Gibt es einen einheitlichen Standtpunkt der Bevölkerung Illarions zu Gestalt ihrer Welt?
Halten die Illarioniten ihre Welt für eine Kugel für eine Scheibe oder wie?
Je nach Gestalt würde sich dies auf die Sternenkonstelationen auswirken. da man ja bei einer Kugel hinter dem Äquator mit Sicherheit einen Anderen Sternenhimmel vorfindet. (Das ist wichtig, da sich Gobaith so weit von den restlichen Kulturznren entfernt hat...und Char. die herüberkommen, plötzlich andere Bedinungen vorfinden könnten.)
Ich interessiere mich dafür, da ja kürzlich ein Astronomie-Turm in Varshikar gebaut wurde. Und ich mich frage ob offiziell abgesegnet ist, was man dort endeckt? Oder erfinden jetzt alle Sterne und Planeten wie sie wollen? (Es geht mir ja darum, dass ein Char sagen kann: " Oh.. Malachins Sterngruppe liegt in einer progressiven Bahn...")
Weiters stellt sich die Frage in wie weit das AStronomische wissen der Allg. Bevölkerung geht und welches wissen als Standard für ZB.: Magier, und Druiden u.a. gilt? Unterscheidet sich das Standartwissen von Rasse zu Rasse? (ZB.: Interessieren sich Echsen und Zwerge überhaupt dafür?)
Wer weiß was offizielles?
lg
Rincewind
Astrologie und Gestalt von Illarion
Moderator: Gamemasters
- Estralis Seborian
- Posts: 12308
- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
- Contact:
Ich versuch mal mein bestes:
Vielleicht halten sie Illarion auch für die Oberfläche eines Katzenauges, wer weiß? Frag sie!
Äußerst unwahrscheinlich. Die 0,1% der gedachten Bevölkerung, die sich mit sowas beschäftigen könnten, ohne am nächsten Tag zu verhungern, haben sicher ein paar Theorien. Am Ende sind's aber die Götter, die entschieden haben, was Illarion ist.Gibt es einen einheitlichen Standtpunkt der Bevölkerung Illarions zu Gestalt ihrer Welt?
Halten die Illarioniten ihre Welt für eine Kugel für eine Scheibe oder wie?
Vielleicht halten sie Illarion auch für die Oberfläche eines Katzenauges, wer weiß? Frag sie!
Wenn man davon ausgeht, dass Sterne entfernte Himmelskörper sind. Vielleicht sind es aber auch einfach nur Lichter, die die Götter an den Himmel gesetzt haben? Oder Löcher in der Illarion überspannenden Kuppel? Oder gigantische Damiensche Glühwürmchen?Je nach Gestalt würde sich dies auf die Sternenkonstelationen auswirken.
Solange die Sternengucker nicht anfangen, die Periheldistanz von Illarion zu berechnen, kann man sich sicher einiges im Sinne des kooperativen Rollenspiels zurechtschustern. Hierbei würde ich immer an das Setting denken - Illarion ist eine vollkommen eigenständige Welt und nicht einfach irgendein Planet.Und ich mich frage ob offiziell abgesegnet ist, was man dort endeckt? Oder erfinden jetzt alle Sterne und Planeten wie sie wollen?
http://illarion.org/community/wiki/index.php/The_MoonsWer weiß was offizielles?
- Roland Tafar
- Posts: 77
- Joined: Mon Aug 25, 2008 5:19 pm
- Location: Varshikar
- Estralis Seborian
- Posts: 12308
- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
- Contact:
- Djironnyma
- Posts: 3221
- Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
- Location: Berlin
- Contact:
-
- Posts: 479
- Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm
Komisch, wie reel das ganze ist, da ist die eine "Wissenschaft" die glaubt zu beweisen, dass die Welt vor 8000 Jahren entstanden ist dort ist die andere "Wissenschaft" die beweisen will, dass das alles viel länger her ist und mit einem großen Knall begann. Es soll sogar welche geben, die es für möglich halten, dass nichts von alle dem Wahr ist, weil die Welt schlicht nur in unserem Kopf existiert, also viruell.
Hat das nicht alles doch auch ähnlichkeit mit Illa?
*grins*
Hat das nicht alles doch auch ähnlichkeit mit Illa?
*grins*