer Art "unoffziellen" Teil, etwas zu tanzen und Spass zu haben? Sprich, ausserhalb jedweder Bewertung.

Mit vielen Grüssen,
Loki Feuerhaar
Christiana

Post by Christiana »

werter loki,

natürlich wird es nach dem offizielen teil die möglichkeit geben das tanzbein zu schwingen. ich werde vermutlich selbst die tänzer bitten mir einige ihrer tänze beizubringen.
wobei uns zur zeit immer noch die tänzer fehlen :cry: um genau zu sein hat sich nur ein paar gemeldet: mary und ishan. ich hoffe das sich noch ein paar leute mehr melden werden, ansonsten wird nur der inoffiziele teil stattfinden, der dann mit dem tanz von mary und ishan eröffnet wird.

christiana
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Loki huscht ans Board und schreibt seinen kleinen Text unter Christianas Zeilen.

Werteste Christiana,

ich freue mich mitteilen zu können, dass ihr ein weiteres Paar auf diese Liste setzen könnt. Ich werde in Begleitung von Lady Xaveria kommen.

Doch wie schon aus meiner vorhergehenden Notiz vielleicht zu entnehmen ist, bin ich mir meiner eigenen Tanzfähigkeiten noch nicht ganz bewusst. Und würde vielleicht lieber nur den zwanglosen Teil bestreiten, aber in diesem Punkt ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Mit lieben Grüssen
Loki Feuerhaar
Elkrim

Post by Elkrim »

Werter Loki,

Immerhin habt ihr ganze drei Menschenwochen Zeit, das Tanzen, sei euch die Gabe im Augenblick -was ich mir bei einem Elben nicht vorstellen kann- noch verwehrt, zu lernen.
Und ich denke Lady Xaveria wird sowohl eine gute Tanzpartnerin, als auch Lehrerin sein.

Liebe Grüße,
Elkrim.
Esyptheus

Post by Esyptheus »

Esyptheus liest die Benachrichtigung. Nachdem ein leicht amüsiertes Grinsen über sein Gesicht gehuscht ist, schreibt er:

Owei! Ich fürchte, dass gerade die Beköstigung für einige "Umfälle" sorgt!
:)

Eine derartige Hingabe des fleischlichen Willens ist mir zuwider!
Obwohl ... was sagt wohl Ysepa dazu?! :roll:

... ob ich meine alten Beine da noch in Schwung kriege? Sind Schwanz-unterstütze Tänze gestattet?
Eventuell werde ich mich doch einer derartig frevlerischen Vergnügungsveranstaltung hingeben. :!:

Kurz und schmerzlos: Wenn Ysepa Zeit hat kommen wir! :wink: 8)
Zasmia

Post by Zasmia »

Zasmia walks through town, another time to go to work. Her first stop is at the forge where she buys a new frying pan and some spicy herbs. She goes on to the shop, chats a bit with Eliza and then starts reading the message board on the shop wall.

"Hui! A dancing contest, that`s fine. And... Timi! Yay! He´s back again at least!"

She writes a short note that says:

Kuckuck Elkrim and Christiana!

I and my dear Timi will participate for sure! We´ll show you a traditional halfling folkdance. And after all we could join the Fluffy Sheep Bar and have some drinks, hihi.
Lebaron

Wettbewerb

Post by Lebaron »

Lebaron liest alles Interresiert durch und schreibt etwas darauf:

"Es ist eine schöne Idee so eine Tanzveranstaltung.
Ich hoffe mal das der Wettbewerb nicht altzulange dauert, und darauffolgend die ganze Festwiese für die die wollen zum Tanz bereit ist."
Lebaron geht weiter und schaut etwas traurig, wenn er daran denkt, mit wem er tanzen würde...
Christiana

Post by Christiana »

Christiana kramt den zettel unter den anderen wieder hervor und hängt ihn nach oben.
Christiana

Post by Christiana »

christiana hängt das pergament erneut höher und schreibt noch einen satz darunter:

nun werte bürger von trollsbane,
meldet euch doch bitte zum tanze. die teilnahme kostet nichts und die bewirtung wird ebenfalls aus unseren eigenen taschen bezahlt. es kostet euch also kein goldstück. ein tanz kann doch etwas sehr schönes sein...
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Geehrte Christiana und Elkrim !

Bitte teilt mir noch mit was ihr an Getränken für dasTanzspektakel benötigt.
Ihr wisst ja,ich habe alles an Tränken auf Vorrat,daher dürfte es keine Schwierigkeiten mit der Versorgung geben.
Ich werde auch einiges an Tränken kostenlos dazu beitragen,denn ich weiß wieviel Arbeit solch ein Fest benötigt und ich möchte euch damit ein klein wenig unterstützen.

Grüße

Dhalsim
Christiana

Post by Christiana »

danke dir dhalsim,

wir werden dir eine liste mit den benötigten getränken zukommen lassen. ich wünschte es gäbe mehr solch selbstlose leute wie dich.

christiana

ps: lennier: ich werde eure lieferung trotzdem entgegen nehmen, das nächste fest kommt bestimmt.
Elkrim

Post by Elkrim »

Elkrim läuft zu dem Aushang und hängt ein weiteren Zettel unter die anderen

Werte Mitbürger,

Nun sind es nicht mal mehr ganz zwei Menschenwochen bis zum Ereignis.
Im Moment haben wir nur wenige Paare, die teilnehmen wollen, deshalb nochmal meine Bitte:

Nehmt dran teil!
Scheut euch nicht jemanden aufzufordern!

Auch ein Tanz kann in zwei Wochen noch erlernt werden. Es ist noch lange nicht zu spät.
Und wenn ihr schon nicht teilnehmen wollt und somit die Möglichkeit auf einen Preis, viel Anerkennung, Bewunderung und dergleichen verpasst, dann kommt wenigstens als Zuschauer.

Und ihr männlichen Wesen... Vielleicht wartet eure Angebetete nur darauf von euch aufgefordert zu werden?!

Grüße,
Elkrim.

Unter diesen Zettel hängt Elkrim eine Liste mit den (möglichen) Teilnehmern.

Diese Personen nehmen (vorraussichtlich) teil:
  • Mary und Ishan
    Zasmia und Timothius
    Xaveria und Loki
    Esyptheus und Ysepa

((Translation will follow or will be done by someone else ;)... *versteckte Aufforderung!*))
Andriel

Post by Andriel »

Huhu Ihrs!
Also erstmal ein Lob! Ich finde die Idee echt toll...
Wenn ich es schaffe, dann werde ich kommen und für Stimmung sorgen, also immer gaaanz laut klatschen :D Und dann kennt ihr mich ja, ich freu mich auf den unoffiziellen Teil :wink:
Noch viel Erfolg und Freude bei den Vorbereitungen (wenn ihr Hilfe braucht, wisst ihr ja wo ihr mich findet....)
Viele liebe Grüße
Andriel
Christiana

Post by Christiana »

hallo andriel,

wäre toll wenn du kommst und bring auf jeden fall dhalsim mit. falls wir noch für irgendetwas hilfe brauchen sollten, sage ich dir bescheid. aber so wie es aussieht ist das nicht nötig. elkrim ist ein wunderbarer organisator, egal was es ist, er kommt mir immer zuvor. darum möchte ich hier gerade noch ein dankeschön an elkrim aussprechen, ohne ihn wäre die veranstaltung wahrscheinlich nicht möglich.

an esy,

was den schwanzgestützen tanz angeht, so ist dieser selbstverständlich erlaubt. es soll euch ja nicht zum nachteil gereichen das ihr echsenmenschen ein körperteil mehr habt als wir.

es grüsst

christiana
Elkrim

Post by Elkrim »

Dear citizens,

There are only a few couples, willing to take part in this competition.
So please

Take part in!
Have no fear to ask someone to dance with you!

A dance can still be learned in one and a half weeks.
And if you really don't want to dance, be at least part of the public...

Greetings,
Elkrim.

These people will (maybe) take part in:
  • Mary und Ishan
    Zasmia und Timothius
    Xaveria und Loki
    Esyptheus und Ysepa
Elkrim

Post by Elkrim »

Werte Christiana,

Vielen Dank für die Lorbeeren, aber ohne deine Idee, gäbe es dieses Ereigniss auch nicht.
Zudem bin ich lediglich ein Elf, der seine Aufgaben gewissenhaft ausführt!

Liebe Grüße,
Elkrim.
Tialdin

Post by Tialdin »

nun Paartänze sind bei uns Zwergen eher unüblich, zumal auf nur jeden zwanzigsten Zwerg eine Zwergin kommt. Aber vielleicht findet sich ja eine Truppe Zwerge, die den Stampftanz oder den Axtschleudertanz aufzuführen bereit sind. Es wäre mir ein hochgenuss wieder mal kräftig aufzutreten oder die eine oder die andere Axt ins Publikum zu werfen.

Feste müssen gefeiert werden wann immer sich eine Gelegenheit bietet.

Ich hoffe ich schaffe es vorbeizuschauen. Allerdings ist der Termin arg ungünstig.
Christiana

Post by Christiana »

so, die letzte woche für die vorbereitungen ist angebrochen. also bitte, meldet euch wenn ihr doch noch mitmachen wollt.

tialdin,
den stampftanz kannst du gerne zeigen, aber die äxte lass mal besser zu hause.

christiana
Drogla

Post by Drogla »

me like to dance, my mama taught me. i dont have someone to dance with though :(
Korwin

Post by Korwin »

I may come, I need to get a response from my dance partner first though.
Christiana

Post by Christiana »

Christiana kramt den zettel unter den anderen wieder hervor und hängt ihn nach oben.
Christiana

nur nochmal zur erinnerung

Post by Christiana »

heute abend ist es soweit, bitte erscheint in angemessener kleidung. zuschauer sind erwünscht.

christiana
Roke

Post by Roke »

I have no dance partner however I wil try to come.
Post Reply