HandelsTach in silberbrand

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Weilanderus
Posts: 63
Joined: Mon Jun 23, 2008 1:36 am
Contact:

HandelsTach in silberbrand

Post by Weilanderus »

Ein großes Stück Pergament hängt im Zentrum jeder Stadt Gobaiths, auf der mit Tinte geschrieben steht:

Irmorom zum Gruße, Bewohner von Gobaith

Wir, die Zwerge Silberbrands, machen den 20. Siros im Jahre 26 zu einem Handelstag. An einem Handelstag in Silberbrand treffen sich einige Leute in der Gandelahalle um dort Sachen zu verkaufen/versteigern oder eben an den diversen Ständen nach gebrauchtem Werkzeug, Rohstoffen oder ähnlichem zu stöbern.

Der Handelstag beginnt am frühen Morgen ((Samstag, 16:40)) und dauert unbestimmte Zeit. (Solange bis das Bier ausgeht oder keiner mehr etwas kaufen/verkaufen will).

Wenn jemand einen Stand betreiben will, soll er eine Nachricht an „Eisenbein“ schicken, in der steht welche Waren er verkauft.
Für Zwerge ist das Betreiben eines Standes kostenlos, anderen Völkern kostet es allerdings 5 Silber (unabhängig von der Menge der verkauften Waren). Das sollte auf keinen Fall als asozialer Akt gegen andere Völker gesehen werden, sondern eher als eine Stärkung des Zusammenhalts zwischen uns Zwergen.

Bei Auktionen erheben wir 3% des Erlöses.

Für Leute, die sich dort nur umsehen oder etwas kaufen wollen stehen die Tore Silberbrands natürlich offen. Ich bitte allerdings jene Leute, die sicher oder sehr wahrscheinlich kommen mir eine Nachricht zu schicken, damit ich weiß wie viele kommen werden.

Irmorom mit euch,
~~Die Zwerge Silberbrands~~
Post Reply