benötige pfeile und abenteurerInnen

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Ikaron
Posts: 141
Joined: Mon Jun 24, 2002 6:02 pm
Location: Die Wälder um Trolls Bane

benötige pfeile und abenteurerInnen

Post by Ikaron »

#me schleicht im schutze der dämmerung in schwarzem umhang
gehüllt zum brett und hängt ein etwas zerknittertes pergamentstück auf.

Ich bitte fähige schreiner Illarions, die mir viele pfeile verkaufen wollen sich bei mir zu melden. ich könnte des weiteren noch 10 bogen brauchen.
Außerdem suche ich abenteurerInnen, die zusammen mit mir ein ziel verfolgen:
WENIGER KRIMINALITÄT IN ILLARION!

#me rent zurück in den wald
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Grüsse Ikaron,
ich wäre schon in der Lage, Euch das Gewünschte zu liefern.
Vorher würde ich nur gern wissen, wofür benötigt Ihr so viele Pfeile und Bögen? Ihr wißt, Waffen sind ein gefährliches Gut und in den Händen der falschen Wesen können sie tödlich auch für Unschuldige sein!
Überzeugt mich von der Redlichkeit Eures Vorhabens und ich werde Euch beliefern.

Ihr werdet mich auf den Strassen Troll's Banes finden können.
User avatar
Ikaron
Posts: 141
Joined: Mon Jun 24, 2002 6:02 pm
Location: Die Wälder um Trolls Bane

NOCH ABENTEURER!

Post by Ikaron »

danke sun long!
Aber ich habe bereits einen lieferanten gefunden.
Aber es fehlen mir noch die Abenteurer!
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

Werter Ikaron

Meint ihr wirklich, "Abenteurer" wären die richtigen, Ordnung in Troll's Bane aufzurichten? Solltet ihr nicht viel mehr nach ehrenwerten Bürgern suchen, die bereit sind, für die Belange ihrer Stadt einzutreten?
User avatar
Lennier
Posts: 2820
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Hmm...

Um kein Geheimnis draus zu machen, der Herr Ikaron hat sich an mich gewand um seine bestellten Waren zu erhalten.

Solang hier auch kein offizielles "Nein" von meiner Führung der Grauen Rose kommt, solang werde ich dies eigenverantwortlich auch übernehmen.

Die bestellte Ware kann also, Herr Ikaron zu festgelegten Zeitpunkt und Ort euch übergeben werden...

Dies geschieht in meinem Vertrauen an euch, welches ich jedem neuen Kunden gebe, welcher sich an mich wendet. Solang ihr keinen Unsinn damit treibt, nicht gegen die allgemeinen Stadtregeln verstosst oder einen meiner Freunde damit verletzt wird es auch so bleiben. Ich vertraue darauf, dass ihr die Waffen gegen wirkliche Feinde der Stadt einsetzt, gegen Monster und gegen Leute, welche an der Bevölkerung Unrecht tun.

Doch seid Euch immer 100%-ig sicher, das der Gebrauch dieser Waffen unumgänglich ist. Solang ihr mit den Leuten, so quertreiberisch und böse sie sein mögen, reden könnt, dann redet und verhandelt mit ihnen.

Ein grober Missbrauch der Waffen soll Euch jedenfalls nicht zu Gute kommen und wie schon gesagt, ihr werdet wohl streng und gut beobachtet werden, so dass man über eur Werk bescheid wissen wird.

Es wäre aber wirklich im Interesse aller, vor allem für euch, dass ihr Eure "guten" Pläne der Öffentlichkeit preis gebt... Denn solang ihr für Recht und Ordnung sorgt braucht ihr euch ja eigentlich keine Gedanken darüber zu machen, ob man euch mit Argwohn behandeln wird oder nicht - Erzählt uns doch einfach davon....
User avatar
Ikaron
Posts: 141
Joined: Mon Jun 24, 2002 6:02 pm
Location: Die Wälder um Trolls Bane

Post by Ikaron »

Ihr habt recht aragon!
Doch die meisten ehrenwerten bürger Illarions weigern sich wesen zu töten, selbst wenn man nicht mit ihnen verhandeln kann.
Zu meinem plan:
Ich weiß, dass nich jeder bürger Illarions immer in illarion ist.
Manchmal müssen sie auch aufs meer hinausfahren oder etwas anderes erledigen. Deshalb will ich ehrenwerte bürger- fürs erste mal 10-
zusamenrufen um die stadt zu "bewachen".
Einmal um beispiel musste ich erleben dass ein oger in die stadt kam.
Nicht jeder bürger kann gegen einen oger standhalten. deshalb sollten diese zum beispiel schwächere beschützen. diejenigen die mitmachen wollen, werden erstmal eine zeit beobachtet i alltag. Sozusagen als probezeit. Erweist sich der bürger aber als kriminell so wird er aus dieser gruppe ausgestoßen. Das ziel sollte nich beseitigung der kriminellen sein, sondern zuerst zu versuchen den kriminellen zu bekehren. und Ihn dann zu beobachten. falls er aber lange vor unseren augen mit der stehlerei oder dem morden weitermacht, so müsste man ihn mit anwendung von gewalt dazu bringen aufzühören. erst wen er einen selbst oder andere brutal attackiert oder sogar tötet, darf auch er getötet werden.
Jemand ist unschuldig bis zum beweis der schuld. Und außerdem wird jedes mitglied der gruppe vereidigt.
User avatar
Lennier
Posts: 2820
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Seid ihr Anhänger einer schon bestehenden Gruppierung?

Wenn nein, wollt ihr solch ein unterfangen etwas allein aus dem Boden stampfen?
Wäre nicht eine Zusammenarbeit mit schon bestehenden Strukturen besser? Vielleicht auch ein Beitritt in eine Gruppe und der folgende Versuch Reformen in dieser durchzusetzen?

Wer soll diese Leute vereidigen? Ich kenne nur wenige leute, welche die prinzipielle Macht dazu haben. Das wären ein alter Zwerg namens Udan Troll Bane, welcher wohl schon als Tod gilt oder verschollen ist, sowie Herr Damien und Fürst Sirius Fellfuss

Oder handelt es sich hier um die Gründung einer neuen Institution oder Vereinigung?
- Diese wird, da werdet ihr mir wohl recht geben, es sehr schwer haben, bis sie einen Ruf haben wird, dass sie allgemein über Recht und Ordnung entscheiden und dieses auch durchsetzen kann.

Und wer sagt, dass es keinen Missbrauch dieser selbstergriffenen Macht gibt? Wer wird diese "Wachtrupps" kontrolliieren, sie ein- bzw. bei Problemen absetzen? - Dazu wäre doch nur ein Stadtrat oder eine der schon genannten Persönlichkeiten in der Lage....

Ich hoff für euch, dass ihr euch da nicht in eine Wahnidee versteift. Bleibt am Boden und beginnt mit kleinen Schritten. Es gab schonmal Versuche Mörder und Diebe öffentlich zu registrieren und über sie Gericht zu halten. Diese Vorhaben sind aber schon zu Beginn ihrer Entstehung schon wieder zerfallen.... Schon die Logistik, dass immer einer von diesen "Leuten" auf der Insel sein muß wird ein riessiges Problem darstellen....
Post Reply